Fehlermeldung in VD MX

friedhelm schrieb am 15.01.2012 um 13:32 Uhr

Hallo! Fehlermeldung in Video Deluxe MX. In letzter Zeit kommen öfter Fehlermeldungen.
„Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten. Fehler im Modul „Videodeluxe exe“
Ladeadresse: 0:X00400000 „ACCESS_VIOLATION“ soweit die Fehlermeldung, die ich dann auch auf Hinweis von MAGIX an diesen gesendet habe. (Ich weiß nicht mehr wie oft)
Dieses Problem ist deshalb  u n a k z e p t a b e l  weil Bearbeitungen dadurch  zunichte sind.
Durchaus hilfreich wäre ja ein Hinweis wodurch diese Fehlermeldung ausgelöst wird. Na gut, wird ja in der Fehlermeldung angezeigt, aber man wird es mir nicht verübeln wen ich das nicht verstehe.Zumindest nicht im Detail. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.02.2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: alt

Mein PC:

Windows 11 64-Bit x64-basierter Prozessor

Installierter RAM: 32,0 GB DDR4 3600

Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2,10 GHz

Grafikkarte: Ge Force RTX 3060 TI 8GB Dual V2

Kommentare

friedhelm schrieb am 15.01.2012 um 14:06 Uhr

Hallo, Ich lese das grade hier, also, ich Speicher mir die erstellten bzw. bearbeiteten Filme mit all den Dateien in einen separaten Ordner, damit ich später ev. darauf zurückgreifen kann. In der Zwischen zeit ist allerdings eine neuere Version von Video Deluxe Installiert worden.  Du schreibst , das man es mit der Version fertigstellen soll in der sie erstellt wurde. So wie ich das mache, könnte also diese Fehlermeldungen hervorrufen wie ich sie gerade anfrage.
Das wäre ja eine Erklärung, aber für die Weiterverarbeitung schade.

Hallo, FredW, schau doch mal unter der Frage" Wechdel von alter VDL16 zu neuer VDL 18 Plus Version" vom 15. 01. 12 dort habe ich gesci auf ihre Antwort ev. dazu was gefragt.

Zuletzt geändert von friedhelm am 15.01.2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mein PC:

friedhelm schrieb am 15.01.2012 um 17:19 Uhr

@friedhelm,

da Magix niemals die original Bilder, Videos, etc. ändert, müssen die Änderungen gegenüber dem Original in den Hilfsdateien abgespeichert werden. Ebenso werden alle Informationen zum Projekt in der Projektdatei abgespeichert.

Wird nun die Version gewechselt, kann es durchaus vorkommen, dass bei der neueren Version Effekte graphisch anders realisiert werden und dadurch die alten Hilfsdateien das neue Programm mit falschen internen Parametern in die Irre laufen lassen. Das kann schlimmsten Falls zum Crash führen.

Daher sollte man, wie von geschi geschrieben, die Projekte immer mit dem Programm beenden, mit dem man sie begonne hat. Alternativ kann man das Projekt über die Funktion Sicherheitskopie sichern, danach die Hilfsdateien löschen und einen Import in die neuste Version wagen.

Die Probleme mit Access Violation treten immer dann auf, wenn Programmaufrufe im Windowssystem aufgrund von Inkompatibilität falsch laufen. Daher kann dir niemand 100%ig sagen, ob dein Problem damit zu tun hat ...

Ich denke, das ich mir das Problem selber eingebrockt habe. Aber gut das wir darüber gesprochen, (geschrieben) haben. Das „unakzeptabel“ nehme ich erst mal wieder zurück.
Will es hier dann auch mal erwähnen, ich finde das Forum einfach nur SUPER GUT. 

Und danke für die Aufklärung.

Zuletzt geändert von friedhelm am 15.01.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mein PC:

Hexy schrieb am 15.01.2012 um 18:58 Uhr

Diese Fehlermeldung bei VDL MX hab ich leider auch erleben müssen. Es tritt immer dann auf, wenn ich zuerst den Film IN YOU TUBE hochlade und dann nochmal auf DVD (AVCHD) brenne. Dann kommt  diese Meldung.

Warum ?? Würde mich interessieren.

Brenne daher immer zuerst den Film und lade dann erst hoch. Dann klappte es meistens auch gut. Das befriedigt mich zwar nicht ganz u. bin an einer Erklärung interessiert. Hat jemand da eine Erklärung parat ??

Freu mich darauf u. Tschüüss