Fehlermeldung: In ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden

Fritt schrieb am 07.07.2009 um 17:24 Uhr
Hallo,
ich habe "Retten Sie Ihre Videokasetten - Version 2.0". Den USB-Wandler habe ich wie in der Anleitung beschrieben zwischen Laptop und Videorekorder angeschlossen. Von Video zu USB-Wandler > Scart in Cinch > Cinch in USB. Treiber hab ich auch laut Anleitung installiert.
Nun mein Problem: Wenn ich im Programm "MAGIX Filme auf DVD 8" auf "Analoges Video" geh, bringt er mir die Fehlermeldung "In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden".
Außerdem will der USB-Wandler bei jedem Anschließen einen Treiber suchen und er wird mir im Geräte-Manager mit einem gelben Ausrufezeichen markiert!
Woran liegt das? Habe doch alles laut Anleitung gemacht!
Falls es nötig ist: Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium, Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GS.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.07.2009 um 20:12 Uhr
Da ich deine Software und besagten USB-Stick nicht habe, ist es ein bisschen schwierig, sinnvoll zu antworten. Auf jeden Fall hat die Treiberinstallation nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass der Treiber auf einer CD mitgeliefert wurde. Hast du den Treiber installiert und wurde diese Installation als erfolgreich bestätigt?


Nachtrag 07.07.2009 23:50

Deinstalliere den USB-Stick mal im Gerätemanager (mit Rechtsklick). Entferne ihn dann, starte den Rechner neu, installiere die Treibersoftware und stöpsle den Stick erst dann ein. Wenn das nicht hilft, dann wende dich am besten an den Support.


Nachtrag 08.07.2009 16:25

Dann bekräftige ich meine Empfehlung, den Support zu kontaktieren. Es könnte ja auch mal sein, dass ein Stick fehlerhaft/defekt ist.