Fehlermeldung im Programm MAGIX VIDEO DELUXE MX . Betriebssystem Windows 7: Fehler im Modul “ mxtype.dll “ ( Ladeadresse: 0x12f60000 ) an Adresse 0x12f711a7 Exception 0x0000005 “ACCESS_VIOLATION “

Kalleboy schrieb am 12.12.2011 um 20:37 Uhr

Durch folgende Fehlermeldung wurden bisher alle Projekte im
Programm MAGIX VIDEO DELUXE MX blockiert. Betriebssystem Windows 7
Fehler im Modul “ mxtype.dll “ ( Ladeadresse: 0x12f60000 ) an Adresse
0x12f711a7  Exception 0x0000005  “ACCESS_VIOLATION “

Kommentare

Kalleboy schrieb am 13.12.2011 um 16:47 Uhr

Danke für Deine Vermutung.

Die Meldung kam bei Windows 7 bei allen Projekten, auch wenn noch kein Text im Projekt war.

Kalleboy schrieb am 14.12.2011 um 20:05 Uhr

Was ist da zu machen?

Mac111 schrieb am 18.12.2011 um 18:19 Uhr

Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch bei Video Deluxe 17. Das Programm stürzt komplett ab, sobald ich versuche Texte im Intro oder Outro zu bearbeiten. Zunächst dachte ich, dass es am Rechner liegt (bisher Dell Laptop mit Vista), daher habe ich mir einen neuen Rechner für 1600 Euro konfigurieren lassen für Videobearbeitung. Aber leider ist hier das gleiche Problem (Windows 7 mit 64 bit). Die verwendeten Fonts sind standart: Staccato555 und Broadway.

Da hier wohl einige das Problem haben, kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Programmfehler ist. Wenn wir uns aber an Magix mit dem Problem wenden wollen kostet das mal wieder Gebühren. Absolute Frechheit!!!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung?

Mac111 schrieb am 18.12.2011 um 19:10 Uhr

Ich habe vorhin versucht an den Support eine Nachricht bezüglich des Problems zu schreiben. Dort kam der Hinweis, dass ich nur gegen Zahlung einer Gebühr weiter fortfahren kann.

Wenn du im Forum einmal "mxtype.dll" als Suchbegriff eingibst, wirst du feststellen, dass viele Leute damit Probleme haben im In- und Ausland. Übrigens auch im Bildbearbeitungsprogramm von Magix.

Mac111 schrieb am 18.12.2011 um 19:16 Uhr

...weiss ich nicht mehr so genau. Ist aber sicher 1 Jahr her. Das Problem tritt aber wohl auch bei MX auf.

friedls.mixed.pixels schrieb am 28.01.2012 um 19:20 Uhr

Diese Problem mit Fehler "mxtype.dll" und folgendem Absturz von Magix video deluxe MX Premium.

habe ich jetzt schon seit einem Monat (habe bereits eine Frage dazu in diesem Forum gestellt)..

Nach regem E-Mail-Kontakt mit Magix Support, wurde mir von Magix eine neue mxtype.dll per E-Mail

zugesandt (erst die zweite führte zu einem kleinen Erfolg). Es kommt jetzt zwar zu keinem Absturz mehr,

aber ich kann keinen Titel mehr sehen.

Der Titel liegt zwar (gelb) auf Spur 3, er wird jedoch im Vorschaumonitor nicht angezeigt.

Wenn ich den Film mittels Vorschaurendering bearbeite und abspeichere, ist der Titel auch

in video deluxe 17 nicht zu sehen. Exportiere ich den Film als MPEG4 - AVCHD Transportstrom

1920 x 1080i, ist der Titel in diesem Video auch nicht zu sehen.

Da meine Version von MX ein Update zu video deluxe 17 HD ist, kann ich wenigstens mit diesem

Programm arbeiten. Video deluxe 17 läuft anstandslos.Vielleicht ist in diesem Forum ein

Experte vertreten und weiß einen Rat. Hab Magix MX sicher schon 5 x deinstalliert, alle dazu-

gehörigen Dateien gelöscht und wieder neu installiert.

petermitoe schrieb am 11.02.2012 um 16:20 Uhr

Hallo fritz53, wie hast du kontakt zu magix aufgenommen?

ich habe bei VDL16Prem. auch ein "mxtype.dll" Problem ... :-(

Und weshalb kann das Problem nicht durch eine neuinstallation gelöst werden?

Grüße

Peter

friedls.mixed.pixels schrieb am 15.03.2012 um 16:59 Uhr

 

Hallo fritz53, wie hast du kontakt zu magix aufgenommen?

ich habe bei VDL16Prem. auch ein "mxtype.dll" Problem ... :-(

Und weshalb kann das Problem nicht durch eine neuinstallation gelöst werden?

Grüße

Peter

Hallo Peter!

Tut mir leid - habe erst heute deine Frage gesehen. Vielleicht hat sich das Problem auch bei dir erledigt!

Bei mir läuft jetzt wieder alles problemlos. Da interesanterweise eine Neuinstallation keine Abhilfe für das

Problem brachte (alle Magix-Programme deinstalliert, alle dazugehörigen Registrydaten gelöscht und

Magix neu installiert) habe ich mit Magix Support Kontakt aufgenommen, Daraufhin bekam ich eine E-Mail von

einem Herrn [Namens-Nennung gem. Communityregeln nicht erlaubt - durch MODERATOR entfernt] mit einer neuen mxtype.dll. Dies führte dazu, dass es zwar zu keinem Absturz

mehr kam aber  ich konnte keine Titel mehr erstellen. Nach längerem regen E-Mail-Verkehr (unzählige

Problembeschreibungen und Screenshots versandt) bekam ich schließlich nochmals eine neue mxtype. dll

und das Program lief wiedr einwandfrei. Falls du das Problem noch nicht gelöst hast, wünsche ich dir viel

Glück und einen langen Atem!

Fritz