Fehlermeldung im Magix Xtreme Web Designer 5

Peter3708 schrieb am 24.06.2015 um 19:55 Uhr

Bei einem Importversuch kommt folgende Fehlermeldung:

"Schwerer Fehler bei Magix Xtreme Web Designer 5"

"Zugriffsfehler bei 0x05421C39."

"Fortsetzen" - "Beenden"

Ich konnte nach "Fortsetzen" meine Arbeit noch speichern, dann habe ich das Programm beendet.

Jedoch nach jedem Neustart kann ich nicht weiterarbeiten, weil die Fehlermeldung immer wieder auftritt.

Ist mir noch zu helfen ?

Danke, Gruß Peter

Kommentare

BeRo schrieb am 24.06.2015 um 20:33 Uhr

[...] Bei einem Importversuch kommt folgende Fehlermeldung: [...]

Was importierst Du?

• Eine Projektdatei
  • Ein Bild
  • Ein Video
  • Eine Audiodatei

Wenn es eine Projektdatei ist, versuche mal mit einem Doppelklick auf eine andere Projektdatei das Programm zu öffnen.
Sollte das funktionieren, kannst Du davon ausgehen, dass die zuletzt bearbeitete Projektdatei eine "Macke" hat und nicht mehr verwendet werden kann.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.06.2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter3708 schrieb am 25.06.2015 um 10:11 Uhr

Ich importiere Bilder. Auf jede Webseite ein JPG-Bild mit einem Teil eines Ahnenstammbaums. Wie viele Webseiten kann das Programm überhaupt verkraften? Ich habe bis jetzt 60 Bilder seitenfüllend importiert.

Auf den Bildern habe ich je mehrere Linkbuttons aufgebracht. Ist das alles zu viel für das Programm? Oder macht man das anders? Die Bedienungsanleitung zeigt mir in dieser Richtung nichts.

Danke, danke für die Hilfe

Peter

Peter3708 schrieb am 25.06.2015 um 10:15 Uhr

Habe mittlerweile einige Bilder über die Zwischenablage eingefügt. Das ging auch, aber nach weiteren 6 Bildern kam eine neue Fehlermeldung: "Interner Programmfehler 3881.k.xp.gn"

Ich habe nirgendwo etwas über Fehlermeldungen und deren Bedeutung gelesen

Danke,

Peter

BeRo schrieb am 25.06.2015 um 12:39 Uhr

Die aufgetretenen Fehler zeigen in der Summe klar auf ein Kapazitätsproblem, das nur durch Reduzierung der gespeicherten Grafiken- bzw. durch Reduzierung der Seiten gelöst werden kannn.

Lies Dir dazu mal diesen Thread durch. Da haben wir vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem behandelt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.06.2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Peter3708 schrieb am 26.06.2015 um 18:25 Uhr

Hallo BeRo,

ich habe meine Arbeit nach Ihren Angaben gesplittet und es funktioniert alles sehr gut.

Ein kleines Problem wäre noch zu lösen:

Die Checkbox in den "Eigenschaften der Navigationsleiste soll geleert werden.

Wie kann ich das Fenster "Eigenschaften der Navigationsleiste" finden. Das hat mich bis jetzt eine lange Zeit gekostet.

Manchmal muss ich auf einen Link 2x klicken, um auf die richtige Seite zu kommen. Vielleicht liegt das an der aktivierten Checkbox ! ?

Schönes Wochenende und vielen Dank

Peter

BeRo schrieb am 26.06.2015 um 21:13 Uhr

[...] Wie kann ich das Fenster "Eigenschaften der Navigationsleiste" finden [...]

Das Fenster sollte sich automatisch öffnen, wenn Du im Editorfenster die NavBar doppelt klickst.
Ob das im WD 5 auch schon so funktionierte, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich in das Thema erst mit der Version 7 eingestiegen bin...

[...] Manchmal muss ich auf einen Link 2x klicken, um auf die richtige Seite zu kommen [...]

Das könnte tatsächlich daran liegen, dass die NavBar mehrfach auf einer Seite vorhanden ist, weil die Checkbox nicht geleert wurde. Das kannst Du aber auch in der Seiten- & Ebenen-Galerie kontrollieren, da müsste dann in der MouseOff (und MouseOver) Ebene die Navigationsleiste mehrfach eingetragen sein.

Viel Erfolg und natürlich auch ein schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 26.06.2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.