Fehlermeldung: Das Waveform Device `Microsoft Soundmapper`kann dieses Format nicht aufzeichnen. Grund: Unbekannter externer Fehler ???

jalekelu schrieb am 11.10.2011 um 01:54 Uhr

Diese Meldung wird mir immer angezeigt wenn ich einen importierten Song abspielen will. Woran könnte das liegen? Meine Boxen habe ich schon auf die gleiche Bit wie das Programm gestellt. Ich arbeite an einem Laptop mit Betriebssystem Windows 7 und besitze das Magix Samplitude Music Studio MX Programm Version 18.

Bin sehr verzweifelt und blutiger Neueinsteiger.

Freue mich auf Eure Tipps.

Kommentare

signum55 schrieb am 11.10.2011 um 15:27 Uhr

Hi Jalekelu,

hatte heute eine Trial Version Samplitude  Music Studio MX runtergeladen.

Einen *.mp3 wurde problemlos installiert. Das Abspielen brachte die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

Nach Neustart des Programms habe ich per Micro ein paar Sprachaufzeichnungen gemacht, die sich auch abspielen liessen.

Dann habe ich den mp3 auf der zwieten Spur geladen, und siehe da - beides Spuren wurden abgespielt.

Die erste Spur habe ich dann gelöscht , konnte dann den mp3-File weiterhin abspielen.

Sicherlich ist dies nicht der fachliche Schlüssel zur Problemlösung, aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes besseren Rat.

 

Gruß

 

Signum55

 

valentino89 schrieb am 14.10.2011 um 16:03 Uhr

Hallo Jalekula,

 

konntest du es rausfinden ??? Ich habe mir heute das Programm gekauft und habe genau das gleich problem wie du..... :(

 

Würde mich über Hilfe freuen...

Gruß

valentino89

chjensen schrieb am 13.12.2011 um 10:50 Uhr

Hallo Jalekula,

ich hatte das selbe Problem nach Installation von Win7, tritt offesichtlich bei allen Magix-
Soundbearbeitungsprogrammen auf. Sie haben im Grunde alle das selbe Strickmuster.

Bei mir war's bei Samlitude 9 SE und bei MAGIX Samplitude Musicstudio 17.

Ich habe den Support befragt und folgende Antwort bekommen:

"Bitte überprüfen Sie einmal Ihre Audioeinstellungen:
- Bitte drücken Sie die Taste "P" auf Ihrer Tastatur, um die Wiedergabeeinstellungen zu öffnen.
- Stellen Sie unten rechts unter "Globales Abspielgerät" Ihre Soundkarte ein.
- Wählen Sie aus der Liste Links "Audio-Setup" um einen Treiber einzustellen. Nehmen Sie am Besten den
ASIO / Magix Low Latency"

Im Ürigen habe an anderer Stelle im Forum ähnliche Hinweise gefunden.

Ich hoffe, es hilft weiter - bei mir hat's geholfen!

Gruß und schöne Feiertage

chjensen

algusto schrieb am 01.09.2014 um 11:51 Uhr

Ganz einfache Lösung: Im Track Editor > Audio auf gewünschtes In stellen (z.B. Stereomix)