Fehlermeldung: Das ist keine gültige Wave-Datei

cblasen schrieb am 05.11.2018 um 17:00 Uhr

Guten Tag fertiger Film lässt sich in nicht in HD brennen (nach 24 Stunden um dann Vorgang abzubrechen)

mein PC Win 10 von 2018 Prozessor i7-7700 CPU64 Bit Betriebssystem Comptername Desktop OHKQN7R HP

es folgt jedesmal vor dem Brennen die Fehlermeldung :Das ist keine gültige Wave-Datei, die aber nach 10 maligen klicken auf OK wieder verschwindet um jedes mal beim Programmstart wieder zu erscheinen habe Video Pro X

ich hoffe auf Hilfe

mit schönen Grüssen

Kommentare

marion51 schrieb am 06.11.2018 um 11:30 Uhr

Welchen Updatestand von VPX?

Wie sind die Aufnahmeeinstellungen?

Wie die Ausgabeeinstellungen ?

cblasen schrieb am 06.11.2018 um 16:52 Uhr

vielen Dank für die schnelle Hilfe VPX sei auf dem neuesten Stand, Aufnahmestellungen und Ausgabestellungen sind standard also nicht geändert , über Audiodateien hab ich verstanden VPX ist eine upgrade DVD Charge 1.o

mit einer Nummer 8424KA1

Rohe schrieb am 06.11.2018 um 16:59 Uhr

@cblasen

Lade dir mal https://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html und speichere die Musik einmal als mp3 und einmal als Wav. Hab das schon oft mit Erfolg angewandt.

cblasen schrieb am 07.11.2018 um 17:08 Uhr

Entschuldigung ich bin noch da ,kann über die Hilfe keinen Patchstand finden die Audiodateien sind mitlerweile alle gelöscht ich baue im Jahr 4-5 Filme als nicht Profi und verstelle auch nichts an den Werkseinstellungen am VPX (ohne Nummer) ich brenne meistens in AVCHD der jetzige Film hat eine Länge von 35 Minuten ,wollte ihn als Mp4 auf den Pc speichern geht mitlerweile auch nicht mehr .Brennen als einfach DVD hat aber funktioniert

Vielen Dank im voraus