Hallo zusammen,
ich arbeite erfolgreich mit VDL15 Plus. Ich habe seit einer Woche einen neuen Rechner. Jetzt erscheinen bei den importierten Sequenzen (Canon HF 100 *.m2ts in HD Qualität) am Ende wieder 3-4 schwarze Frames.
Bei meinem alten Rechner habe ich die Aufnahme auf HD umgestellt. So sind damals die schwarzen Frames verschwunden. Ich filme aber schon in HD, also muss es dieses mal eine andere Lösung geben.
Nun wollte ich die Option "Beschleunigung für hochauflösende MPEG-Dateien" aktivieren um zu sehen, ob die schwarzen Frames dann weg sind. Dies wurde hier im Forum als eine mögliche Lösung vorgeschlagen.
Wenn ich aber die Beschleunigung aktiviere, dann bekomme ich beim Import der m2ts Dateien die Fehlermeldung, dass die Datei *.m2ts nicht gelesen werden kann und sicher gestellt werden soll, dass die Laufwerke nicht voll oder schreibgeschützt sind.
Allerdings funktioniert alles wieder, wenn ich die Beschleunigung deaktiviere.
Ich habe eine ATI RADEON 6570 mit 2 GB.
Anscheinend fehlt mit ein Codec. Jedoch habe ich MPEG-2 und MPEG-4 bereits freigeschaltet. Ich würde gerne testen, ob mit der Beschleunigung die schwarzen Frames verschwinden. Testen kann ich das aber erst, wenn ich die Beschleunigung auch tatsächlich nutzen kann.
Für Tips bin ich dankbar.
Viele Grüße
SirOlix