Fehlermeldung beim Veröffentlichen - Magix Web Desiger 7 Premium

ela-p99 schrieb am 25.02.2015 um 18:46 Uhr

Des Öfteren funktioniert das Veröffentlichen nicht. Dann kommt jene Fehlermeldung "A connection with the server could not be established". Zirker bei jedem 3 x mit zeitlichen Abstand von ca. einer Woche tritt dieses Problem auf.

PC, Windows, Magix Web Desiger 7 Premium

Ich bitte um Hilfe - es ist schon dringend. Lieben Gruß, Ela

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2015 um 19:58 Uhr

bei welchem hoster bist du und stimmen auch die ftp zugangsadten, speziell der Ordner, wenn einer vorhanden ist.

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2015 um 19:58 Uhr

bei welchem hoster bist du und stimmen auch die ftp zugangsadten, speziell der Ordner, wenn einer vorhanden ist.

BeRo schrieb am 25.02.2015 um 23:58 Uhr

Du schreibst leider nicht, mit welcher Windows Version Du arbeitest. Es fehlt ebenfalls die Info über den Browser, den du benutzt...

Wenn ich raten darf, dann benutzt Du den Internet Explorer?!

Trifft das zu, dann ist es wahrscheinlich, dass Dir irgendwelche Add ons den Ärger bereiten. Um das festzustellen kannst Du vor einem Upload einer Website probehalber alle Add ons deaktivieren.

Beim IE11 sieht das so aus:

Ist das Problem danach verschwunden, kannst Du davon ausgehen, dass eines der zuletzt installierten Add ons der Übeltäter ist. Das Add on sollte dann dauerhaft deaktiviert bleiben.

Bleibt das Problem trotz der o. a. Aktion bestehen, könnte ein Winsock Reset nötig werden. Dann solltest Du dich nochmal melden...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2015, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ela-p99 schrieb am 01.03.2015 um 11:23 Uhr

Bei "World 4 you" sind wir

ela-p99 schrieb am 01.03.2015 um 13:07 Uhr

Du schreibst leider nicht, mit welcher Windows Version Du arbeitest. Es fehlt ebenfalls die Info über den Browser, den du benutzt...

Wenn ich raten darf, dann benutzt Du den Internet Explorer?!

Trifft das zu, dann ist es wahrscheinlich, dass Dir irgendwelche Add ons den Ärger bereiten. Um das festzustellen kannst Du vor einem Upload einer Website probehalber alle Add ons deaktivieren.

Beim IE11 sieht das so aus:

Ist das Problem danach verschwunden, kannst Du davon ausgehen, dass eines der zuletzt installierten Add ons der Übeltäter ist. Das Add on sollte dann dauerhaft deaktiviert bleiben.

Bleibt das Problem trotz der o. a. Aktion bestehen, könnte ein Winsock Reset nötig werden. Dann solltest Du dich nochmal melden...

Viel Erfolg

Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort. Folgendes trifft auf unserern PC zu:

Windows 7 und Google Chrome oder Firefox

Adds sind alle gelöscht. Leider funktioniert es nach wie vor nicht. 

Lieben Gruß, E

ela-p99 schrieb am 01.03.2015 um 13:08 Uhr

wo kann ich einsehen, ob die FPT-Zugangsdaten stimmen?

Lieben Gruß, E

BeRo schrieb am 01.03.2015 um 13:27 Uhr

[...] Bei "World 4 you" sind wir [...]

Dein Problem hat nichts mit den FTP Zugangsdaten zu tun!

Die Zugangsdaten können erst geprüft werden, wenn du eine Verbindung zum Webserver hergestellt hast und die kann offenbar nicht aufgebaut werden. Die Fehlermeldung sagt ja genau das aus...

Wenn mein Tipp (Add ons deaktivieren) nicht geholfen hat, kannst Du versuchen, den Support Deines ISP zu kontaktieren oder Du kannst versuchen, den Fehler in der Registry zu beheben.

Den eventuell fehlerhaften Eintrag findest Du im Binärwert Eintrag "DefaultConnectionSettings", des Schlüssels:

HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\

Wenn Du Dir zutraust, die Registry zu bearbeiten, ohne Dein System zu beschädigen, gebe ich Dir gerne die Anleitung, wie Du den eventuell fehlerhaften Eintrag korrigieren kannst...

Melde Dich also nochmal, wenn Du es versuchen willst.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.03.2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Ehemaliger User schrieb am 01.03.2015 um 17:39 Uhr

Bero, der WD hatte schon mal den Fehler,das du hochladen konntest, ohne Unterorfdner an zu geben, auf einmal nicht mehr, weil eben httpdocs eingetragen werden musste, genau das kann hier auch so sein, das eben ein Ordner eingetragen werden muss, damit es immer klappt.

BeRo schrieb am 01.03.2015 um 18:18 Uhr

@Janvo

[...] genau das kann hier auch so sein, das eben ein Ordner eingetragen werden muss [...]

Einspruch! Euer Ehren...

Die von @ela-p99 gepostete Fehlermeldung passt absolut nicht zu Deiner Theorie. Hier geht es ganz klar um das Problem, dass der Server nicht erreichbar ist, nicht darum dass ein Verzeichnis auf dem Server nicht erreichbar wäre.

Damit ist jeder Versuch, das Problem durch geänderte FTP Zugangsdaten zu lösen, automatisch zum Scheitern verurteilt...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.03.2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.