Fehlermeldung beim Programmstart

Beni1974 schrieb am 10.07.2017 um 18:38 Uhr

Die obigen Fehlermeldungen tauchen seit dem vorletzten Programmstart meines Projekts auf. Ich habe mit dem DeNoiser gearbeitet, wahrscheinlich hat es damit zu tun. Weiter kapiere ich aber nicht, was ProX von mir will. Kann mir jemand helfen?

Ich benutze Version 15.0.4.164 (UDP) auf Windows 10.

Danke.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2017 um 18:40 Uhr

forumsuche noiseprintsample

OBVideos schrieb am 10.07.2017 um 21:02 Uhr

Any such resolve for this issue? I have the identical issue and I have rebuilt the computer about 3 times over to rule out any windows bugs.......

Beni1974 schrieb am 11.07.2017 um 15:24 Uhr

Hi OBVideos,

this worked with me - it is in German, let me know if you need help translating it.

Versuchen Sie bitte Folgendes:
Öffnen Sie Ihr altes Projekt.
Wechseln Sie in den Timeline-Modus und verkleinern die Ansicht des Films so stark mit dem Plus- und Minussysmbol, dass man mit der Maus den kompletten Film und alle Spuren durch Aufziehen eines Rechtecks markieren kann (alternativ funktioniert auch das Tastenkürzel "Strg" + "A"). Markieren Sie also mit der Maus den kompletten Film und kopieren Sie diesen über "Bearbeiten > Objekte kopieren" (bzw. über das Tastenkürzel "Strg" + "C").
Es wäre nicht verwunderlich, wenn dieser Vorgang längere Zeit beanspruchen würde, da je nach Film große Datenmengen in die Zwischenablage kopiert werden.

Öffnen Sie nun einen neuen Film über "Datei > Filme verwalten > Neu", ohne den bestehenden Film zu schließen (durch Klick auf die erscheinende Schaltfläche "Nicht schließen").
Wählen Sie jetzt die Projekt/Filmeinstellungen "TasteE" und stellen Sie bei Audiosamplingrate auf 44100Hz.
Zum Einfügen der Elemente aus der Zwischenablage wählen Sie unter dem Karteireiter "Bearbeiten > Objekte einfügen" aus (bzw. das Tastenkürzel "Strg" + "V"). Hier kann es wieder zu einer längeren Ladezeit kommen, sofern größere Datenmengen eingefügt werden.
Zum Abschluss muss nur noch der "alte" Film geschlossen werden. Wählen Sie dazu diesen Film über die Tabulatoren über der Timeline aus und entfernen diese über das kleine "X"-Symbol auf dem Tab aus Ihrem Projekt.

Bei mir hat leider der letzte Punkt also das audiosamplingrate nicht geklappt. Ich konnte es einfach nicht umstellen. Eines würde mich den noch interessieren, gibt es eine Möglichkeit dieses audiosamplingrate vorher ein mit dem unterschiedlichen projekteinstellung zu beeinflussen.

OBVideos schrieb am 11.07.2017 um 22:58 Uhr

The latest update resolved all our issues. Software is working better than ever, thank goodness...

Beni1974 schrieb am 11.07.2017 um 23:18 Uhr

Really?? What update?

OBVideos schrieb am 12.07.2017 um 00:35 Uhr

We're assuming it was the last of the updates... make sure you click on the updates until you're caught up... in other words, just because you finished an update it doesn't mean you're current... they stack the updates ... if it wasn't the update that cured us it was locking out the 'cloud/one drive'... shut off the cloud regardless of whether you're online or not. The only continuing problem we have now is an error window that claims our last capture is empty when it's not... it's fine and we have to drag and drop it into the timeline...extremely minor inconvenience compared to the pop-up nightmare... there was something else we tried if those don't help... we TRIED everything

emi schrieb am 08.09.2017 um 10:46 Uhr

hmm, ich habe auch dieses problem. ich habe schon alles ausprobiert, was hier in fourm steht....

BilderMacher schrieb am 08.09.2017 um 11:03 Uhr

@emi,

hast du das Programm wenigstens einmal de- und neu installiert bzw. eine Reparatur gemacht? Du kommst doch so nicht weiter. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das nicht richtig angehst, was hier als Lösungen angeboten wird.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

emi schrieb am 08.09.2017 um 11:09 Uhr

Hallo,

Das ist das einzige was ich noch nicht probiert habe.Okay, ich werde mir die verschiednen lösung nochmal ansehen und stück für stück durchgehen....

FanThoMass schrieb am 09.09.2017 um 16:23 Uhr

@emi,

hast du das Programm wenigstens einmal de- und neu installiert bzw. eine Reparatur gemacht? Du kommst doch so nicht weiter. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das nicht richtig angehst, was hier als Lösungen angeboten wird.

@BilderMacher
Ich möchte mich zunächst für Deine Hilfe hier im Forum bedanken, Du konntest schon einige "Probleme" lösen.
Trotzdem möchte ich einmal zum Thema De- und Neuinstallation etwas sagen.
Ich habe mittlerweile mit drei Problemen zu kämpfen, wovon eins gelöst werden konnte. Trotzdem kann und darf es nicht sein, dass ich ein Programm ständig de- und neu installieren muss. Außerdem lässt es den Schluss zu, dass es kein Hardwareproblem ist, sondern der Fehler im Programm (Software) zu suchen ist.
Zusätzlich dazu habe, zumindest ich, nicht Unmengen an Zeit, um immer während dieses Programm neu zu installieren. Ich habe kein Programm, welches ich öfter de- und installiert habe, als Magix Pro X.

Versteh/t mich bitte nicht falsch, ich finde Magix Pro X von seinem Tools/Funktionen/Effekten perfekt für mich und ich arbeite gern damit, wenn ich nicht immer "nur" Probleme damit hätte. Und wenn der Support schon nicht mehr weiter weis, dass liegt es bestimmt auch nicht an mir.
Ich möchte noch zu verstehen geben, dass ich Magix nicht schlecht machen will, aber ein Semi professionelles Programm, wie Magix Pro X gerne genannt wird, darf nicht derart Fehlerbehaftet sein, das es fast unmöglich ist Projekte zu beenden.

Gruß

emi schrieb am 10.09.2017 um 17:36 Uhr

hmm,

kann ich meine projektdatei irgendwie kopieren...

A380 schrieb am 10.09.2017 um 17:58 Uhr

kann ich meine projektdatei irgendwie kopieren...

1. Du kannst das Projekt unter einem x-beliebigen neuen Namen abspeichern (Datei - Speichern unter)
  2. Du kannst die Copy & Paste Funktion von Windows (ausserhalb von VDL/VPX) nutzen (Strg-C / Strg-V).

Schau mal hier.... während ich mein Projekt "Training" bearbeite, erzeuge ich im Laufe der Zeit, diverse Kopien meiner Projekt-Datei mit Strg-C / Strg-V.

Die laufende Nummer erzeugt Windows übrigens selbst.

Zuletzt geändert von A380 am 10.09.2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

emi schrieb am 10.09.2017 um 18:13 Uhr

aha, ja.okay. könnte ich dann wenn ich jetzt sagen wir projekt 4 unter k.a projekt 5 speichere, dieses dann auf eine externe Festplatte kopieren......und dann auf einen anderen Rechner in Magix wieder öffnen? oder geht dass nicht?....

A380 schrieb am 10.09.2017 um 18:25 Uhr

Nein, das geht nicht !

Weil dein Projekt ja nicht nur aus der Projekt-Datei besteht. Die Projekt-Datei ist nur ein Handbuch, wie der /die Filme zusammen gebaut sind.

Zu deinem Projekt gehören auch noch ALLE irgendwie genutzten Dateien. Die fehlen dann natürlich.

Du kannst aber eine Sicherheitskopie anlegen; diese dann auf dem anderen Rechner kopieren und dann ausführen.

Aber irgendwie passt das jetzt nicht mehr zur eigendlichen Problem-Frage.

Zuletzt geändert von A380 am 10.09.2017, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

emi schrieb am 10.09.2017 um 19:07 Uhr

aha, okay. Also ich habe Vorschlag zwei nochmal probiert. Funkiert hat er leider nicht. Ich hätte da mal Frage dieses wäre zwar viel Arbeit, aber könnte man Stück, für Stück einzelne Teile des Projekt in ein neues Projekt kopieren, dann vielleicht alle Effekte in der Audiospur zurücksetzen....?. Würde dass helfen?. War nur so eine Idee.