Fehlermeldung beim Konvertieren von Dateien in MP3 deluxe 17

hebesi schrieb am 03.10.2012 um 23:57 Uhr

Hallo zusammen,
ich nutze schon länger MP3 deluxe 17 (Version 17.0.5.705). Als ich nach längerer Zeit wieder mal Musikdateien im ogg-Format (oder auch wav usw..) in mp3-Dateien konvertieren wollte, ist das nicht mehr möglich. Es erscheint nur die Meldung:

Kann den Datenträger (Name der externen Festplatte) mit der Datei (Name.ogg) in keinem Ihrer Laufwerke finden. Bitte legen Sie den Datenträger in das dazugehörige Laufwerk bzw. verbinden Sie das Laufwerk.

Einige ähnliche Beiträge habe ich hier schon gefunden, aber eine Lösung dazu leider nicht. Ich nutze einen Laptop (Windows 7 Prof., 32bit) und die Dateien befinden sich auf einer externen USB-Festplatte mit ausreichend freiem Speicher. Die entsprechenden Ordner habe ich inzwischen mehrfach importiert - das geht problemlos. Ich kann auch die Dateien anderweitig bearbeiten, also sind ja lesbar bzw. auch veränderbar - nur eben konvertieren geht nicht. Ursprünglich kommen die Dateien von CDs, die ebenfalls mal über mp3 deluxe eingelesen und auf der ext. Platte gespeichert habe.
Wenn ich so ein Verzeichnis von der externen Festplatte auf die interne Platte vom Laptop kopiere und von dort aus die Konvertierung starte, funktioniert diese problemlos. Das wäre also eine Notlösung. Aber die Zeit zum Kopieren hin und her würde ich mir gern sparen und außerdem sollte das doch auch mit externen Platten funktionieren, oder?

Ich bin wirklich dankbar über Lösungsvorschläge oder Denkanstöße. Also schon mal danke und viele Grüße - Simone

Kommentare

marion51 schrieb am 04.10.2012 um 14:38 Uhr

Wenn ich so ein Verzeichnis von der externen Festplatte auf die interne Platte vom Laptop kopiere und von dort aus die Konvertierung starte, funktioniert diese problemlos

dort befinden sich auch die codex. nur so.

gruß

hahn_073 schrieb am 17.11.2012 um 22:31 Uhr

Hatte dieses Problem auch .Bei mir hat eine Löschung der Datenbank, und danach ein erneutes erstellen dieser

geholfen.

mfG R.H.