Fehlermeldung beim Exportieren eines 35s Kurzfilms

serga2112 schrieb am 14.08.2015 um 19:06 Uhr

Hallo,

bei mir fnktioniert der Export überhaupt nicht, egal welches Format ich nehme. Wenn ich über "Datei -> Exportieren" vorgehe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Wenn ich über "Exportieren" oben im Hauptfenster vorgehe und die MPEG-2 oder MPEG4 mit HD-Qualität wähle, bekomme ich die Fehlermeldung (das gleiche übrigens bei anderen Formaten auch):

Ich verwende den K-Lite Codec Pack mit ffdshow codecs. Die anderen Videos abspielen mit KMPlayr geht OK.

Mein System: WinXP 32, 3GB RAM, 4 Kerne, AMDRadeon HD6450, 50GB frei auf dem Laufwerk

MAGIX-Version: 14.0.1.19 (DVD 2015 plus) 

Danke für Support im Voraus.

 

Kommentare

serga2112 schrieb am 15.08.2015 um 13:32 Uhr

 

Ich verwende den K-Lite Codec Pack mit ffdshow codecs.

Genau das ist das Problem und den allergrößten fehler, den man auf einem Videoschnittrechner machen kann. Diese Codecpacks verbiegen die Prioritätensteuerung in Windows so, dass Windows und alle Programme, die die Codecs zum encodieren benötigen (Videoschnittprogramme) Probleme bekommen. Player gegegen, die nur decodieren, merken das nicht. Eine DeInstallation hilft nicht, du musst Windows neu aufsetzen.

Microsoft warnt auf seiner Homepage ausdrücklich davor, in diesem und anderen Foren wurden exakt mit diesem Codecpack vergleichbare Probleme geschildert.

Außerdem hast du ein sehr altes 32-Bit Betriebssystem, während VdL2015 für 64-Bit ausgelegt ist.

Herzlichen Dank. Habe ich richtig verstanden, dass die Deinstalation von CodekPack nichts bringt und ich den kompletten Windows neu instalieren soll? Inzwischen funktioniert das Exportieren von MOV, alle andere Formate scheitern.

Lohi63 schrieb am 15.08.2015 um 15:15 Uhr

Inzwischen funktioniert das Exportieren von MOV, alle andere Formate scheitern.

Hallo serga2112,

mov wird durch den Quicktime Player zu Verfügung gestellt, die anderen Codecs sind in Windows enthalten.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 15.08.2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

 Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070