Fehlermeldung bei rendern: Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen

Eduard-Possuch schrieb am 20.12.2020 um 18:22 Uhr

Hallo!

Habe ein Problem bei rendern. Wollte einen Film wie gewohnt Exportieren in 4K Qualität. Plötzlich ungefähr in der Mitte des Films kommt so eine Fehlermeldung: „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten“

Habe drei Mal versucht. Kommt immer die gleiche Meldung und immer ungefähr in der Mitte des Films. Dann wenn ich „OK“ drücke läuft sofort eine automatische Speichervorgang und schlisst  das Programm sich selber zu.

Habe auch versucht auf andere Festplatte mit mehrere freier Speicherplatz drauf zuspielen. Ist genauso.

Wo kann das Problem liegen? Bitte um Hilfe!

Habe MAGIX Video Deluxe Premium 2021

Win10 Home, 64-Bit.

AMD Ryzen Threadripper 1900X 8-Core Prozessor 3.80GHz,

16GB RAM,

AMD Radeon RX5700 XT(Grafikkarte)

So sind meine Einstellungen:

Kommentare

geschi schrieb am 20.12.2020 um 18:33 Uhr

Hallo

Hast du beim Encoding immer die Videovorschau an??

Wenn ja, dann die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe daktivieren.

Eduard-Possuch schrieb am 20.12.2020 um 19:07 Uhr

Nein. War immer aus. Nur bei letztem Versuch hatte ich an. Wollte gucken wo genau hängen bleibt. In welche Bereich. Sonst ist immer aus.

geschi schrieb am 20.12.2020 um 19:28 Uhr

Du siehst ja wo abgebrochen wurde, den Export unten in die Timeline bei deinen Projekt, nun siehst du es genau, dort wird der Fehler auch zu suchen sein.

Eduard-Possuch schrieb am 20.12.2020 um 21:57 Uhr

Deswegen habe ich das Teil, wo Fehler gekommen ist, mit eine Minute davor und eine Minute danach ausgeschnitten und kopiert. Dann mit dem neuen Projekt das Stück gerendert habe. Habe gedacht, das Eine Videodatei beschädigt war oder so was. Ist einwandfrei gelaufen. Kein Fehler.

Eduard-Possuch schrieb am 20.12.2020 um 23:54 Uhr

Habe noch mal derselben Projekt gestartet für überprüfen, ob das immer auf der gleiche Filmzeit/Timeline Fehlermeldung kommt. Habe festgestellt, dass es nicht der Fall. Davor war Filmzeit bei 00.58.36.11, und jetzt bei 01.04.09.09 abgestürzt.

Also Problem liegt nicht an Video Datei, sonst an Hardware oder an Programm selbst (Vermutlich).

Noch dazu: der Arbeitsspeicher war vollausgelastet bei 94% bis auf das Programm komplett geschlossen war.

Nach der “OK“ drücken, ging wieder automatische Speichervorgang und Fehlerbeschreibung

Eduard-Possuch schrieb am 21.12.2020 um 08:12 Uhr

Habe gestern das gleiche 4K Projekt versucht auf FULL HD Video 1920x1080x25bit zu exportieren. Es hat einwandfrei funktioniert. Es lief natürlich doppelt so schnell als in 4K Auflösung. (Hat Export 4K Video von 2,24Std. in Full HD ca. 6Std gedauert) Und gab’s kein Problem. Aber ich brauche 4K Video auch in 4K Qualität rendern.

Verstehe immer noch nicht warum bei 4K in der Mitte des Films kommt oben geschriebene Fehler.

Hat vielleicht jemand noch welche Ideen?