Fehlermeldung bei Programmstart

Kompass schrieb am 29.12.2012 um 13:36 Uhr

Hallo,

 

habe mir die Downloadversion von Video maker deluxe 2013 gekauft. 

Download und Installation funktionierten. Beim Programmstart erscheint eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann. Fehlercode 6 oder so ähnlich. Mehrere Neuinstallationen blieben erfolglos.

Win7 64bit; CPU I7 3370K, Gygabyteboard Z77X-UD3H; 16 GB RAM; Intel HD Graphic4000;

Mein System läuft bisher absolut stabil und zuverlässig.

Ist das ein bekannter Fehler oder habe ich soeben sinnlos Geld verpulvert.

Kommentare

wabu schrieb am 29.12.2012 um 14:21 Uhr

Magix-Support schreibt dazu:

Problem: Fehler -6 beim Programmstart Bitte deinstallieren Sie das Programm. Falls auch eine Testversion vom Programm installiert ist, diese auch.

Führen Sie nun die Datei aus dem folgenden Download aus.

http://download.magix.net/mxclean.exe.exe

Bestätigen Sie die Abfragen mit "Ja". Zum Abschluss erscheint die Meldung über die Fertigstellung (!Finished).

Danach installieren Sie das Programm erneut. Trennen Sie den PC vorher vom Internet und deaktivieren alle Schutzprogramme, da diese die Installation teilweise erheblich behindern können.

Bitte überprüfen Sie anschließend, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.

Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.

Zuletzt geändert von wabu am 29.12.2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Kompass schrieb am 30.12.2012 um 16:47 Uhr

Danke für die Antwort:)

Was bedeutet denn diese Fehlermeldung? 

Testweise habe ich Video deluxe auf meinen älteren Win XP Rechner installiert (und auf dem neuen Rechner deinstalliert), was auch funktionierte. Allerdings ist hier alles langsam und sehr schnell verruckelt.  Ich würde natürlich viel lieber das Programm auf meinen aktuellen und schnellen (I7 3370K; 16GB RAM) Rechner nutzen. Ist denn eine Neuinstallation auf diesem neuen Rechner möglich -mit Registrierung usw?  Würde natürlich dann das Programm auf dem älteren Rechner wieder deinstallieren. Ich hoffe, das ist möglich, andernfalls ist das Program für mich nutzlos.

MfG

H.S.

Kompass schrieb am 30.12.2012 um 21:03 Uhr

 

Ist das ein bekannter Fehler oder habe ich soeben sinnlos Geld verpulvert.

Das ist eine bekannte Meldung, die ursächlich etwas mit Kopierschutz zu tun hat. Sie tritt dann auf, wenn man die Partition verändert oder die Festplatte kopiert. Es gibt auch eine Lösung dazu, die schon sehr lange in den FAQ's nachzulesen ist:

https://support2.magix.com/customer/de/node/69

Also alles halb zu schlimm und einfach zu beheben ...

Danke nochmals

 

Ich würde das ja gerne so machen. Nnur müsste ich vorher wissen, ob ich das installierte Programm auch auf meinen neuen Rechner registrieren kann, nachdem ich zu Testzwecken Vdl auf meinen alten XP Rechner gepackt habe, weil die Installation auf meinen eigentlichen Rechner nicht funktionierte. 

"Ich würde natürlich viel lieber das Programm auf meinen aktuellen und schnellen (I7 3370K; 16GB RAM) Rechner nutzen. Ist denn eine Neuinstallation auf diesem neuen Rechner möglich -mit Registrierung usw?  Würde natürlich dann das Programm auf dem älteren Rechner wieder deinstallieren. Ich hoffe, das ist möglich, andernfalls ist das Program für mich nutzlos."

wabu schrieb am 30.12.2012 um 23:41 Uhr

Nnur müsste ich vorher wissen, ob ich das installierte Programm auch auf meinen neuen Rechner registrieren kann, nachdem ich zu Testzwecken Vdl auf meinen alten XP Rechner gepackt habe, weil die Installation auf meinen eigentlichen Rechner nicht funktionierte.

 

Ja. du kannst - und wenns da Probleme geben sollte: Kundendienst kontaktieren

Zuletzt geändert von wabu am 30.12.2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Kompass schrieb am 31.12.2012 um 17:47 Uhr

Danke!

 

Mit dem Update klappt jetzt der Programmstart. Freu:)