Fehlermeldung bei beim Export als MPEG4

vidiole schrieb am 31.01.2022 um 11:42 Uhr

Hallo,

ich habe Video dekuxe Premium Vers.18.0.0.5 gekauft und installiert, weil es angeblich die letzte Version ist, die unter WIN 7 läuft . Bei ersten Versuchen kommt beim Klick auf Abspeichern unter MPEG4 eine Fehlermeldung : "Um diese Audio-Funktion nutzen zu können ist ein Erweiterungspaket erforderlich.........".Klicke ich auf kostenlos herunterladen verschwindet das Fenster, es wird um warten gebeten, optisch läuft ein Zeitkreisel ..... und wenn ich wieder auf Abspeichern klicke beginnt das Spiel von vorne. Um welche Audiofunktion es sich handelt ist nicht ersichtlich. Als AVI gelingt der Export problemlos. Was kann ich tun? Danke

Kommentare

marion51 schrieb am 31.01.2022 um 11:50 Uhr

Die letzte Version war VDL2020 die lt.Magix mit win 7 unterstützt wurde. Der letzte Updatestand dort war 19.0.2.58

Bei wem hast Du das Programm gekauft?

Gruß

geschi schrieb am 31.01.2022 um 11:51 Uhr

Diese Audiofunktion ist der AC3 Codec in 5.1, den gibt es nicht mehr.

Was kann ich tun?

Nicht in AVCHD exportieren, sondern in reinen MP4:

Wenn es unbedingt AVCHD sein muss, dann auf Stereo umstellen.

vidiole schrieb am 31.01.2022 um 12:18 Uhr

zu Marion 51. Danke zunächst, aber die Info stammt nicht vom Verkäufer, sondern aus dem Netz. Ist aber egal, da meine Vorgängerversion aus 2012 stammt, stellt die jetzige schon einen Fortschrit dar. Eigentlich hatte ich zuerst die Ausgabe 2022 gekauft, die unter Wikipedia WIN 7,8 und 10 als kompatibel genannt wurde, sich aber nicht installieren ließ´. Die versuche ich jetzt unter Kleinanzeigen verbilligt wieder los zu werden.

zu geschi: Auch dir danke. Habe entdeckt, dass sich unter HEVC... MP4 verbirgt, womit das Problem wohl gelöst ist. Mal sehen, was es bei der Umstellung von Vers. 9.0.5.10 auf 18.0.0.5 noch fü Probleme gibt........