Fehlermeldung 7093

ralf-waack schrieb am 17.02.2018 um 19:35 Uhr

Hallo zusammen

wir arbeiten jetzt ein Jahr mit Magix Web Designer Premium. Wir möchten auf unsere Internetseite neue Bilder usw laden.

Jetzt haben wir leider immer nur eine Fehlermeldung 7093 k.xp.gn von Magix und haben keine Ahnung was man da machen kann.

Vielleicht habt Ihr eine Lösung für uns.

Dankeschön

Kommentare

BeRo schrieb am 17.02.2018 um 20:44 Uhr

Nach Allem, was bisher zu den Fehlern der Gruppe "k.xp.gn" bekannt geworden ist, handelt es sich um Probleme, die bei der internen Speicherverwaltung auftreten.
Lies Dir mal diesen Thread durch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Problem mit dem vorgeschlagenen Splitting lösbar ist... 😉

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ralf-waack schrieb am 18.02.2018 um 10:51 Uhr

Hallo

erstmal Danke. Wenn ich es richtig verstehe, hat es mit dem internen Speicher zu tun und der Platz reicht nicht aus? Wir haben nur 3 Bilder und Links neu dazu gefügt. Muss ich das Projekt wirklich teilen?

BeRo schrieb am 18.02.2018 um 13:11 Uhr

[...] Wir haben nur 3 Bilder und Links neu dazu gefügt [...]

Windows kann in der 32 Bit Version max. ca. 1,5 GB Speicher für Anwendungen verwalten. Wenn Du z. B. bisher 1,499 GB davon benutzt hast, genügt das kleinste, zusätzliche Bild, um den Speicher überlaufen zu lassen... 😎

[...] Muss ich das Projekt wirklich teilen? [...]

Nicht unbedingt. Du könntest alternativ versuchen, die eingebauten Bilder zu optimieren. Der WD hilft Dir dabei mit der gleichnamigen Funktion.
Bei der Prozedur kann das Datenvolumen schon deutlich reduziert werden und anschließend mehr freier Speicher verfügbar sein.

Eine weitere, sehr viel teurere Alternative ist der Umstieg auf ein 64 Bit System. Dann stellt sich das Speicherproblem, wenn überhaupt, dann doch erst jenseits von einigen hundert GB...

Probier's einfach aus...

Viel Erfolg

---------------------

Edit: 17:52 h

Ich habe mir gerade mal Deine Website angesehen. Da ist jede Menge Potential zur Einsparung von Speicherplatz zu finden. 😊
Die einfachste Lösung ist mit einem Mausklick gemacht und sie macht Platz für ca. 1.000 weitere Fotos 😀

Der WD legt von Haus immer 2 Bilder in unterschiedlicher Auflösung an, wenn Du ein Bild speicherst.
Das 2. Bild (Retina Option) hat dabei die höchste Qualität, es benötigt aber 200% mehr Speicherplatz als das "normale" Bild.
Wenn Du also auf die höchste Auflösung verzichten kannst, die ohnehin nur auf Retina Displays zu sehen ist, dann entferne einfach den Haken aus der Checkbox der entsprechenden Option vor dem nächsten Export/Upload

Etwas aufwändiger- aber noch sinnvoller wäre der Umbau der Seite bei den Galerien.
Jetzt lässt Du für jede Galerie eine neue Seite aufgehen und jedes gezoomte Bild aus der Galerie öffnet eine weitere, neue Seite. 😳
Sehr viel besser wäre es, alle Galerieseiten auszulagern und sie nur bei Bedarf mit einem HTML Platzhalter einzubinden.
Damit verschwinden die Bilder nahezu komplett aus dem Speicher, die Seiten werden schneller geladen und das Seitenlayout wird nicht durch die eher schlicht gehaltenen "Arclab Thumb Studio" Seiten zerstört.

Wie das genau gemacht wird, das kannst Du Dir hier ansehen. Da habe ich dem "Oppacher Narrenbund e.V." genau diese Lösung vorgeschlagen- und detailliert erklärt.
Das wird auch für Deinen Verein DIE Lösung sein. 😊

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.02.2018, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

ralf-waack schrieb am 19.02.2018 um 21:12 Uhr

Noch mal Danke für deine guten Tipps und Hinweise. Wir hoffen du hattest etwas Spass beim NCC Neukalen.

Die Geschichte mit dem Platzhalter und Seiten auszulagern hatten wir so noch nicht auf dem Schirm.

Das heisst, und du meinst, so viel wie möglich auf einem externen Server(bei uns Strato)zu lagern und nur nach Bedarf abzurufen?

Wir schauen uns das mal bei den Oppenbachern  an.

Danke,eine schöne Woche und wir bleiben hoffentlich über den Chat in Kontakt

BeRo schrieb am 19.02.2018 um 21:39 Uhr

[...] du meinst, so viel wie möglich auf einem externen Server [...]

Nein, das ist absolut unnötig.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr auf dem gemieteten (Strato) Webspace genug Platz habt. Dann genügt es, im Hauptverzeichnis ein Unterverzeichnis einzurichten, das z. B. den Namen "Galerie" bekommt. Da hinein kopierst Du dann alle Galerien-, Slideshows-, Videos-, etc. die auf Deiner Website fallweise in einen Platzhalter eingebunden werden, den Du auf der aktuellen Galerie Seite deiner Website anlegen musst
Fallweise heißt, dass die gewünschte Mediendatei (Galerie-, Slideshow-, Video-, etc.) nur dann in Deine Hauptseite geladen wird, wenn ein Besucher genau die Datei sehen möchte.
Die Details zu den dazu nötigen Einstellungen findest Du in dem o. a. Thread.

Schau's Dir mal in Ruhe an und wenn dann noch Fragen auftauchen, einfach wieder melden 😉

-------------------------

Edit: 21.02. / 22:02 h

Zu dem Tipp, den ich Dir am 18. 02. gegeben habe, alle Galerien von der Website zu lösen und sie nur bei Bedarf einzubinden, habe ich Dir eine Demo gemacht, die zeigt, dass Du mit der Methode eine komfortable Lösung Deines Speicherproblems bekommst. Obendrein wird die optische Qualität der Galerien deutlich verbessert...

So sieht die Galerie Startseite aus. Da hat sich praktisch nichts verändert.

Wird nun einer der Link Buttons geklickt, öffnet sich der nahezu seitenfüllend angelegte Platzhalter...

...und zeigt die gewählte Galerie als Slideshow.

Die online Demo kannst Du hier ansehen.
Die dazu gehörende Projektdatei kannst Du hier herunterladen.
Das Verzeichnis "Galerien"- inkl. 3 neu angelegter Slideshow Galerien, kannst Du hier herunterladen.
Das Verzeichnis muss auf Deinem Webserver (oder lokal), im selben Verzeichnis abgelegt werden, in dem die HTML Seiten des Projekts gespeichert werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren 😀

Zuletzt geändert von BeRo am 21.02.2018, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.