Fehlermeldung (#10000) Programm 2008 de luxe Win7 -32 bit System

Gnter-Hillebrandt schrieb am 14.03.2022 um 19:41 Uhr

Programm hatte immer funktioniert.Nun wird es von Maix nicht mehr unterstützt Habe es neu aufgespielt und es hat sich auch Fehlerfrei intalliert, jedenfalls sagt die Meldung das, nur beim Starten kommt die Meldung, dass durch Neuinstallation ein Treiber fehlt mit o.g. Fehler, und dass ich die Diskette einlegen soll und neu starten soll ....und das Spielchen wiederholt sich dann immer im Kreis herum. Ich habe auch schon andere, neuere Versionen von Magix de Luxe auf meinem 64 bit Rechner mit Win 10, aber zum Aufnehmen von alten Videos zum digitalisieren würde mir das Programm in der alten Form wie hier vollkommen ausreichen zumal ich diesen Rechner beim Aufnehmen < nebenbei > laufen lassen kann.

Könnte mir eventuell da jemand helfen?

Kommentare

Irra schrieb am 15.03.2022 um 12:27 Uhr

Ich erinnere mich dunkel, dass man bei den älteren Magix-Programmen immer den Virenscanner vor Installation ausschalten musste. Vielleicht liegt es daran. Evtl. hilft es auch das Programm einmal als Administrator zu starten. Und schau mal ob es ein Update für dein Win 7 gibt. Ja, ein bisschen ins Blaue geraten, weil ich diese alten Programme nicht mehr nutze.

Viel Erfolg!

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Gnter-Hillebrandt schrieb am 15.03.2022 um 17:14 Uhr

Hallo, Irra. Danke für den Tipp. Habe den Virenscanner ausgeschaltet - und als Administrator habe ich mich bis jetzt immer angemeldet, hilft aber nichts.Update habe ich auch durchgeführt. Stand wie vorher.

Gnter-Hillebrandt schrieb am 15.03.2022 um 17:39 Uhr

@Gnter-Hillebrandt,

Video deLuxe 2008 war unter Windows XP, Vista und Windows 2000 supportet, aber nicht unter Windows 7. Wenn du dieses alte angestaubte Programm nutzen möchtest, dann lege dir auch diese alte Hardware mit Windows XP/Vista zu.

Ich habe auch schon andere, neuere Versionen von Magix de Luxe auf meinem 64 bit Rechner mit Win 10, aber zum Aufnehmen von alten Videos zum digitalisieren würde mir das Programm in der alten Form wie hier vollkommen ausreichen

Für Windows 10 und aktueller Hardware gibt es eine neue Versionen von „Retten Sie Ihre Videokassetten“ incl. Grabber und dem passendem Treiber für Windows 10.

Danke Renter 11. Habe alles schon probiert. Vor Jahren lief Videodeluxe 2008 auf Xp, Vista und Win 7 .Dann habe ich mal einen Windows Systemabsturz gehabt, praktisch mal mit jedem System und dann fing das gleiche Spielchen mit dem Programm nach einer Neuinstallation an. Mal hatte es funktioniert, mal nicht. Verrückt ist nur eins, ich habe ein altes Ulead Video Studio Se, welches ich zur gleichen Zeit mit Videodeluxe 2008 mit dem Kauf eines Grabbers dazu erhielt. Dieses Programm funktioniert immer noch nach 14 Jahren.Sowohl auf Xp, Vista. Win 7 und Win 10. Bei Win 10 funktioniert nur der Grabber nicht mehr. Nach Neuanschaffung aber hier auch wieder (für die 64 bit Version)

Verrückt ist nur eins. Ich starte Videodelux 2008 und es fährt komplett hoch, so das man meint, jetzt startet es sofort. Dann kommt die Bremse die sagt; Ein Treiber ist installiert oder repariert worden. Das System ist aber noch nicht neu gestartet worden. Bitte starten Sie das System neu.

Leider weiß das System aber immer noch nicht, daß ich das jetzt schon zum 20. Mal gemacht habe....Ein dummes Programm, oder?

Gnter-Hillebrandt schrieb am 16.03.2022 um 11:00 Uhr

Es geht eigentlich nicht um den Grabber, sondern um einen Starttreiber der ins Programm einsteigen lässt.

Bei der Neuinstallation des Programms kamm die Meldung, daß alles ordnungsgemäß installiert sei. Beim Start des Deluxe Plus kam dann die ernüchterung, wie vorher beschrieben. Trotzdem möchte ich antworten.

Der Grabber von 2008 ist von EzCAP mit Treiber WDM 2861und konnte auf der Homepage mit Win7 upgedatet werden, worüber auch Videodeluxe 2008 mit 32 Bit einwandfrei funktionierte.Das wäre das, was ich jetzt bräuchte, wenn das Programm funktionieren würde.

Den 2. Grabber von <Cs> l habe ich mir dann für meine beiden Programme von Magix Videodeluxe plus 2017 für meinen Fujitsu Laptop 64 Bit und ein weiteres Magix Programm Videodeluxe 2018 für meinen Hauptrechner Lenovo Think centre gekauft der auch dort astrein seinen Dienst vollbringt. Würde das Programm dort mit einem 32 bit Rechner funktionieren, wären schon alle Probleme gelöst. Deluxe 2017 + 2018 funktionieren aber nur mit 64 bit.

Es geht mir ganz einfach um den alten Medion Laptop mit 32 bit mit AMD Turion 64 x2 den ich im Keller neben meinem alten Super 8 Filmprojektor aufbaue von wo dann Bild für Bild - und Tag und Nacht - die alten Super 8 Filme digitalisiert werden sollen, das ist nämlich ein ziemlicher Aufwand. Wahrscheinlich fehlt da nur ein Treiber den Magix aber nicht mehr rausrückt, weildas Programm nicht mehr unterstützt wird.Das Programm wäre aber für diesen Zweck völlig ausreichend.

 

Gnter-Hillebrandt schrieb am 16.03.2022 um 15:39 Uhr

Hallo Renter 11, ein bischen Sachter geht's auch. Auch der Chinesische pipapo funktioniert astrein auf meinem Video deluxe 2017 + 2018Plus, das war übrigens der neue Grabber. Es geht mir aber um Video Deluxe 2008 Plus was jetzt nicht mehr funktioniert. Im Jahre 2008 hatte ich noch mit Windows XP, dann später mit -Vista und danach mit Win7 upgedatet, wobei das Video Deluxe2008 immer auf das nächste Betriebssystem mitgenommen wurde und auch funktionierte,auch konnte ich den alten Grabber über die Homepage von EzCAP auf Win7 Updaten und man staune (selbst bei dem Chinesischen Pipapo) der funktionierte dort auch einwandfrei mit dem VideoDeluxe 2008 Plus. Bitte nicht versuchen mir das jetzt auszureden, ich habe ja damit gearbeitet.

Später als Win10 aufkam habe ich den Rechner dann damit bestückt,was ein Fehler war, denn danach funktionierte nichts mehr wie vorher. Da war der Rechner dann doch zu schwach mit den 2 Kernel AMD Prozessor. Ich spielte also wieder auf Win 7 zurück, musste alles wieder neu installieren und seitdem ist es auch mit Video Deluxe 2008 leider vorbei beim starten - worum es mir ja geht!

marion51 schrieb am 16.03.2022 um 16:01 Uhr

@Gnter-Hillebrandt

Wenn Du die Beiträge und Ratschläge von REnter11 nicht akzeptiren willst oder kannst, dann wende Dich doch Bitte an den Support von Magix. Geht so:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

 

Irra schrieb am 16.03.2022 um 16:16 Uhr

Ich spielte also wieder auf Win 7 zurück, musste alles wieder neu installieren und seitdem ist es auch mit Video Deluxe 2008 leider vorbei beim starten - worum es mir ja geht!

Ist also kein Magix-Problem sondern Windows. Vermutlich hattest du vorher die Originaltreiber von deiner Erstinstallation und jetzt Windows-Treiber. Warum brauchst du denn für diesen Zweck Windows 7? Vielleicht kannst du den Laptop nochmal ganz zurücksetzen auf XP und die Original(Medion)Treiber.

 

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Gnter-Hillebrandt schrieb am 16.03.2022 um 18:49 Uhr

Hallo Marion 51

Habe ich alles schon gemacht - die unterstützen einfach VideDeluxe 2008 nicht mehr.

Gnter-Hillebrandt schrieb am 16.03.2022 um 18:57 Uhr

Hallo, Irra

wäre natürlich eine sehr aufwändige Sache, aber eine, wenn nicht die letzte Möglichkeit. Das wolte ich natürlich vermeiden, weil das Programm ja schon mal auf Win 7 gelaufen hat. Dann kommt noch die Sache, daß XP und Vista ja auch nicht mehr von Windows unterstützt wird. Jedenfalls nochmal vielen Dank für den Tipp. Vielleicht mache ich das denn doch noch?

Gnter-Hillebrandt schrieb am 22.03.2022 um 19:34 Uhr

Hallo Irra, Habe es so gemacht - aber mit Vista, was ich noch hatte. Es funktioniert wieder. Danke nochmal für den Tipp, den ich auch vorhatte. mich nur nicht getraut hatte, da Win 7 so toll bei mir funktionierte. Jetzt hoffe ich nur, das meine Camera auch darauf läuft?? - Danke nochmal.