Kommentare

BeRo schrieb am 11.11.2011 um 23:32 Uhr

[...] 0.gif:Read-only file system [...] Fehlermeldung beim veröffentlichen meiner Website. Würde gerne Wissen was diese Meldung bedeutet [...]

Mit den spärlichen Infos, die Du uns gibst, muss für die Antwort die Glaskugel herhalten.

Die Fehlermeldung besagt zunächst, dass der Versuch, eine Datei zu ändern (überschreiben, löschen) fehlgeschlagen ist.

Wo diese Datei liegt, auf dem Webspace oder auf Deinem PC, kann ich nur raten.

[...] Würde gerne Wissen [...] wie ich dieses Problem beseitigen kann [...]

Ich möchte im 1. Ansatz mal davon ausgehen, dass die Datei bei Dir auf dem PC liegt.

Suche also mal alle Dateien "*0.gif" in den in Frage kommenden Verzeichnissen auf Deinem PC und schau
Dir die Attribute an, "read only" sollte jedenfalls nicht gesetzt sein!

Die Dateien auf Deinem Webspace kannst Du danach ebenfalls überprüfen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass Du als Webspace Eigner dort keine Schreibrechte haben solltest.

Wenn alle relevanten Dateien mit Schreibrechten versehen sind, solle der Upload (Veröffentlichung) problemlos klappen.

Zuletzt geändert von BeRo am 11.11.2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

legacyX schrieb am 12.11.2011 um 15:10 Uhr

Hallo BeRo,

 

danke für die schnelle Antwort. Also die Datei 0.gif ist die erste Datei im Ordner index_htm_files und ist 43kb groß.

Wo finde ich genau die Attribute? Über rechts klick und Eigenschaften?

 

BeRo schrieb am 12.11.2011 um 19:01 Uhr
[...] Wo finde ich genau die Attribute? Über rechts klick und Eigenschaften? [...]

Genau.
Wenn Du mit dem Windows Explorer arbeitest, ist das die einfachste Methode (s. Screenshot)

Wenn die fragliche Datei schreibgeschützt sein sollte, entfernst Du also das Häkchen in der zugehörigen Checkbox und klickst auf "OK"

Allerdings sollte es beim Veröffentlichen keine Probleme geben, wenn Dateien im Verzeichnis index_htm_files schreibgeschützt sind. In dieses Verzeichnis wird m. E. nur beim Export der Site geschrieben, nicht beim Veröffentlichen.

Immerhin, einen Versuch ist es wert. Und wenn Du die Datei an keiner anderen Stelle auf der Festplatte gefunden hast, bleibt sie ohnehin die einzige Verdächtige

Zuletzt geändert von BeRo am 12.11.2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

legacyX schrieb am 18.11.2011 um 18:37 Uhr

 

[...] Wo finde ich genau die Attribute? Über rechts klick und Eigenschaften? [...]

Genau.
Wenn Du mit dem Windows Explorer arbeitest, ist das die einfachste Methode (s. Screenshot)

Wenn die fragliche Datei schreibgeschützt sein sollte, entfernst Du also das Häkchen in der zugehörigen Checkbox und klickst auf "OK"

Allerdings sollte es beim Veröffentlichen keine Probleme geben, wenn Dateien im Verzeichnis index_htm_files schreibgeschützt sind. In dieses Verzeichnis wird m. E. nur beim Export der Site geschrieben, nicht beim Veröffentlichen.

Immerhin, einen Versuch ist es wert. Und wenn Du die Datei an keiner anderen Stelle auf der Festplatte gefunden hast, bleibt sie ohnehin die einzige Verdächtige

Danke BeRo,

 

genau das hatte ich mehrfach überprüft und ausgeschaltet, aber vor dem Hochladen wurde die Datei immer neu überschrieben und somit "zurückgesetzt". Hab ein Patch von Magix geschickt bwekommen und auch nen Workaround gefunden.

 

Vielen Dank