Fehlerm.: C:\Program....\NoisePrintSamples\001Buzz.HDP ist bereits geö

franz-0606 schrieb am 15.03.2018 um 10:50 Uhr

Hallo zusammen,

mein PC hat das Betriebs. Win 10 Pro 64-Bit ; einenCore I7 CPU 3.20GHz, und 12 GB Ram und DirectX 12.

Außerdem eine NVIDIA GeForce GTX 660

Mein ProX 8 hat die Versions-Nr. 15.0.4.176

Die Meldung bleibt insges. 16 mal stehen wenn ich sie mit o.k. bestätige.

Im Forum Habe ich vom BilderMacher (10.05.2017) einen guten Beitrag gelesen, der anderen schon geholfen hat.

Leider fand ich in meiner ProX 8 Version keinen Ordner mit dem Namen - ProgramData - und auch in anderen Ordnern des Programs eine Datei mit dem Namen -NoisePrintSamles-

In meiner Pro X 6 Version, die in einem anderen Ordner liegt, fand ich den Ordner NoisePrintSamles aber keine Datei mit dem Namen 001Buzz.wav.

Ich bin neu im Forum und habe außer den o.a. Beitrag nichts gefunden, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ich aus Ihren Reihen einen Tipp bekommen würde.

Franz0606

Kommentare

A380 schrieb am 15.03.2018 um 11:28 Uhr
Leider fand ich in meiner ProX 8 Version keinen Ordner mit dem Namen - ProgramData

Moin moin aus Bremen,

Der Ordner "ProgrammData" wird von Windows versteckt.

Du musst diese verstecken Ordner "sichtbar" machen.

Es sieht in WIN 10 ähnlich aus.

mfg William... Der A380

BilderMacher schrieb am 15.03.2018 um 13:41 Uhr

Bei welcher Aktion wird diese Meldung (die ich für unvollständig halte) ausgegeben?

Importierst du ein Intro oder Outro aus Designelemente?

Hier ist es tatsächlich so, dass eine Meldung kommt, wenn man ein Intro oder Outro importieren möchte:

Das ist wohl ein Fehler?

Hole ich ein Intro in das Projekt, schreibt das Programm die Datei

• 001Buzz#32kHz.wav,
  • 001Buzz#32kHz.H0 und
  • 001Buzz#32kHz.HDP

in den benannten Ordner C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\NoisePrintSamples.

Dieser Schreibvorgang sorgt für die Meldung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.03.2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

franz-0606 schrieb am 15.03.2018 um 16:42 Uhr

Bei welcher Aktion wird diese Meldung (die ich für unvollständig halte) ausgegeben?

Importierst du ein Intro oder Outro aus Designelemente?

Hier ist es tatsächlich so, dass eine Meldung kommt, wenn man ein Intro oder Outro importieren möchte:

Das ist wohl ein Fehler?

Hole ich ein Intro in das Projekt, schreibt das Programm die Datei

• 001Buzz#32kHz.wav,
  • 001Buzz#32kHz.H0 und
  • 001Buzz#32kHz.HDP

in den benannten Ordner C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\NoisePrintSamples.

Dieser Schreibvorgang sorgt für die Meldung.

Hallo BilderMacher, danke für deine Nachricht.

Die Nachricht kommt während des Programmstarts. Wenn nahezu alles geladen ist kommt die Nachricht dann muß ich sie 13 mal wegdrücken. Danach wird der Projektordner teiweise geladen dann muß ich die Nachricht noch dreimal auf "ok" bestätigen dann läd das Programm den Rest und ich kann arbeiten.

Ich habe vor einigen Tagen bestimmt schon einige Male ein Intro oder Outro ausprobieren wollen. An diese Meldung kann ich mich leider nicht erinnern

Die Meldung lautet im Original: Die Datei C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\NoisePrintSamples\001Buzz.HDP ist bereits geöffnet! Verwenden Sie bitte einen anderen Namen.

Nachtrag: Mit dem Hinweis von A380 habe ich meine Ordner und die Datei gefunden.

Mit dem Beitrag von BilderMacher vom 10.05.2017 wurde die Fehlermeldung beseitigt!!!

Folgende Schritte habe ich vollzogen:

• Kopie von 001Buzz.wav angefertigt und in 001Buzz#48kHz.wav umbenannt
  •  
  • die 001Buzz.wav
  • 001Buzz.H0
  • 001Buzz.HDP

habe ich aus dem Ordner --NoisePrintSamples-- entfernt (ausgeschnitten)

jetzt startet mein ProX wieder normal.

Sache gelöst, ein Danke an BilderMacher und A380

Herzlichen Gruß

Franz0606

franz0606

raetus-stocker schrieb am 26.01.2020 um 19:19 Uhr

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Franz0606, bei mir sind es aber viel mehr identische Meldungen die ich wegklicken musste und zusätzlich waren auch andere Dateien betroffen. Ich verwende VDL Version 2020 mit dem Betriebssystem Windows 10, wie ich dann erst später realisiert habe in der HOME-Version. Trotz allem konnte ich auch unter Berücksichtigung der Tipps im Forum das Problem vorerst nicht beheben.

Bei mir lautete die Meldung:
"Die Datei C:\Users\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26\premium\NoisePrintSamples\001Buzz#22kHz.HDP ist bereits geöffnet! Verwenden Sie bitte einen anderen Namen“.

So habe ich im WindowsExplorer die geschützten Verzeichnisse sowie ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktiviert. Das Verzeichnis, das in der Fehlermeldung angezeigt wurde „<User>\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26_premium\NoisePrintSamples\“ war dennoch nicht auffindbar. Zusätzlich habe ich alle am Rechner vorhandenen Laufwerke nach der Datei „002Buzz22kHz.???“ gescannt, mit dem gleichen Ergebnis. Trotz korrekten Einstellungen waren keine entsprechenden Verzeichnisse sichtbar, das sah ganz nach einem Problem HOME → PRO aus. Nun galt es das Betriebssystem von HOME auf PRO umzustellen. Gemäss Meldungen im Internet soll das einfach durch Eingabe eines entsprechenden Schlüssels für eine PRO-Version möglich sein. Schlüssel im Netz erwerben war kein Problem, doch auf die Eingabe des Schlüssels wurde der Fehler (0xc4f014) angezeigt. Wechsel auf Universal-Key für Windows 10 PRO und danach nochmals mit richtigem Key erfolgreich aktiviert, hat funktioniert.

Unter Windows 10 PRO waren dann auch alle Verzeichnisse und Dateien sichtbar, die in der Fehlermeldung von Magix in der HOME-Version erwähnt worden sind. Also, wer mit Windows 10 HOME unterwegs ist, stellt trotz allen Schwierigkeiten wenn möglich auf Windows 10 PRO umstellen. Im Verzeichnis „<User>\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26_premium\NoisePrintSamples\“ fehlen alle Dateien vom Typ „001Buzz#22kHz.???“ vollständig. Die Lösung wie es Franz0606 empfohlen hat, hat dann problemlos funktioniert, mit dem Unterschied, dass anschliessend die Datei „002Flugzeug Innen 02#22kHz.HDP“ als bereits vorhanden angezeigt wurde. Das Problem habe ich analog dem Vorschlag von Franz0606 ebenfalls lösen können. Danach hat der Start normal funktioniert. Besten Dank an Franz0606.

Da im Verzeichnis auch die Dateien „004Handy.wav“, „005Messe.wav“, und weitere vorhanden sind, die keine Dateienvarianten mit dem Dateinamen „...#22kHz.wav“ haben, rechne ich damit, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls als entsprechende Fehlermeldung auftreten könnten. Diese Infos helfen allenfalls anderen Nutzern, die ein ähnlich gelagertes Problem haben, dieses möglicherweise zu lösen.

BilderMacher schrieb am 26.01.2020 um 19:32 Uhr

Das Verzeichnis, das in der Fehlermeldung angezeigt wurde „<User>\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26_premium\NoisePrintSamples\“ war dennoch nicht auffindbar.

@raetus-stocker, es geht hier um Video Pro X!

Wie das in Videodeluxe ist, interessiert hier nur am Rande. Deine Beobachtungen sind aber falsch.

Für erhellende Informationen stehe ich gern zur Verfügung, wenn du einen eigenen Beitrag dazu im Forum für Videodeluxe erstellen magst?!

Mit dem Beitrag von BilderMacher vom 10.05.2017 wurde die Fehlermeldung beseitigt!!!

Daher ist der [gelöst(e)] Beitrag geschlossen worden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2020, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer