Fehlerhaftes Update für WD11 Premium???

vikkiv schrieb am 13.06.2015 um 17:19 Uhr

Hallo,

Seit 2 Tagen gibt es ein neuse Update für WD11 Premium. Scheinbar verusacht das Update dass die Blocksatz Option beim Text nicht mehr dargestellt wird. Der Blocksatz ist zwar auf der Arbeitsfläche zu sehen aber nach dem Upload oder schon in der Vorschau wird es nicht mehr dargestellt.

Damit meine ich aber nicht die fehlerhafte Darstellung wie z.b. versetze Zeilen etc...die seit Vers. 6.0 den Magix WD begleitet. Ist aber ein anderes Thema.

Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja dann sollten wir schnellstens den Support kontaktieren. 

Gruß

Vik

Kommentare

nobfa schrieb am 13.06.2015 um 18:18 Uhr

Stimmt....., siehe Grafik, ist bei mir auch so

Nach dem Exportieren sieht es ebenso aus, scheint wirklich ein Bug zu sein.

Gruß

nobfa

Zuletzt geändert von nobfa am 13.06.2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

CPU: Intel Core I7-4771 3,5 GHZ / GraKa: NVidea GForce GTX 960 / 4096 MB + Signatur

  • Windows7 prof / 64 bit
  • Board: MSI Z87 Power
  • Speicher: 16 MB DDR 3
  • SSD-Systemplatte Samsung 840 Evo 250 GB / 300 GB HD-Platt / 1 TB HD-Platte
  • Magix Video Deluxe Premium 2014 / 2015
  • Magix Webdesigner Premium 2009 / 2010 / 2011
  • Magix Foto und Grafik Designer 2009 / 2013 / Magix 3D Maker 7

 

vikkiv schrieb am 13.06.2015 um 19:35 Uhr

..ok dann ist das Update fehlerhaft!

Wo kann mna den Support darüber informieren oder machen das die Mods hier?

Gruß

Vik

BilderMacher schrieb am 13.06.2015 um 21:21 Uhr

@vik ...

die MODs melden das nicht im Rahmen der Moderatorenaufgabe. Wir melden das auch wie jeder andere MAGIX-Kunde auf der Supportseite:

https://support2.magix.com/customer/de/request

Melde dich dort an und klicke auf "Technische Hilfe zu Ihrem Magix-Programm". Im nächsten Schritt ... "WEB".

 

BTW: Ich kann den Fehler auch bestätigen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.06.2015, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vikkiv schrieb am 15.06.2015 um 07:55 Uhr

Habe den Fehler jetzt gemeldet. Vielleicht sollten auch ein paar andere User den Bug melden. 

Gruß

Vik

vikkiv schrieb am 20.06.2015 um 08:52 Uhr

Das Entwickler Team von MAgix hat innerhalb der letzten 3 Tage 2x einen Patch rausgebracht der leider nach wie vor den Blocksatz Fehler nicht behoben hat.

Der Support hat geantwortet und mir eine Alternativ Lösung vorgeschlagen wie man zur Zeit den Blocksatz erstellen kann. Hier ist die Antwort:

Wie gesagt besteht momentan ein Problem wo bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Hier aber noch zu Ihrer Information:

Echter Blocksatz lässt sich leider nur über einen kleinen Umweg erzeugen. Dieser kann dann auch keine Objekte umfließen. Um ihn zu aktivieren, wählen Sie das gesamte Textfeld mit der rechten Maustaste aus und wählen Sie den Punkt "Namen..." aus dem Kontextmenü. Geben Sie hier "HTMLBlockText" (auf Groß- und Kleinschreibung achten!) ein und klicken Sie hinzufügen. In Zukunft können Sie einmal benutze Namen auch durch klick auf die nach unten gerichtete Pfeilspitze auswählen.

Wenn der Name "HTMLBlockText" unter "Angewendete Namen" erscheint, können Sie "Schließen" drücken. Ihr Text wird nun in echtem Blocksatz dargestellt und die Darstellungsfehler sollten nicht mehr auftreten.

Übrigens: Das mit dem Namen "HTMLBlockText" behebt auch einige Textumbruch Probleme bei links- und rechtsbündigem Text!

Leider ist dieser Vorschalg überhaupt nicht brauchbar!. Er funktioniert in keinster Weise!

Ich frage mich ob die das auch vorher testen oder schreiben einfach was den in den Sinn kommt?

Für mich ist leider die WD11 Premium Version eine Beta Version die noch einiges zu optimieren benötigt.

Keine Kaufempfehlung. Lieber warten bis die Fehler behoben sind.

Gruß

Vik

 

vikkiv schrieb am 25.06.2015 um 16:47 Uhr

Irgendwie gibt es bei MAgix massive Probleme mit dem letzten Update für WD11 Premium. Seit Tagen geistert das letzte Update im Netz herum. Jedes mal wenn man sein Magix aufmacht meldet sich das Update. Man denket oh toll die haben wieder neues Update rausgebracht...nix da! Es ist immer das selbe Update und der Blocksatz funkt. nach wie vor nicht!

BilderMacher schrieb am 25.06.2015 um 18:09 Uhr

Wenn du das Update direkt von der Supportseite heruntergeladen und im Anschluss installiert hast, gibt der WD11 nur die Meldung aus, es liegen keine Aktualisierungen vor.

--------

Der Blocksatz ist noch immer fehlerhaft, das stimmt leider.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.06.2015, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)