Ich habe einen Fehler gemacht und das Update gekauft. Eigentlich wusste ich, dass Magix teilweise recht lieblos und nicht nutzerorientiert in der Produktentwicklung ist. Das ist hier wieder der Fall. Zwei Probleme bisher:
- Fehlermeldung beim Start: Das folgende Videoeffekt-Plug-in konnte nicht geladen werden ~/MxVxProDADMercalliV2.vsx. Ehrlich Leute, bei einer ganz frischen Installation sollte solch ein Fehler definitiv nicht auftreten! Habt ihr's nie selbst ausprobiert?
- Takes im MP4 Format von einer Panasonic Lumix (nicht gerade eine seltene Kamera) werden nur als schwarze Frames dargestellt, während andere MP4 Takes problemlos gerendert werden.Unglaublich und inakzeptabel. Wenn ich upgrade, will ich mindestens dieselbe Funktionalität haben, wie ich in der Vorläuferversion hatte. Ja, es kann sein, dass ein Codec mal wieder händisch bestätigt werden muss (warum klappt das bei anderen Anbietern eigentlich automatisch, nur bei euch nicht???), aber dann gehört die Aktivierung in einen Dialog beim Setup und nicht irgendwohin versteckt, wo es unauffindbar ist.
Zusammenfassung: Ich bin mega enttäuscht. Leute. werdet besser oder ihr verliert jahrelange Kunden ziemlich schnell. Die Fehler sind ein großes Ärgernis und Kosten Zeit. Die Zeit investiere ich dann lieber darin, mich mit einem anderen System anzufreunden. Der Aufwand ist zur Zeit das Einzige, was mich davon abhält. Ich glaube, das Maß ist jetzt aber voll.
Kein Wunder, aber eine zusätzliche Frechheit, dass es keinen telefonischen Support mehr gibt.
Umgebung: Win 10 auf AMD Ryzen 7 2700X mit GB GForce GT 730