Hallo, ich habe mir eine Sony Cyber-shot DSC-H20 zugelegt. Diese hat eine recht ordentliche HD Videofunktion. Mit der mitgelieferten Software PMB kann man die Videos betrachten. Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich die Clips zum bearbeiten importiere habe ich teilweise weiße oder schwarze grob pixelige Flecken. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Dateien vorher konvertiere oder nicht. Ebenfalls habe ich versucht mit „Frame (Tabelle) neu erzeugen“ nach dem konvertieren… ohne Erfolg. Die Dateien selbst hat laut GSpot folgende Parameter: MPEG-4 Video, Code: mp4v, Video: 1280x720; 29.97 Frames/s. Ach ja, ich habe auch mit div. Programme versucht die Originaldateien vorher zu WMV ect. zu konvertieren, leider wurde die Qualität noch schlechter. VDL habe ich aktualisiert und die MP4 Codes frei geschaltet. Danke im Voraus für Eure Hilfe!____________________________________________________________
Hallo Trajan, also beim abspielen der unbearbeiten Dateien mit PMB und auch andere Player sind keine Flecken da. Diese kommen erst nach dem Import in VDL. Die Flecken sind sowohl auf dunklen als auch helleren Szenen. Treten sporadisch auf und sind ca, 30-40 frames lang.