Fehlerhafter Export der Webseite

Franz-Drescher schrieb am 29.12.2020 um 18:00 Uhr

Ich benötige Unterstützung beim Export der Webseite.

WD Version 17.1.0.60742  DL x64 Dec 10 2020
WIN10

Beim Export der Webseite wird eine der htm-Seite (Aktivitäten) nicht korrekt exportiert.

So sollte es sein.

und so sieht es im Browser aus.

Sieht man sich den Code an, dann fehlt der Teil mit der senkrechten Navigationleiste und der Text.

Auch wenn die Seite neu erstellt wird funktioniert es nicht.

Bis vor einigen Tagen hat noch alles funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

LG Franz

Kommentare

marboe schrieb am 29.12.2020 um 22:37 Uhr

Auf welcher Ebene liegen denn die nicht angezeigten Teile? Richtig wäre die MouseOffEbene. Und natürlich sollte kein fixiertes Element darüber sein.

Gruß Marboe

BeRo schrieb am 29.12.2020 um 22:40 Uhr

[...] Beim Export der Webseite wird eine der htm-Seite (Aktivitäten) nicht korrekt exportiert. [...]

Aus den Screenshots ist zu entnehmen, dass Du nicht den lokalen Export der Site gemeint hast sondern den Upload, also das veröffentlichen der Site.
Hast Du dabei die Funktion "veröffentlichen" des WD benutzt oder hast Du den Upload mit einem externen FTP Client (z. B. FileZilla) vorgenommen?

In beiden Fällen sind Einstellungen des FTP Client möglich, die, im Zusammenhang mit anderen Aktionen, zu dem von Dir festgestellten Fehler führen können.
Hast Du z. B. mit einem externen FTP Client auf dem Webspace "aufgeräumt" und anschließend über die WD Option "schnelles veröffentlichen" den Upload gestartet, dann kann sich genau der Effekt zeigen, den Du als Fehler gemeldet hast...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Franz-Drescher schrieb am 30.12.2020 um 00:10 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die die Funktion "veröffentlichen" des WD benutzt.

Ich habe auch den lokalen Export durchgeführt, mir den Code angesehen und die Website lokal im Browser. Auch in der Vorschau des WD genau so.

Problem wie beschrieben.

Ich habe jetzt begonnen die eine Seite komplett neu zu erstellen (und nicht wie vorher die einzelnen Teile kopiert) und es funktioniert jetzt wieder und sind auch in der MouseOffEbene

Die Navigationsleiste war in der MouseOnEbene, der Text in der "background" Ebene. (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig). Vermutlich habe ich mir mit dem Kopieren das Problem mitkopiert.

Da die Seite bisher funktioniert hat, ich an der Seite nichts verändert habe, wäre es trotzdem interessant warum das passiert ist..

Danke und einen Gute Rutsch ins neue Jahr

Franz

BeRo schrieb am 30.12.2020 um 00:35 Uhr

[...] wäre es trotzdem interessant warum das passiert ist.. [...]
habe jetzt begonnen die eine Seite komplett neu zu erstellen (und nicht wie vorher die einzelnen Teile kopiert)

Bei copy & paste Aktionen, wie Du sie vorher durchgeführt hast, wird schnell Chaos produziert, wenn Du vor dem Einfügen eines Objekts die falsche Ebene aktiviert hast. In dem Fall, kann ein kopiertes Objekt z. B. auch im Pasteboard background landen oder in einer anderen "falschen" Ebene...

[...] Die Navigationsleiste war in der MouseOnEbene [...]

Der WD zeigt normalerweise nur 2 Mouse Ebenen, die MouseOver- und die MouseOff Ebene.
Wenn Du eine NavBar per copy & paste von einer anderen Seite übernimmst, dann landet die eingefügte NavBar ebenfalls in der Ebene, die Du vor dem Einfügen aktiviert hast.

Bei copy & paste Aktionen ist also besonders konzentriertes Arbeiten angesagt... 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓