Fehlercode:-6 wird angezeigt

hermutf schrieb am 01.12.2011 um 10:43 Uhr

hallo,

ich bin zwar neu hier, arbeite aber schon seit jahren mit dem videoprogramm von magix. nach einigen computerproblemen mit dem speicheplatz auf der systempartion C: habe ich heute wiedermal video deluxe 15 starten wollen. leider kommt beim start eine fehlermeldung mit dem hinweis, dass das installationsverzeichnis defekt sei. der fehlercode:-6 wird angezeigt. ich arbeite mit win7 ultimat 64bit. ich denke mal, dass ich beim veschieben von einigen daten (um mehr platz auf C: zubekommem) wichtige daten von magix verschoben habe. es wäre nicht schlecht, wenn ich nun magix nicht neu installieren müßte. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. das installationsverzeichnis befindet sich aber nicht auf C. sonder eauf einer anderen partition. das programm hat davor einwandfrei funktioniert.

vielen dank im vorraus

hermutf

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.12.2011 um 11:03 Uhr

Du könntest versuchen, das Programm über die Reparaturfunktion wieder zum Laufen zu bekommen.

Da wir nicht wissen, welche Dateien verschoben wurden, ist es schwer zu ermitteln, woran es tatsächlich liegt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.12.2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

hermutf schrieb am 01.12.2011 um 11:43 Uhr

erst mal danke für die schnelle antwort. 

ich habe inzwischen nun doch deinstalliert und wieder installiert. soweit gut. nun kommt zwar der startbildschirm, aber nicht mehr der arbeitsbildschirm. ist also auf dem desktop nichts zu sehen. meine bildschirmauflösung ist wie immer 1680 x 1050

hermutf

BilderMacher schrieb am 01.12.2011 um 11:53 Uhr

ich habe inzwischen nun doch deinstalliert und wieder installiert.

Das ist soweit okay. Aber es fehlt ein sehr wichtiger, notwendiger Schritt, damit das nicht passiert:

nun kommt zwar der startbildschirm, aber nicht mehr der arbeitsbildschirm.

Lade mxcleaner von der Supportseite herunter und führe es aus - zuvor musst du auch die neue Installation entfernen.

Erst danach kannst du eine saubere Installation vornehmen, ohne "Altlasten" zu verwenden!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.12.2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

hermutf schrieb am 01.12.2011 um 11:55 Uhr

gut, das werde ich jetzt mal machen. melde mich nachher ob es geklappt hat

hermutf

hermutf schrieb am 01.12.2011 um 12:47 Uhr

 

ich habe inzwischen nun doch deinstalliert und wieder installiert.

Das ist soweit okay. Aber es fehlt ein sehr wichtiger, notwendiger Schritt, damit das nicht passiert:

nun kommt zwar der startbildschirm, aber nicht mehr der arbeitsbildschirm.

Lade mxcleaner von der Supportseite herunter und führe es aus - zuvor musst du auch die neue Installation entfernen.

Erst danach kannst du eine saubere Installation vornehmen, ohne "Altlasten" zu verwenden!

hab ich gemacht, geht aber trotzdem noch nicht. man sieht aber auch nicht, dass videodeluxe bereits schon geöffnet ist.

 

hermutf schrieb am 01.12.2011 um 14:15 Uhr

 

Ich gehe mal davon aus, dass deine DeInstallation nicht korrekt durchgeführt wurde, weil die DeInstallationsroutine deine verschobenen Datein nicht findet und den Vorgang abbricht.

Versuche noch dieses Tool zunutzen:

http://support2.magix.net/customer/de/node/112123

 

hi FredW, Bildermacher ect. vielen dank für eure tipps. leider klappt es noch nicht.bin bald der meinung, dass es irgendetwas mit der anzeige zu tun haben muß. hatte vorhin mal mein "älteres" video x installiert, da war die anzeige da. die installation läuft ja auch ganz normal ab. wenn ich starte ist alles noch ok. wenn dann eigentlich die arbeitsfläche erscheinen müßte kommt nichts???!!! beim neustart sagt er ja auch, dass das programm noch geöffnet ist. seltsam oder?

ach ja noch einen hinweis. ich arbeite mit zwei bildschirme. aber wie schon erwähnt, das programm lief vor dem verschieben noch einwandfrei