ja, das ist richtig. Dazu stehe ich auch nach wie vor. Nur ich kann das ja nicht bewerkstelligen. Das ist eher eure Aufgabe. Ich meine damit ihr (Moderatoren) solltet mit Nachdruck bei Magix darauf Hinweisen wie schwierig es ist, den Fragestellern zu helfen, wenn diese wichtigen Parameter nicht angegeben werden. Es muß doch eine Möglichkeit geben, darauf hin zuweisen, bevor eine Frage gestellt wird, diese wichtigen Dinge anzu zeigen. Oder liege ich da verkehrt? Scheinbar hilft der gut gemachte Link von Bildermacher nicht weiter. Warum auch immer. Das muß doch auch im Interesse von Magix sein. Denn Ihr seid doch die Jenigen, die den Support mit eurem riesigen Wissensschatz der Materie, den Rücken schon mal frei haltet. Um der Sache von euch Nachdruck zu verleihen, solltet ihr solche pampigen Beiträge wie von @jan-bach
sammeln und der Fa. als "Beweis" zusenden.
Das meine Antwort an @jan-bach ironisch gemeint war ist dir sicher aufgefallen😀
Das die Tipps von Bildermacher ignoriert werden, kann ich so nicht stehen lassen. Das sehe ich daran, wenn man den Link in der Antwort noch mal erwähnt, dann doch, zwar zugegeben nicht immer, Fragen korrigiert/ergänzt werden.
Daher war/ist meine Vermutung, das er nicht so Platziert ist, dass man darüber fällt. Ich gehe davon aus dass die ehrlichen Fragesteller schon daran interressiert sind hier gute Ratschläge zu erhalten. Klar, einige sind auch überfordert und wollen doch nur "schnibbeln". Plötzlich werden sie mit PC wissen konfrontiert, von dem sie noch nie etwas gehört haben. Wer hat als normal Anwender schon von Meriten, Registry, PC "Verbiegen" usw. gehört.
Das sollte man auch als versierter Helfer berücksichtigen. Nicht immer ist es böser Wille wenn Angaben fehlen. Da von gehe ich einfach mal aus. Ich gehe auch davon aus dass du nicht als versierter PC Fachmann zur Welt gekommen bist. Damals gab es die, zumindest in dieser Form, noch nicht.😀