Fehlercode -14 nach Update des Video Deluxe 2019 Prem.

FoxOfFire schrieb am 08.11.2021 um 20:50 Uhr

Die Box-Version meiner regulär erworbenen Video Deluxe 2019 Premiun konnte ich fehlerfrei aktivieren und funktionierte einwandfrei. In meinem Magix-Konto war die Software für einen Computer registriert und aktiviert.

Video Deluxe meldete, daß ein Update auf eine neuere Version bereitstehe. Es fehlte der Hinweis, daß die neuere Version mit der Serien-Nr. der 2019 nicht mehr kompatibel ist.

Das umfangreiche Paket der Version 2020 habe ich heruntergeladen und installiert.

Nach dem ersten Start erschien die Aktivierungsmaske mit meiner seither funktionierenden Version.

Die Aktivierung wurde mit dem Fehlercode -14 abgewiesen und in meinem Magix-Konto war die Aktivierung gelöscht.

Wie erkenne ich denn, daß die Software an der Kasse des Online-Händlers (Pearl.de) angeblich aktiviert werden müßte?

Gibt der Barcode unter den Serien-Nrn. der gebündelten 4 Softwarepakete auf der Lizenzkarte einen Hinweis?

Der linke Barcode beginnt mit MXT1000.....

Der rechte Barcode sieht aus wie eine Produkt-Nr. 40172....

Zwischen den Barcodes finden sich 3 Zeilen: 1. Zeile ist 843....KA1 - 2. Zeile NON-POSA - 3. Zeile INT

Die DVD enthält den Hinweis auf Charge 10 und wiederholt die Ziffernfolge 843...

Welchen Workaround gibt es hier?

Neue Version deinstallieren und Filesystem und Registry bereinigen und die DVD-Version der 2019 installieren und die Updates und Werbebenachrichtigung deaktivieren?

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.11.2021 um 21:26 Uhr

Du bist quasi in die Falle getappt...

Die Software, die du über Pearl gekauft hast, ist stark vergünstigt und daher nicht upgradefähig. Dass dir dennoch ein Upgrade angeboten wurde, ist auf einen bekannten Datenbankfehler seitens Magix zurückzuführen. Der Versuch der Aktivierung scheitert dann.

Kontaktiere entweder den Support oder deinstalliere die Software, installiere anschließend neu und bleibe bei dieser installierten Version, d.h. kein angebotenes Upgrade installieren.

FoxOfFire schrieb am 09.11.2021 um 18:54 Uhr

Herzlichen Dank für die rasche Antwort! 👍

Dann werde ich mich an die Deinstallation und machen und mir genügt die ältere Version.

Hab mich schon gewundert, warum ich mit der 2019 Version kostenlos auf ein umfangreiches aktuelleres Paket berechtigt sein soll.