Habe mir Photostory Deluxe letzte Woche bei einem renommierten Anbieter neu gekauft, in der original Hartbox von Magix, mit Installations-CD und Seriennummer (P3-). Vor 1 Tag installiert und registriert/freigeschalten. Programm hat funktioniert in meinem Magix-Konto war die Seriennummer und die Freischaltung aktiv.
Eine Bestätigung per Email habe ich von Magix erhalten.
Ich habe dann im Programm gesehen, dass man unter dem Hilfe Button das Programm „online aktualisieren“ kann,
was ich dann auch getan habe.
Beim Neustart der Software wird erneut zum „online registrieren und freischalten“ aufgefordert, die Seriennummer und Email sind bereits in der Maske vorgegeben und jeweils mit einem grünen Haken versehen, die angegebene Seriennummer ist korrekt!
Mit dem Ergebnis: Fehlercode: -14
Programm läßt sich nicht mehr starten, nix geht mehr, nur noch der Beenden-Button!
Im Magix-Konto ist nun die Seriennummer zum Produkt wohl noch registriert, die 2 möglichen Freigaben jedoch leer!
Wenn ich nun das Programm über die Systemsteuerung komplett lösche und neu über das Installationsprogramm aus meinem Magix-Konto (Vers. 18.1.1.53) installiere, funktioniert das Programm wieder.
Nach einer erneuten Aktualisierung aber wieder Fehlercode -14
Den Support habe ich angeschrieben, Ticket habe ich erhalten.
Mal schauen, wie die Lösung aussieht, ich werde berichten!