Fehlercode -11 Video deluxe 17 plusHD

Martina123 schrieb am 04.04.2013 um 16:57 Uhr

Beim Bearbeiten eines älteren von mir selbst aufgenommenen Films kommt folgende Meldung: Um die Funktion "Dolby Digital Stereo abspielen" zu nutzen ist eine einmalige Aktivierung notwendig.

Beim Versuch, diese Aktivierung durchzuführen, kommt die Meldung, dass das Produkt schon registriert wurde und daher nicht nochmal registriert weden muss. Wenn ich dann schließe kommt die Fehlermeldung: Bei der Online-Registrierung ist ein Fehler unterlaufen. Fehlercode -11. Wenden Sie sich an den Support.

Da heißt es, dass dieser Support nicht mehr kostenlos ist, da das Produkt älter als ein Jahr ist. Ich finde das absolut unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da tritt ein Fehler bei einem nicht wirklich billigen Produkt auf und magix sagt nach einem Jahr: ätsch, jetzt helfe ich dir nur noch, wenn du dafür nochmal zahlst. Was ist denn das für ein Service? Und wie kann ich jetzt meinen Film bearbeiten?

Ich kann auch nirgendwo auf diese Dolby Digital Stereo-Funktion verzichten. Ich kann den Film nicht bearbeiten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentare

Dett schrieb am 04.04.2013 um 20:07 Uhr

Normalerweise kannst Du die Codes bis zu 3 Mal aktivieren, z. B. nach Installation einer neuen Festplatte oder eines neuen BS.

Diese erneute Aktivierung muss immer mit der gleichen E_Mail-Adresse erfolgen, die bei der Registrierung des Produktes hinterlegt wurde.

ansonsten bleibt die Frage woher Du das Programm hast. wenn Du es nämlich gebraucht erworben hast dann muss der Vorbesitzer es freischalten lasssen

Gruß

Dett

Martina123 schrieb am 04.04.2013 um 21:45 Uhr

Lieber Dett, ich habe das Programm selbst gekauft und noch nicht dreimal aktiviert.  Ich weiß, dass ich einmal diese mpeg II Freischaltung aktiviert habe, denn dafür hatte ich einen Freischaltcode bekommen. Den kann ich aber nicht noch einmal benutzen. Was kann ich denn machen, wenn ich das nochmal freischalten lassen möchte. Vielleicht leide ich ja an Alzheimer und habe tatsächlich schon dreimal diesen Code aktiviert - keine Ahnung warum, aber kann ja sein. Was kann ich da machen? Vielleicht muss ich ja irgendwo nochmal etwas bezahlen, aber ich weiß nicht, wie ich da rankommen kann.

Martina123

geschi schrieb am 05.04.2013 um 08:36 Uhr

Was hat der MPEG2 Freischaltcode mit deinen AC3 (DolbyDigital) zu tun, nix, AC3 ist ein eigener Freischatcode, den man über das Netz, telefonisch oder über die Post, anfordern kann:

https://support2.magix.com/customer/de/node/229

Dett schrieb am 05.04.2013 um 09:23 Uhr

Hallo Martina 123,

worüber wir noch gar nicht gesprochen haben, was aber das naheliegendste ist.

Hast du das neueste Update - Version 10.0.12.2

und schon mal ein RESET durchgeführt - Datei - Einstellungen - auf Standardwerte zurücksetzen.

Vielleicht klappt Deine Aktivierung dann

Und wie bereits gesagt - es MUSS immer die gleiche EMail-Adresse sein

Gruß

Dett

Martina123 schrieb am 11.04.2013 um 15:38 Uhr

Danke für eure Antworten, aber ich habe jetzt erstmal per Post einen neuen Code angefordert und auch bekommen. Der wurde akzeptiert und damit konnte ich alle Filmclips nun laden. Allerdings konnte ich nach drei Tagen einen anderen Clip, der auch mpeg II forderte wieder nicht laden und der vor drei Tagen geschickte Code wurde auch wieder abgelehnt.

Also - ich finde das nur nervig und kapiere auch nicht, warum man das nicht einfach ohne so einen bekloppten Code machen kann.

Martina

Martina123 schrieb am 11.04.2013 um 22:13 Uhr

Hallo FreW, diese Verwirrung hat mich auch so ratlos gemacht. Wenn ich den Film bearbeiten wollte, kamen die verschiedensten Meldungen: 1. die Meldung mit der Dolby-Digital-Funktion, dann die Registrierung, dann der Fehlercode -11, dann die MPEG2-Format-Nichtlesbarkeit und zu allerletzt auch noch, dass ich eventuell keine administrativen Rechte hätte und mich an den Administrator wenden solle. Es war verwirrend und ich bin absolut nicht schlau daraus geworden.

Also inzwischen ist mir einiges klarer geowrden und ich bin mit Magix wieder versöhnt.

Was ist mein Problem gewesen bzw ist es noch:

Ich habe einen PC und einen Laptop. Auf dem Laptop habe ich das Video deluxe 17  Programm zuerst aufgespielt, weil ich an flexiblem Arbeitsplätzen arbeiten musste. Leider musste ich neulich den Laptop völlig neu aufbauen und das Programm neu aufspielen. Dabei habe ich das Programm dann auch auf meinen PC gespielt, weil ich inzwischen auch lieber an einem größeren Bildschirm arbeite, wenn es geht. Und nun habe ich zwei Probleme:

Ich kann jetzt am PC diese "Dolby Digital Stereo"-Funktion nutzen, weil ich den Code, der mir geschickt wurde, hier eingegeben habe. Am Laptop aber nicht. Da kann ich den Code nicht ein zweites Mal eingeben. Der ist offenbar nur einmalig verwendbar.

Was auch nicht geht, ist einen MPEG2-Format-Film am PC zu bearbeiten. Da kommt dann wieder die Aufforderung nach einem Code. Es hat mich völlig fuchsig gemacht, weil ich hundertprozentig wusste, dass ich diesen Filmclip schon mal bearbeitet habe. Das war aber an meinem Laptop. Dort kann ich den Film laden. Dort klappte es auch damit, den Code online zu aktivieren. Am PC kann ich ihn nicht online aktivieren, da erscheint dann wieder die Geschichte mit der Aufforderung, das Gerät zu registrieren, und da ich schon registriert bin, kommt wieder der Fehlercode -11.

Ich werde also diese Codes jeweils für meinen PC bzw Laptop nochmal anfordern und hoffe, dass ich ihn auch nochmal geschickt bekomme. 

Vielen Dank jedenfalls der community dafür, dass ihr euch bemüht habt, mir zu helfen. 

Martina123

Bronson schrieb am 13.09.2013 um 11:04 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hatte den selben Fehlercode 11. Die Kosten für den Support könnt Ihr Euch sparen. Hier meine Lösung: Ruft bitte folgende Telefonnummer an und lasst Euch die Freischaltung Eures Produktes erhöhen.

Telefon: 05741345531

Danach eine Minute warten und Ihr könnt alles wieder benutzen so wie Ihr es gewohnt seid.