Fehlerbericht senden, Programm stürzt mittendrin ab

Agfa-Click schrieb am 19.07.2019 um 11:26 Uhr

Hallo,

der nächste Fehler, der bei mir auftritt, ist ein plötzlicher Programmabsturz ohne dass man erkennen kann, was die Ursache ist. Plötzlich erscheint des Fenster "Fehlerbericht senden (was ich auch mache) und das Programm stürzt ab.

Was auch schon mehrfach vorgekommen ist, dass das Programm beim Windowsstart im Hintergrund startet ohne das ich es aufgerufen habe. Auch dauert es sehr lange, bis eine Datei aus dem Dateimanager beim Anklicken überhaupt ausgewählt wird. Also ein schnelles, flüssiges Arbeiten stelle ich mir anders vor. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Service, werde ich den Support nicht mehr kontaktieren sondern warte darauf, das der Support auf den Fehlerbericht reagiert. Aber wie sagt man so schön: "Hoffen und harren sind aller Laster Anfang". Hat Jemand ähnliche Probleme?

Mit Grüßen

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 19.07.2019 um 12:18 Uhr

Ich habe MMM 28.0.0.12 und mir ist schon geholfen wenn Magix den Fehlerbericht liest. Aufgrund meiner letzten Fehlermeldung vor ca. 2 Wochen habe ich dem Support bereits meine SYS-Dateien des Rechners (Win 10 -1903, SSD) geliefert.und sollte angerufen werden. Nun, ich kann natürlich nicht ständig neben meinem PC sitzen und auf einen Anruf warten. Ich habe auch keine weiteren Nachrichten bekommen. Mein PC und meine Dateien scheinen auf jedenfall ok zu sein. Alle anderen Programme von mir laufen einwandfrei (auch Samplitude Pro X4 Suite)

MMM ist für mich nur ein Hilfsprogramm für kleinere Projekte. Aber es wäre Klasse, wenn es, ohne irgendwelche Eingriffe, einwandfrei laufen würde.

Grüße

Agfa-Click schrieb am 19.07.2019 um 13:03 Uhr

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Ich weiß ja, dass die Moderatoren eher Pro-Magix eingestellt sind aber meine Frage war, ob jemand ein ähnliches Problem hat. Antworten dazu wären toll....

ide schrieb am 19.07.2019 um 20:21 Uhr

Versuche es mit der Programmeinstellung und der Projekteinstellung. Erst mal zurücksetzen, dann nach den Neustart deine Einstellungen Konfigurieren. WICHTIG ist ob du mit normaler Qualität 44 Hz oder der Besten Qualität 48 Hz arbeiten willst MMM hat ein Problem wenn die "Projekt Einstellung" mit 44 Hz (normale Qualität) du aber mit 48 Hz beste Qualität eingestellt arbeiten willst oder andersrum , da gibts sehr viel Stress!! Und MMM mag nicht funktionieren und stürtzt immer wieder ab.

Allso alle deine Loops in bester Quali 48 Hz herunterladen und das neue Projekt mit 48 Hz erstellen,

Agfa-Click schrieb am 20.07.2019 um 07:08 Uhr

Danke für die Kommentare. Da ich selten mit Loops aus dem Soundpool arbeite (Urheberrecht), bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen. Wobei ich allerdings glaube, das Programm dürfte damit keine Schwierigkeiten haben. Andererseits glaube ich auch, dass das Programm an seiner Grenze angekommen ist (32 Bit). Sei es drum, ich werde mal experimentieren und ansonsten werde ich die Hauptaufgaben mit Samplitude (welches ohne Probleme auf meinem Rechner läuft) ausführen.

ide schrieb am 20.07.2019 um 12:33 Uhr

Wer braucht da noch den MMM wenn du eine Super Software besitzt, weniger ist oft mehr, hau den MMM ZUM TEUFEL.