Kommentare

marboe schrieb am 18.01.2022 um 06:57 Uhr

Da du nichts dazu geschrieben hast, wo die Leiste her ist, kann man da nur raten. Wäre es eine Vorlage, so hätte sie einen Fehler.
Ein Auflösen der Gruppen für weitere Recherche ist die einzige Lösung.

Machst du das mit einer neben das Projekt gezogenen Navi, kann man sie danach wieder sehr einfach markieren und eine neue Navigationsleiste erstellen wenn der Fehler behoben ist.
Meiner Erfahrung nach, kann man natürlich gern versuchen den Fehler zu finden. Schon aus reiner Neugier. Aber sich langfristig damit aufzuhalten, ist m.E. nach keine gute Idee. Sie neu zu machen geht schneller. Gruß marboe

DaVinci schrieb am 18.01.2022 um 08:28 Uhr

Hallo Marboe, die Leiste ist aus dem Content Katalog. Ich habe die Leiste bereits gelöscht und von Grund an erneut installiert. Der Fehler besteht aber immer noch. Ich versuche es mal mit einer anderen Leiste. Wenns dann auch nicht geht, muss ich wohl ein eigenes erstellen. Vielen Danke erst mal.

marboe schrieb am 18.01.2022 um 09:38 Uhr

Wenn du uns genau das "Modell" sagen würdest und die WDversion, könnten wir das testen ...

Gruß Marboe

DaVinci schrieb am 18.01.2022 um 10:15 Uhr

wie genau finde ich denn heraus welches Modell und welche WD Version es ist?

marboe schrieb am 18.01.2022 um 11:22 Uhr

die Leiste ist aus dem Content Katalog

Dort hat sie einen Namen. Wir müssen in der Lage sein, sie damit wiederzufinden. Ein Bild ist i.d.R. auch hilfreich. Du hast ja vll die Farben verändert; d.h. darüber finden wir sie nicht.
Auch deine WDversion kann möglicherweise wichtig sein. Du findest die Angabe über "Hilfe" -> "über"
Gruß Marboe

DaVinci schrieb am 18.01.2022 um 11:33 Uhr

das ist richtig. Ich habe die Farbe geaendert und habe glaube auch schon herausgefunden was das Problem war. In der ebenen galerie habe ich gesehen, das die original version noch mit sichtbar war. den habe ich ausgeschaltet und somit ist das kaestchen weg

Übrigens, ich nutze diese version

MAGIX Web Designer Premium 18.5.0.62892  DL x64 Aug 11 2021

Ich schaue jetzt mal ob sich die aenderung auch positiv auf die webseite ausgewrikt hat und melde mich wenn ich dann doch noch unterstützung brauche.

vielen dank nochmals und einen schönen tag noch Marboe

gruss