Fehler in Modul "mxmpeg2.dll" - Access_Violation mit Video deluxe 17

ds_antiall schrieb am 01.01.2016 um 22:36 Uhr

Hallo,

ich habe mir eine neue Kamera gekauft (Panasonic Lumix fz1000).

Sobald ich "Hochgeschwindigkeitsvideos" (mp4-Format) in mein Projekt lade hängt sich das Programm mit o.g. Feher auf. Ohne löschen der Datei lässt es sich auch nicht mehr starten.

Alle anderen Videos und Bilder der Kamera funktionieren.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Videos auch mit Magix Video Deluxe verwenden kann?

Danke.

Kommentare

zonaroma schrieb am 01.01.2016 um 22:58 Uhr

Hallo,

da fehlen eine Menge Infos.

Welche HW usw.

Oft spielt hier die Grafikkarte nicht mit.

Gruß,

zonaroma

PS sieh mal hier. http://www.magix.info/de/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst.forum.1098383.html

Und liefere die Infos.

geschi schrieb am 02.01.2016 um 10:12 Uhr

variable Framerate?????

Um dies zu wissen benötigt man eine Videoanalyse, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

geschi schrieb am 02.01.2016 um 11:30 Uhr

Modus der Bildwiederholungsrate          : variabel

Das konvertierte Video kann nicht funktionieren, da VDL17 für eine variable Framerate zu alt ist!

Da ich VDL17 nicht mehr am Rechner habe kann ich da, zum Orginalen, nicht viel sagen, nur dein Orginal hat mit Hochgeschwindigkeitscam schon einmal garnix am Busch, das sind 25fps, das ist PAL Standard.

Deine konvertierte schon, hast du da was verwechselt?

marion51 schrieb am 02.01.2016 um 13:54 Uhr

10.0.12.2 ist der letzte mir bekannte update.

Rest siehe geschi

ds_antiall schrieb am 03.01.2016 um 12:26 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Informationen von MediaInfo sind definitiv von dem "Hochgeschwindigkeitsvideo"
Zumdindestens wird das so von der Kamera betitelt. Ist im Grunde ein Video das alles in Zeitlupe aufnimmt und auch enorm Speicher frisst.

Von VdL17 habe ich mittlerweile die aktuele Version geupdatet, hat aber nichts geändert.
Auch der Programmreset nicht.

Habe für mich mittlerweile dahingehend eine Lösung gefunden, in dem ich diese Dateien mit VLC-Player in "TS" -Format (MPEG-2, MPGA) konvertiert habe. Diese Dateien sind zwar nochmals ca. 50 % größer (somit hat ein Video von 1:30 Min nun 340 MB), aber so kann ich sie problemlos in VdL17 problemlos einlesen und bearbeiten - warum auch immer!

LG Andreas