Fehler in Modul KernelBase.dll bei Photostory 2018

Irene13 schrieb am 29.06.2018 um 08:31 Uhr

Windows 7, Nvidia Geforce 6TX 465, Intel (R) HD Graphics 4600, Intel (R) Core /TM) i5 CPU 3,4 Ghz 4x, 6 GB Arbeitspeicher

Hallo Community,

nach dem auch eine professionelle PC-Werkstatt es nicht geschafft hatte das Programm zum Laufen zu bringen, bitte an Euch mir mit dem Problem zu helfen. Magix hat mir empfohlen, die alle "Visual C" Dateien in Systemsteuerung zu löschen und neue einzuspielen. Aber auch dann besteht der Fehler weiter. Eine Installation auf meinem kleinen Lapi funktioniert einwandfrei..

Besten Dank für Eure Hilfe.

 

 

Kommentare

Irene13 schrieb am 29.06.2018 um 20:33 Uhr

Hallo FredW,

danke für die Hilfe. Hab alles ausgeführt, nur den letzten Satz habe ich nicht verstanden. Hab trotzdem versucht das Programm zu starten, der Fehler ist nach wie vor da... Vielleicht kannst mir sagen, was Du damit gemeint hast (letzter Satz mit Programmreset). Besten Dank. (Hab Net.Framework 4.7.2 runtergeladen, ist ok, oder?

Irene13 schrieb am 29.06.2018 um 21:58 Uhr

Hab nun auch 4.7.1. geladen. Programmreset kann ich nicht machen, da bereits auf der Startmaske die Fehlermeldung kommt und kann ich keinen Reiter (Datei) anklicken, Programm wird runter gefahren.

Den Hersteller der Nvidia Graka kenne ich leider nicht. Hab aktualisiert von der Internetseite, wo alle Nvidia-Karten aufgeführt sind unter Windows 7 64bit. Ich habe jedoch eine Vermutung: meine HDD-Platte wurde auf eine SSD-Platte mit "C" geklont. Ab da funktionieren nur 2 von 4 Magix-Programmen. Das zweite Programm, was nicht funktioniert ist Video DeLuxe 16 Premium, eine Neuinstallation scheitert auf Meldung "ein verwandtes Programm" muss erst deinstalliert werden, also Video Deluxe 2018. Hier habe ich bereits Magix angeschrieben, ob ich wirklich das neuste umfangreiche Programm deinstallieren muss, damit ich das ältere (Video 16) installieren kann. Hier habe ich Anleitung bekommen, wie es funktionieren soll, aber leider funktioniert es nicht. Nun habe ich eine schnelle SSD-Platte und Ärger mit Magix-Programmen, hätte ich es gewußt....

Sorry für meine Story, trozdem vielen Dank.

Irene13 schrieb am 30.06.2018 um 09:39 Uhr

Hallo Fred, sehe, Du kennst Dich sehr gut aus..Sorry, gestern war ich nach 10 Stunden am PC einfach überfordert. Also, diesen Fehlercode - 6 habe ich wirklich gesehen, wusste aber damit nix anfangen.....

Noch zu Klärung:

Photostory deLuxe 2018 - hier habe ich das Problem mit der Fehlermeldung: Fehler in Modul KernelBase.dll... dazu habe ich alles probiert, es geht nicht, aber ein Lichtlein: am 3.7. habe PC-Visit mit Magix, die wollen sich das selbst anschauen. Dann hoffe ich, die können mir da helfen.

Zweites Problem: Videodeluxe 16 Premium Sonderedition

Das Programm überlebte die Clonung nicht. Hier wollte ich es neu über die DVD aufspielen, Fehlermeldung: ein verwandtes Programm muss erst deinstalliert werden. Das Programm ist Magix Video deLuxe Premium 2018, also ein so ziemlich neues Programm, was die "Clonung "überlebt hatte. Nun habe ich auch Magix kontaktiert, da ich mit dem neuen Programm sehr viele Zusatzprogramme aufgespielt habe und wäre sehr umfangreich es zu deinstallieren, resp. alles neu zu installieren. (Mal abgesehen davon habe ich mehr Angst es zu deinstallieren, da ich schon einiger male die Deinstallation nicht funktionierte) Auch hier habe ich eine Einleitung bekommen, wie ich, trotz des neuen Programms es installieren kann. Leider auch hier scheitere ich kläglich. Ich werde es nochmals mit Deinem Rat verfolgen. Hab soeben mein Lapi angeschaut, welche Dateien da sind und welche auf meinem großen PC, weil auf dem Notebook funktionieren beide Programme einwandfrei. Gott sei Dank bin ich Rentnerin, da habe ich Zeit mit damit zu befassen, aber ohne Erfolg macht es keinen Spaß. Wünsche Dir schönes WE

P.S. Also meine Profi-Werkstatt sieht eine Lösung: Betriebsystem runter und neu aufspielen!! Fürs Clonen habe ich 210 EUR bezahlt und das habe ich jetzt.....

Irene13 schrieb am 30.06.2018 um 11:58 Uhr

Tja, ich bin bei dem seit mehr als 10 Jahren, die haben auch den PC damals komplett für die Bildbearbeitung nach Anforderungen im Internet damals zusammengestellt. Also, wissen genau, das ich den ausschließlich für die Bildbearbeitung benötige. Hast Recht, die hätten mir sagen müssen, dass es nicht so "easy going" funktioniert. Vielleicht war es auch ein Lehrling, der das gemacht hatte. Ursprünglich war auch mir gesagt, es koste 60 EUR, die Rechnung sag aber dann anders aus...Die SSD Platte war bereits installiert und Backup gemacht. Nun haben mich an Magix verwiesen. Ich hoffe, beide Probleme können über die Fernwartung beseitigt werden am kommenden Dienstag. In welcher PLZ hat Dein Freund den Laden? Ich bin bei 736....