Hallo, ich verwende Magix deluxe premium 21 (Windows 10 pro). Nun bricht das Programm jedes Mal ab mit der Fehlermeldung: Fehler im Modul "smpwrapper_x64.dll" ... Access violation ... was tun? Hat jemand eine Lösung?
Hat leider nichts erbracht - diese Suche hatte ich schon absolviert - kam nur: Support kontaktieren. Habe ich auch schon gemacht, aber wer weiß ob und wann sich da jemand meldet. Trotzdem danke!
hast du deine Graka auf neuestem Treiberstand überprüft, denn hier liegt sehr oft das Problem. Ebenso sollte dein Windows die neuesten Updates geladen haben.
Nach dem jeweiligen Aufspielen immer "neu Starten" durch das Windowssymbol auf der Tastatur.
Die Dinge sind alle upgedatet. Und der Absturz kommt offenbar, im Zusammenhang mit einem neuen Projekt. Benutze das Programm schon länger - allerdings eine frühere Version. Die 2021 war erst selten im Einsatz.
Habe es gerade nochmal ausprobiert: Ich starte das Programm und sobald ich was aufrufe - auch wenn ich nur ein älteres Projekt starten will - kommt sofort die Fehlermeldung. Also egal ob neu oder alt - der Zusammenbruch folgt. Habe grad mal auf Standardeinstellungen zurückgestellt, jetzt kommt eine neue Fehlermeldung: Fehler im Modul Videodeluxe.exe ... Aber die alte Meldung kommt auch noch ... Ich wollte das Programm löschen und neu installieren. Hatte ich auch schon versucht, aber ich komme mit meiner Seriennummer nicht weiter. Ich soll das Programm registrieren, aber wenn ich das versuche, heißt es, es sei schon registriert ... Danke für die Vorschläge!
Außerdem logge Dich in Deinen Account bei Magix.com ein und sieh dort unter den Produkten nach, auf welchen PC's das Programm registriert ist. Du hast ja zwei Lizenzen frei. Sind tatsächlich beide belegt? Dort könntest Du auch das Programm auf dem PC deaktivieren, den Du zur Anfrage hier nutzt.
Hallo, leider ist das Produkt in meinem Account nicht erfasst und wenn ich es dann registrieren will, heißt es, es sei schon registriert - nur offenbar nicht mit meinem Account verknüpft. Ich habe auch keine Mail mehr mit der Kaufbestätigung - sondern nur die Seriennummer. Aber das hilft offenbar nicht weiter. Ich vermute, dass ich durch eine Mailadressen Änderung einen neuen Account erstellt habe. Die alte Mailadresse ist aber schon länger gelöscht ... nun ist die Frage, wie ich allein mit der Seriennummer weiter kommen kann. Ich denke, ich warte mal, ob sich der Magix Support noch meldet. Vielleicht können die sich in die Account Innereien wühlen ... Viele Grüße
wann und wo hast Du das Produkt gekauft? Und: auch mit einer alten Mail-Adresse kann man sich in seinem Account anmelden. Ist es so, dass es keinen Vorbesitzer gibt, Du also das Programm direkt bei Magix und selbst erworben hast? Die Version 2021 ist ja nicht so lange her.
Habe das Programm als Download direkt bei Magix erworben. Leider kenne ich das Passwort für die alte Adresse nicht mehr und kann mir auch keins schicken lassen, weil die Adresse gelöscht ist.
was lange währt ... Nach deinem Hinweis konnte ich über den Vertrieb mein Magix Konto aktualisieren und habe nochmals den Support kontaktiert - nach drei Versuchen seitdem - habe ich heute nach über 2 Wochen (!) eine Antwort von einem richtigen Menschen bekommen (davor nur krude Bot Empfehlungen, die nullkommanull mit dem Fehler zu tun hatten). Lösung des Problems: Im Ornder C:\Program files\Magix\Video deluxe Premium\2022 gibt es drei Dateien SMPWrapper_....x64... - habe alle drei umbenannt in ... x641 und: offenbar funktioniert das Programm jetzt. Einen ersten Test hat es jedenfalls bestanden, hoffe es bleibt so. Dir nochmals herzlichen Dank für die Unterstüzung. Grüße
dann danke für die Rückmeldung und schön, dass es funktioniert.
Viele Grüße
Korntunnel
P.S. Ich sehe gerade, dass es @Cfi auch noch gibt. Das Kürzel ändert man in seinem Profil und nicht dadurch, dass man einen neuen Account erstellt. Das ist lt. Forenregeln nicht gestattet. Ich empfehle Dir deshalb, den anderen Account abzumelden.