Kommentare

JoRu1407 schrieb am 05.04.2010 um 10:34 Uhr
"Ich habe aber Genügend Speicher!" --> Auch genügend Zwischenspeicher (Ram)???

Nachtrag:
Am Zwischenspeicher kann es nicht liegen, du hast ja 4GB Ram. ich weiß Leider auch nicht weiter. Ich habe Video Deluxe 16 Premium seit 3 Monaten und hatte auch schonmal eine solche Warnung. Habe dann auf Weiter Ausführen geklickt und Programm lief Weiter. Probiere das auch mal aus, läuft das Programm dann ohne Probleme Weiter?

Trajan schrieb am 05.04.2010 um 11:35 Uhr
Nicht genügend Speicher bezieht sich in der Regel auf das was du nicht angegeben hast: die Grafikkarte.
Der T6400 ist ein Mobilprozessor, das Aspire 8730 ist ein Notebook.
Grafikkarte kann eine AMD oder Nvidea sein.
Welche ist es und wie viel Speicher hat die Grafikkarte?

Man kann jetzt schon sagen, dass damit nur eingeschränkt gearbeitet werden kann.
HD wird nicht sonderlich gut gehen.

Ergänzung1:
Lass dich mit der Auslagerungsdatei nicht verückt machen.
Entweder Windows verwalten lassen oder besser noch fest einstellen auf den Vorschlag von Windows, was normalerweise das 1.5 fache des Hauptspeichers bedeutet.
Die 4 Gbyte sind auch OK. Ein 32 Bit OS beutzt es aber nicht, da im oberen Bereich andere Speicherbereich (z.B. Graka) einblendet und somit den Rest nicht mehr erreicht. Je nach System schwank der verfügbare Bereich um die 3.2 GByte.
Der Rest stört aber nicht.
Schreib mal welche Graka drin ist und wie viel Speicher sie hat.

Ergänzung2:
Die GeForce 9600M GT hat eigenen Speicher (1024MByte) und kann zusätzlich shared Memory vom Hauptspeicher bekommen.
Ich vermute dies kann man im BIOS einstellen.
Wenn es insgesamt 2300 MByte sind werden 1200 MByte vom Hauptspeicher abgezweigt.
Ich würde dies mal soweit wie möglich reduzieren oder shared Memory ganz auf 0 setzen. 1024 MByte sind für Magix genug.Nur bei Spielen mit vielen Texturen wird mehr benötigt.
Mein Verdacht: da kommt was bei der Speicheradressierung durcheinander.

Ergänzung 2:
Immer wieder lustig was für Informationen so verbreitet werden....
@SebastArt

Deine Berechnung stimmt zwar, aber die Interpretation ist falsch.
3.2 GByte kann ein 32 Bit Windows ansprechen. Stimmt.
Die Auslagerungsdatei wird aber nicht mit diesem Adressbereich angesprochen.
Windows nimmt beim Auslagern Teile der 3.2 GByte und schreibt sie in die Auslagerungsdatei. dafür wird ein anderer Teil der Auslagerungsdatei wieder eingelagert, also in den Speicher geschrieben.
Damit ist es möglich mit 3.2 GByte 10 Programme zu starten, die jedes selber z.B. 600 MByte von Windows anfordern. Für das jeweilige Programm nicht ersichtlich, lagert Windows immer nur den Speicherbereich des Programms in den realen Speicher, welches gerade ausgeführt wird.
Würden alle 10 Programme etwas gleichzeitig machen wollen, würde das System in diesem Fall extrem langsam, da es hauptsächlich mit Auslagern beschäftigt ist.

Somit ist es durchaus möglich (aber nicht unbedingt sinnvoll) eine Auslagerungsdatei von 50 GByte anzulegen.
Übrigens schlägt Windows bei 3.2 GByte einen Wert für die Auslagerung vor, der nach deiner Interpretation gar nicht geht.

@Wasi008
Wie ich oben schon geschrieben habe:
Einstellung im Bios ändern.

geschi schrieb am 05.04.2010 um 12:32 Uhr
...und ist es vielleicht eine Onboard Graka?
NACHTRAG:"Du hast beim Virtuellen Speicher 6,19GB. Soviel kann Vista 32 bit gar nicht adressieren."
Das sehe ich überhaupt nicht so und stimmt so auch nicht, 1,5xRAM ist ideal, das wird auch Windows automatisch so machen.
Screenshoot kommt nach, wenn ich wieder auf meiner Heimmaschine sitze und mich nicht mit den schwachbrüstigen Schleppi ärgern muss.
NACHTRAG2: So, nun der Screenshoot:

Und so nebenbei, ausgelagert kann bis zu 64GB werden, da ja geswappt wird und damit ganz anders adressiert, natürlich wird das System damit sehr langsam.
Hier gab es einige User die die Auslagerungsdatei und jetzt wirds richtig bunt, auf 50GB gestellt haben, damit waren die Speicheranforderungsfehler verschwunden, das waren User die mit vielen Bilder in hoher Auflösung gearbeitet haben und deren Bilder wahrscheinlich keine Exif Daten hatten, das letztere ist eine Vermutung von mir.

SeBastArt schrieb am 07.04.2010 um 15:18 Uhr
Lass mal bitte deine Auslagerungsdatei von Windows selbst einstellen.
Du hast beim Virtuellen Speicher 6,19GB. Soviel kann Vista 32 bit gar nicht adressieren.

Auch solltest du mal versuchen nur 2GB in dein System zu packen, denn ab 3,2GB ist bei Windows schluss, weil es noch ein paar bit zur Adressierung der PCI-Steckplätze benötigt.

Das Programm rutscht einfach aus dem verfügbaren Speicherplatz heraus, daher auch an Adresse 0xffffffff Du hast beim Virtuellen Speicher 6,19GB. Soviel kann Vista 32 bit gar nicht adressieren:
2 hoch 32 sind bei mir
4294967296 bit also 4GB minus die PCI-Bits sind 3,2 GB.
6,19 GB sind zu viel.
Wasi008 schrieb am 08.04.2010 um 21:04 Uhr
Hallo zusammen,
vielen dank für die Antworten,
-meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT             
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2300 MB
    Dedizierter Videospeicher 1024
Wie kann ich meine Daten so einstellen, dass der Rechner optimal läuft
danke Wasi
v-tool schrieb am 18.05.2010 um 20:48 Uhr
Ich habe die gleiche Fehlermeldung. :-(
System Win7 64 bit  - 8GB RAM
und ebenfalls eine NVIDIA  GeForce 9600 GT 
Ich habe alles abgeschaltet und Arbeitsspeicher ist mehr als genug frei im Moment des Absturzes.
Das Sytem ahbe ich bei der Anzeig auf maximale Leistung gestellt. D.h. keine Animationen, Aero-Quatsch, Schatten maus etc...
Virensucher abgeschaltet. Alle nicht benötigten Prozesse aus.....
-> nutzt nix stürtzt immer wieder ab.

Kann es an der Grafikkarte liegen?? Austauschen, wenn ja welche?

Gruß und Danke 
v-tool
v-tool schrieb am 18.05.2010 um 21:29 Uhr
Beim Überprüfen des System für eine Supportanfrage ist mit aufgefallen, das ein DirectX-Fehler beim Ermitteln der Soundinformationen auftritt. (mit dem MS DirectX Diagnoseprogramm)

Hinweis?

Ergänzung:  Habe soeben festgestellt das die Frage sich auf das Programm MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 bezieht. Ich arbeite mit Video deluxe 16 in der neusten Version und habe den gleichen Fehler

v-tool