Und mal wieder ein Problem mit Video Deluxe.
Dieses mal frisch installiert auf komplett frischem Computer. Starte es, kommt schon die erste Fehlermeldung. Typischer Alltag wenn man im Magix-Universum unterwegs ist, daher war ich nicht überaus verwundert.
Dass der Fehler aber auch nach dem 5. Mal Starten immernoch auftritt wundert mich schon. Seltsam, dass ein komplett frisch installiertes Programm schon vor der Benutzung Fehler produziert.
Hier ein Screenshot der Fehlermeldung: https://gyazo.com/f9aaf392abf0da8b425749d40564ac33
Kommt sofort nach Starten des Programms, noch bevor ich überhaupt ein Projekt öffnen kann.
Die genannte DLL kann ich finden, ist in System32. Fehler tritt auch auf wenn ich das Programm als Admin öffne.
Wenn ich auf Fortführen drücke friert das ganze Programm ein und ich muss es über den Task Manager killen.
Was bedeutet dieser Fehler, warum tritt er auf und wie kann ich ihn lösen? Alternativ, wie kann ich mein Geld zurückerhalten? Habe bisher nur Probleme gehabt und langsam die Schnauze voll :-)
Vielen Dank im Voraus!
Version: Was weiß ich. Die neueste, Update grad erst gemacht. Davor aber schon der selbe Fehler. VDL 2020 Premium.
PC ist leistungsstark genug.
[Edit:] Yo, der Fehler liegt an Treibern. Hab via Geräte-Manager den Treiber meiner Intel Onboard deaktiviert. Hab ja ne GTX 1070, sollte eigentlich reichen. Allerdings nicht bei Magix, da kennt man das nicht. Aber was man kennt ist dass das Programm nach 20 Sekunden komplett einfriert. Warum? Scherzkeks, woher soll ich das denn wissen?
[Edit:] Okay, friert nichtmehr ein wenn ich's als Admin öffne. Allerdings kann ich keine Dateien importieren. Was schon recht schade ist, da dies ja ein elementarer Baustein für das Erstellen eines Videos ist, also zumindest in meinen Augen. Nun gut, Magix scheint dies anders zu sehen. Dann muss ich halt rausfinden ob es vllt auch Firmen gibt, die meine Auffassung eines Videoschnittprogramms teilen und in der Lage sind mir eines bereitzustellen welches auch funktioniert.
[Edit:] Das ist ja merkwürdig. Windows Defender findet einen bekannten Trojaner nur eine Stunde nach der Installation von VDL? Mal von der ursprünglichen Frage abgesehen, oder davon warum ich keine Dateien in ein Videoschnittprogramm einfügen kann, wäre es sehr interessant von Magix zu hören warum genau sich jetzt ein Trojaner auf meinem Computer befindet. Denn außer VDL habe ich seit vorgestern nichts mehr installiert.
Ich glaube ich rufe mal bei Magix an.