Fehler im Detail

flaschenpost50 schrieb am 06.11.2014 um 11:34 Uhr

Hallo,

ich benenne alle Seiten,einzeln, mit unterschiedlichen Namen. Nach dem hochladen auf den Server, aber auch schon beim Klick im Programm auf das Auge mit den 2 Seiten, werden alle Seiten mit dem Namen der index Seite angezeigt. Egal wie ich die Seiten unter der Index benenne, alle Seiten heißen in diesem konkretem Fall Home.

Problem 2: das Hintergrundbild ist auf "fest" eingestellt. Rechts der Scrollbalken fehlt auf allen Seiten.

Das Design, welche ich nutze heißt: kostenlose Beispielseite mit Seiteneffekten.

Kann mir bitte jemand helfen ?
Danke schon mal
Reinhard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.11.2014 um 11:40 Uhr

Hallo Reinhard,

"im Detail" ...mit welchem Programm (Version) arbeitest du?

Wo änderst du den Namen der einzelnen Seiten?
Nimmst du an der Navigationseinstellung Änderungen vor?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.11.2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

flaschenpost50 schrieb am 06.11.2014 um 11:48 Uhr

Hallo,

also ich nutze die Version 10.

Ich stelle mich auf auf die jeweilige Seite und gehe auf Eigenschaften. Dort ändere ich dann den jeweiligen Namen.

In der Navileiste überprüfe ich dann ob die jeweilige Verlinkung stimmt.
Mehr nicht.
Im Programm passt alles. Nach der Übertragung dann nicht mehr.

BilderMacher schrieb am 06.11.2014 um 12:01 Uhr

In der verwendeten Vorlage ist die erste Seite (Index) bei mir leer. Ich muss sie löschen, dann beginnt das ganze Projekt mit index a.(htm)

Und auch die Navigationslinks stimmen nicht alle ... Über führt zu Shop.htm. Produkte zu Kontakte ...

Da muss man sich diese Vorlage mal ganz genau (!) ansehen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.11.2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Mango schrieb am 06.11.2014 um 12:22 Uhr

man sieht in der browservorschau, dass die titel nicht stimmen. ich habe mal die indexseite im namen "startseite" genannt und die "über uns" seite nannte ich "über uns". in der browservorschau heißen alle seiten nach der indexseite "startseite". das scheint ein templatefehler zu sein?

bild 1=indexseite "startseite"

bild2 = über uns-seite = "über uns"

bild 3 = Browservorschau der "über uns" seite mit falscher bezeichnung?

ps: die webseite (webeigenschaften-reiter->webseite) ist leer, hat keine bezeichnung, daran kann es nicht liegen?

leider habe ich keine ahnung wo der fehler liegt?

BeRo schrieb am 06.11.2014 um 14:15 Uhr

@Mango

[...] in der browservorschau heißen alle seiten nach der indexseite "startseite". das scheint ein templatefehler zu sein? [...]

Das sieht zwar so aus, dürfte aber eher an der Konstruktion der Websites für Seiteneffekte liegen.

@alle

Der WD legt immer dann nur eine HTML Datei an, die gleichzeitig die Startseite (i. d. R. "index.htm") ist, wenn die Option "Seiteneffekte" aktiv ist. Der "Fehler", dass für alle Seiten nur der für die Startseite vergebene Seitentitel angezeigt wird, ist also kein Fehler.

Da aus einer HTML Datei immer nur ein Titel Tag als Titel angezeigt wird, ist es nicht möglich, die Titel der Unterseiten anzuzeigen, weil deren Inhalt ja in der einzigen HTML Datei "index.htm" liegt...

Abhilfe könnte nur eine Neu-/Um-Programmierung der Teile des WD bringen, die für die Konstruktion der Ausgabe der Seiteneffekte zuständig sind. Konkret müssten die Einzelseiten erhalten bleiben und der gegenseitige Aufruf mit den Überblendeffekten separat geregelt werden.

Fazit:
Die Bitte an die Entwickler kommt auf den Wunschzettel fürs Christkind.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.11.2014, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 06.11.2014 um 16:17 Uhr

stimmt, habe es gerade getestet, ohne seiteneffekt lassen sich die seiten einzeln benennen.

...wieder was gelernt, danke bero!