Fehler für Meldung "Auf den Netzwerkpfad %APPDATA%\ konnte nicht zugeriffen werden"? stefan_hse schrieb am 08.10.2010 um 17:54 Uhr Bei der Installation Magix Video Deluxe 17 Premium auf dem Rechner mit dem Betriebssystem Windows Vista erscheint folgende Fehlermeldung: "Auf den Netzwerkpfad %APPDATA%\ konnte nicht zugeriffen werden Was ist die Ursache? Zurück zum Post
Kommentare Rosti schrieb am 08.10.2010 um 17:57 Uhr Moin, - entweder ist der Pfad nicht vorhanden - Laufwerk abgeschaltet/entfernt - oder der Benutzer, unter dem Du Dich angemeldest hast, hat keine Zugriffsrechte darauf Abhilfe schafft u.U. die Installation mit Administrator-Rechten (rechte Maustaste, Kontextmenü) Gruss Nachtrag: Der Ordner "APPDATA" bzw. "Application Data" ist ein Systemordner. Pfad:Laufwerk --> Users/Benutzer" --< Default und Benutzername. Ich habe Vista nie installiert, weiss demzufolge nicht, ob Vista "Appdata" oder "Application data" benutzt. Auf welchem Laufwerk willst Du VdL denn installieren: - auf dem Systemlaufwerk? - auf einer anderen Partition? - externe Festplatte? stefan_hse schrieb am 08.10.2010 um 18:02 Uhr Ich habe Adminrechte. Was meinst Du mit der Pfad ist nicht vorhanden? Welcher denn? Einer vom Betriebssystem 1