das gleiche Problem. Habe x-mal an MAGIX geschrieben, keine hilfreiche Antwort bekommen. Habe schon 4mal neu Installiert nachdem ich alle MAGIX Inhalte und Dateien gelöscht hatte. Das gleiche Resultat. Na ja, die haben wohl kein guten Programmierer mehr...
@Manfred-Gehann und @klaus-proepper, hier im User-helfen-Usern Forum habt Ihr Antworten bzw. Fragen erhalten, nachdem Ihr beide "Ratespiele" über Eure Umgebungen "eröffnet" habt....bis jetzt keine Antwort von Euch.
- welches Betriebssystem? - welche CPU? - welche Grafik-Karte? - jeweils aktuelle Treiber/Updates? - wann genau erschien dieser Exit-Code 1?
Nur einmal wurde das Magix-Produkt genannt, keiner hat es für nötig gehalten, vielleicht mal passende Screenshots und/oder genaue Erklärungen gegeben.
Wenn Ihr Euch mit solchen "Beschreibungen" auch an den Support gewandt habt, ist klar, dass da keine Antworten kommen...und last but not east: Hektische Löschungen und Neu-Installationen von Software führen nicht nur mit Grafik-Programmen zum Durcheinander im System.
Ich habe jetzt die Installation geschafft. Eine versteckte Batch-Datei musste manuell (!) gestartet werden. Unglaublich....Und schon kommt das nächste Disaster: Beim Rendern hängt sich das Programm permanent auf.
Ich habe einen AMD-Prozesso Ryzen7600X 6-Core, RAM 32GB, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 980Ti
Habe jetzt erst Deinen Kommentar von 14:30 gesehen. Das Aufhängen beim Rendern wird noch ein anderes Problem sein. Oftmals hilft das Aktualisieren des Grafikkartentreibers über die originale Treiber-Seite z.B. von Nvidia. Allerdings ist hardwaremäßig eine GTX 980 für Video deluxe 2025 normalerweise nicht ausreichend.
Also, @klaus-proepper, seit ich Magix Video-Software nutze, musste ich
Eine versteckte Batch-Datei musste manuell (!) gestartet werden.
noch nie auch nur irgendeine Batch-Datei, versteckt oder nicht versteckt, separat öffnen/starten/ausführen...Du hast auch immer noch nicht beschrieben, wie genau Du Deine Installationen angehst.
Es mag ja sein, dass es Fehler oder auch nur irritationen bei Software-Installationen gibt, aber mit bloßem Genörgel - sorry - ist niemandem geholfen...vielleicht haben ja andere auch das Problem und könnten es lösen, wenn Du hier mal eine genaue Beschreibung Deiner Vorgehensweise posten würdest.