Fehler `es konnte keine verbindung hergestellt werden` zu Magix Filme auf DVD

timotheos schrieb am 23.07.2013 um 15:52 Uhr


Fehler `es konnte keine verbindung hergestellt werden` mit der Software  Magix Filme auf DVD

Anschluß über Scart to chinch - mit einem EasyCap Video Grabber  - gelb . weiss . rot

Einstellung: Analoges Video

 

Win  7 64 Bit /  treiber für den USB Grabber - OEM Capture 2.1.1.2  /  neuerdings auch mit der gekauften BOX `retten Sie ihre Videofilme - 6`  --> dasselbe Problem

 

ich weiß nicht weiter mit sämtlichen Programmen / Scart-Kabeln / USB-Grabbern kann kein Bild und kein Ton angezeigt werden - was kann es sein ?

Im Forum las ich es kann an den Scart-Kabel liegen, da es einen OUT/IN-Umschalter hat  ??!

Wäre über Hilfe dankbar !

 

siehe Fotos

 

mfg

 

 

 

Kommentare

Rohe schrieb am 23.07.2013 um 18:09 Uhr

Ich kenne den Grabber nicht, aber wenn Out/In auswählbar sein sollte, dann musst du "OUT" wählen. Hast du das?

timotheos schrieb am 23.07.2013 um 18:28 Uhr

Ja auf OUT ist gestellt, ist auch nicht der Grund.....

 

Den etwas teureren USB-Grabber LogiLink VG 001 hatte ich auch schon dran - dasselbe Problem. In den Softwares wird das Signal aus irgendeinem Grund nicht richtig angenommen......

 

mfg

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2013 um 19:17 Uhr

Was ist das für ein Computer ?

Ist es ein Laptop ?

 

timotheos schrieb am 23.07.2013 um 19:30 Uhr

an Delphi

ja, es ist ein Laptop, ein Asus G71gx.

Meinst Du wegen der fehlenden TV-Karte ?   dachte deshalb ja alternativ  an einen USB-Grabber......

 

mfg

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2013 um 19:45 Uhr

Hat dieser Laptop eine eingebaute Webcam ?

Ist meist so ein kleines Loch mittig über dem Bildschirm.

 

timotheos schrieb am 23.07.2013 um 19:50 Uhr

...hat eine webcam - die kann ich auch auswählen bei den Einstellungen im Magix Programm (siehe Bld).  Unter Videotreiber kann ich entweder auf webcam oder auf usb-device (OEM) wählen.....

Standardmässig ist immer auf webcam gestellt.

mfg

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2013 um 00:53 Uhr

Deaktiviere die interne Webcam im Gerätemanager und starte den Rechner neu.
Dann solltest du Zugriff auf den Videograbber haben.

 

timotheos schrieb am 24.07.2013 um 13:59 Uhr

webcam deaktiviert hat leider auch nicht gebracht - diesselbe Fehlermeldung.....

Rohe schrieb am 24.07.2013 um 16:41 Uhr

 

webcam deaktiviert hat leider auch nicht gebracht - diesselbe Fehlermeldung.....

Was ist das für ein unbekanntes Gerät? Nicht, dass sich da Treiber ins Gehege kommen.

timotheos schrieb am 26.07.2013 um 16:13 Uhr

 

 

webcam deaktiviert hat leider auch nicht gebracht - diesselbe Fehlermeldung.....

Was ist das für ein unbekanntes Gerät? Nicht, dass sich da Treiber ins Gehege kommen.

 

 

--> Nein, auch das hat nichts gebracht - ich habe jetzt alle Treiber korrekt drauf / nichts unbekannt oder fehlerhaft.....

liegt es  vielleicht daran, das der VHS-Player ein Kombigerät ist ? Also mit dvd-Player ?   Model: dvd-V5600

was kannes denn noch sein ?  

 

Anhang - geräte Manager

Rohe schrieb am 26.07.2013 um 16:39 Uhr

 

 

Was ist das für ein unbekanntes Gerät? Nicht, dass sich da Treiber ins Gehege kommen.

--> Nein, auch das hat nichts gebracht - ich habe jetzt alle Treiber korrekt drauf / nichts unbekannt oder fehlerhaft.....

liegt es  vielleicht daran, das der VHS-Player ein Kombigerät ist ? Also mit dvd-Player ?   Model: dvd-V5600

 

Das glaube ich weniger. Aber mein Glaube kann auch ein Irrglaube sein. Um das zu prüfen, könntest du dir evtl. von einem Bekannten mal einen "Nur VHS-Player" ausleihen?

timotheos schrieb am 02.08.2013 um 11:08 Uhr

Hallo,

nein auch nicht - auch nicht durch den systemcheck seitens Magix und auch nicht durch aktualisierte Gerätetreiber bzw. Magix-Software-Update - habe mir ja extra jetzt die Magix-VHS 6 - Box zugelegt.

Und auch noch kein BILd / Videosignal durch eine Fernwartung/Remote von einem Magix-Supporter...

Ich besorge mir die Tage einen zweiten VHS-Recorder - vielleicht hakt`s am Signal des VHS ?

Es kommt einfach kein Signal oder bei anderen SW`S nur ein fehlerhaftes Signal rüber - alles schwarz....

mfg

timotheos schrieb am 02.08.2013 um 11:11 Uhr

Der Magix-Supporter meinte, dieses Problem tritt öfters bei Laptops auf - liegt es dann am BIOS oder woran ?  bzw. 64bit -Architektur ?

mfg

timotheos schrieb am 02.08.2013 um 11:57 Uhr

danke für die Tipps FredW, aber ich habe beides schon ausprobiert ohne Erfolg.....habe auch  nur alle nötigen USB Treiber drin, überflüssige wurden entfernt (ausgeblendete)...

nach dem Chipsatz treiber kuck ich gleich nochmal....hab ich zwar schon aber....

mfg

timotheos schrieb am 02.08.2013 um 20:14 Uhr

...hab jetzt einen einfachen VHS Recorder (kein Kombi) aber wieder derselbe Käse - kein Bild / kein Ton.......alles schwarz....

 

Leute was kanns denn sein ? istn laptop......asus g71GX...

 

mfg

timotheos schrieb am 02.08.2013 um 20:26 Uhr

evtl. habt Ihr anhand meiner gerätetreiberliste noch ein paar Tipps

siehe Fotos:

 

timotheos schrieb am 03.08.2013 um 15:20 Uhr

.....die Treiber sind alle von der Herstellerseite aus, von ASUS.....aber immernoch kein Signal....

 

mfg

timotheos schrieb am 18.08.2013 um 03:25 Uhr

Leute, ich habs endlich......erstmal mit XP als DUALboot, dann aber aufgrund der Ressourcen noch mal Win7 neu installiert & es ging dann....

 

schönen Sonntag noch !!