Fehler beim speichern

Gisela-Rssler schrieb am 20.02.2021 um 10:11 Uhr

Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim speichern.

Es ist beim Speichern ein Fehler aufgetreten: 'Beim Schreiben der Datei ist ein Fehler (unbekannt 22) aufgetreten'

Ihr Dokument wurde nicht gespeichert.

Die Homepage ist sehr Bilderintensiv-Vereinshomepage. Gibt es eine eine Speicherbeschränkung bei Web Design Premium?

Wäre schön wenn jemand Bescheid weiß.

Danke im voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 13:06 Uhr

[...] Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim speichern [...]

Vermutlich versuchst Du, eine Projektdatei zu speichern. Dazu benutzt Du wahrscheinlich die Option "'Datei", "Speichern", bzw. "speichern als..."?

Ohne Vermutungen anzustellen, woher das Problem kommt, kannst Du mit 3 verschiedenen Verfahren versuchen, das Problem auszuhebeln.

1. Versuch: Projekt als Vorlage speichern

2. u. 3. Versuch: Projekt als XAR/WEB Datei exportieren

Probier' das mal. 🤓

Solltest Du damit Erfolg haben, kannst Du die exportierte/gespeicherte Projektdatei nach einem Neustart des WD öffnen und testen, ob sie sich jetzt "normal" speichern lässt.

Ich drück mal alle Daumen... 🙂

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Maniac schrieb am 22.02.2023 um 23:47 Uhr

Hallodrio!

Ich habe den Fehler "unbekannt 22" jetzt auch gehabt und diese Info im Netz gefunden.

Ich habe den Fehler bei mir bereits gefunden. Ich wollte das die slideshow nicht automatisch startet und habe die autoscroll funktion auf null gesetzt, dann die fotos hinzugefügt, gespeichert aber wenn ich dann die ganze website abspeichern wollte kam der fehler.

Lösung bzw. Fehlerbehebung: die autoscroll funktion so belassen, die fotos hinzufügen, abspeichern und jetzt kann man auch wieder die ganze website abspeichern.

Danach kann man die autoscroll funktion auf null setzten und das abspeichern funktioniert weiterhin.

marboe schrieb am 23.02.2023 um 07:21 Uhr

@Maniac

Es bleibt völlig im Unklaren, welche Slideshow die Threaderstellerin oder du genutzt haben. Gleichfalls von welcher WD-Version überhaupt gesprochen wird.

Ein Test mit der aktuellen MAGIX Web Designer Premium 19.0.1.65946  DL x64 Feb  9 2023 ergibt hier keinen Fehler beim Speichern. Gerade für dich getestet. Auch nicht wenn man in den Einstellungen der Slideshow rumspielt.
Somit ist dein Beitrag nicht sehr hilfreich; sorry.
Gruß Marboe

Maniac schrieb am 26.02.2023 um 20:56 Uhr

Hallodrio!

MAGIX Web Designer Premium 19.0.1.65946  DL x64 Feb  9 2023.

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Pro, 64-Bit
- AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
- 130994 MB Arbeitsspeicher

Web Design Vorlage aus dem Online-Content-Katalog - Internetseiten - Classic Webseiten - Website-Themen - Geschwindigkeit. Mit ein paar Veränderungen von Farbe, logo und Schriftart. Nur Websichere Schriftarten in Verwendung.

Slideshow aus dem Online-Content-Katalog - Komponenten - Bildquellen - Foto-Slideshows & Galerien - "Überblend-Slideshow 4 Widget". Keine Veränderung der größe, der autoscroll Zeit oder sonstige Veränderungen.

Fehler trat leider wieder auf "unbekannt 22". (erste web seite hatte 1,9 GB). Der Support wurde auch kontaktiert.

Habe eine komplett neue Webseite erstellt und jeden Schritt einzeln abgespeichert - alles i.o.

Slideshows original behalten und nicht verändert - mehrere Fotos hinzugefügt - alles i.o.

Nach der fünften Slideshow kam wieder beim kompletten abspeichern der Webseite "unbekannt 22" kann nicht gespeichert werden und zusätzlich gleichzeitig im Hintergrund die Meldung "Interner Programmfehler 2098.w.cl.xt".

Neue webseite hat 1,98 GB. Lässt sich die Datei nicht über 2GB abspeichern?

Habe mein Notebook genommen. Die Zweitinstallation vom MAGIX Web Designer Premium 19.0.1.65946  DL x64 Feb  9 2023 darauf installiert.

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Home, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz
- 16272 MB Arbeitsspeicher

Die gleiche Webseitvorlage und slideshow verwendet. Andere aber genauso viele Fotos verwendet.

Dito - Fehler trat auf bevor die Datei 2GB erreichte.

Bevor gefragt wird - ich habe Massse an freien Speicher auf dem Rechner und 400GB am Notebook zur Verfügung und die Leistung deren übertrifft hochhaus den Anforderungen des Programmes.

Noch was - ich war vor zwei Jahren Programmierer und kenne mich recht gut mit Rechner jeglicher Art und deren SW aus. Ich will aber nicht schon wieder der Problemlöser eines SW-Anbieters sein.

Ich dachte, vielleicht gibt es hier Magix SW Profis oder Programmierer die helfen könnten oder sind hier im Forum auch nur Anwender vertreten?

Fragen: Kann Magix nur mit Intel-Prozessoren arbeiten? Kann Magix die über 256GB Arbeitsspeicher nicht verwalten? Kann Magix nicht mit M.2 SSD Festplatten ungehen? Kann Magix nicht mit Core i7 arbeiten? Kann Magix nicht mit SSD Festplatten umgehen?

Ich hoffe dieses mal sind es genügend Informationen!

Auf alle Fälle vielen Dank im Voraus!

Gruß Maniac

Maniac schrieb am 27.02.2023 um 21:52 Uhr

@Maniac

Es bleibt völlig im Unklaren, welche Slideshow die Threaderstellerin oder du genutzt haben. Gleichfalls von welcher WD-Version überhaupt gesprochen wird.

Ein Test mit der aktuellen MAGIX Web Designer Premium 19.0.1.65946  DL x64 Feb  9 2023 ergibt hier keinen Fehler beim Speichern. Gerade für dich getestet. Auch nicht wenn man in den Einstellungen der Slideshow rumspielt.
Somit ist dein Beitrag nicht sehr hilfreich; sorry.
Gruß Marboe

Siehe: Maniac schrieb am 26.02.2023 um 20:56 Uhr

Hoffe es sind für dich ausreichend Informationen vorhanden.

Gruß Maniac

Maniac schrieb am 28.02.2023 um 10:11 Uhr

Hallodria wieder da !

Ich habe heute, 28.02.23 um 10:00 Uhr, an meinem Laptop die website mit 1,9GB weiter bearbeitet. Und zwar habe ich zu der letzten Slideshow immer nur ein Foto hinzugefügt und gleich danach gesichert. Funktionierte bis die Datei knapp unter 2GB hatte. Wenn man dann über 2GB abspeichern will kommt der Fehler "unbekannt 22".

Dürfte vermutlich also wirklich an der 2GB Grenze liegen?

Gruß Maniac

Maniac schrieb am 03.03.2023 um 16:08 Uhr

Keine Lösungsvorschläge ?

Gibt es keine oder kennt sich keiner aus ?

BilderMacher schrieb am 03.03.2023 um 16:29 Uhr

Ich verwende keine Slideshows, habe daher auch den Fehler nicht und sonst wüsste ich nicht, wie man dem begegnet.

Wenn der Kommentar von BeRo (schrieb am 20.02.2021 um 13:06 Uhr ) nicht hilft, kannst du immer noch den SUPPORT kontaktieren und dort dein Problem vortragen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marboe schrieb am 03.03.2023 um 19:34 Uhr

Das was Bildermacher sagt, und m. M. handelt es sich doch eher um eine Windows - Grenze und nicht eine der Software.

Irgendwo hier im Forum hat doch mal jemand die 64bit den 32 gegenübergestellt und genau das zum Thema gehabt. ( bin leider grad eingeschränkt und kann nicht selbst umfassend suchen). Vll findet es ja jemand und kann den link posten. Erinnere auch die 1,9. Was natürlich noch nicht schlüssig erklärt, wie man eine so große Projektdatei erstellen kann (-> Bilder optimieren hilft hier). Gruß Marboe

Maniac schrieb am 04.03.2023 um 20:32 Uhr

Hallodrio, Vielen Dank für die Tipps!

Der Support gab mir nun den Rat, die Dateien / Webseiten aufzuteilen. Also aus einer webseite mehrere machen und diese dann miteinander zu velinken. Das Problem der 2GB Grenze wurde nicht erklärt bzw. behoben und auch keine Auskunft darüber ob das Problem weiter behandelt wird.

Funktioniert fast. Muss nur alle seiten als website exportieren und dann mit einem externen Programm hochladen.

Das Programm dürfte aber allgemein Probleme haben viele Daten zu verarbeiten. Ich muss öfters die bereits fertigen Seiten nochmals speichern ohne diese bearbeitet zu haben, da immer wieder verschiedene Fehler auftreten. Manchmal ist das logo bei der index weg, oft sind die Schaltflächen bei der Videowiedergabe nicht mehr sichtbar, ...., ist schon anstrengend, jedes mal alles aufs neue zu konrollieren. Also, als premium dürfte man so ein Programm nicht benennen, da habe ich mir mehr erwartet.

Das abspeichern ist eh nur eine Zeitfrage, aber lästig.

Problem habe ich immer, das beim importieren von .mp4 Videos und dann mit dem webplayer abzuspielen zwar Anfangs einwanfrei funktioniert. Leider aber nach einiger Zeit die Video-Steuerungbuttons zwar vorhanden aber nicht mehr sichtbar sind. Ich habe aber ansonsten nichts verändert. ?? Werde noch in diesem Forum bzw. im Internet nach diesem Fehler suchen, vielleicht hatte den gleichen Fehler schon jemand.

Windows Einschränkung bis max. 2GB? Ich speichere mit anderen Programmen ohne Probleme einzelne Dateien die bis zu 50GB haben.

Gruß Maniac

marboe schrieb am 05.03.2023 um 14:41 Uhr

@Maniac

Es geht um eine darstellungsgrenze im Speicher.

Und : für das Teilen geht es auch viel einfacher. Eine ausführliche Anleitung meinerseits würde noch einige Wochen dauern ; vll ist jemand schneller. Gruß Marboe

Maniac schrieb am 05.03.2023 um 18:56 Uhr

Hallodrio!

Teilen funktioniert halbwegs, man muß halt nur einiges beachten und andere SW mit nutzen.

Auch Videos die größer als 2GB sind kann man nicht importieren! Fehlermeldung: "Diese Datei scheint leer zu sein!" Scheint also wirklich ein Problem der 2GB Grenze von Magix Web Designer Premium zu sein. Habe früher auch schon Hompages erstellt und da war es dem Programm komplett egal wie groß die Dateien sind. Ich hoffe die Programierer von Magix lösen das Problem bald. Bis dahin ist für mich der Web Designer Premium eigentlich nicht wirklich brauchbar. Werde mal gucken müssen was noch so am Markt herumschwirrt und mir dieses mal genauere Auskunft einholen.

Bin sehr enttäuscht das es so eine Datenspeicher Grenze überhaupt gibtI

Frage: Kennt jemand einen anderen WebPlayer wo das funktioniert und den man in Magix integrieren kann?

Gruß Maniac

Maniac schrieb am 05.03.2023 um 21:03 Uhr

Wieder da, Hallodria!

Magix lässt zwar die über 2GB Videos nicht zu, aber einfach den link trotzdem ändern, die Videos und andere Kleinigkeiten (natürlich im richtigen Ordner) hochladen und es funktioniert. In der Magix online Voransicht Funktion geht es aber nicht.

Ich bin schon gespannt, wie viele Webseiten man erstellen bzw. öffnen kann, bis der Webdesigner Premium wieder streikt, da die Datei vielleicht wieder zu groß ist. (zzt. haben alle gleichzeitig zum bearbeiten geöffneten webseiten ca. 4,62GB). Ist nur ein Testversuch.

PS: Ich exportiere die webseiten immer und lade sie mit einen anderen Programm auf dem Server. Anders geht es nicht - leider!

Wünsche noch frohes schaffen! Gruß Maniac

Maniac schrieb am 05.03.2023 um 21:13 Uhr

Noch eine kurze Info: Die Video Steuerungbutton musste ich selber in den richtigen Ordner einfügen - der Web Designer Premium hat dies wohl nicht gemacht. Jetzt funktioniert der webplayer wieder einwandfrei.

Schon langsam werde ich auch zum Magix Web Designer Premium Profi - hihi.

Gruß Maniac