Fehler beim Reiserouten Assistenten - Fehler beim Laden des Plug-ins... Video wird nicht erstellt!

lutz-liebig schrieb am 23.06.2014 um 13:51 Uhr

Magix Video deluxe (VIDEO DELUXE MX PLUS)  Fehlermeldung bei der Verwendung der Reiserouten-Animation

- Ich starte den Reiserouten-Assistenen, die Karte öffnet sich, ich gebe 2 Orte ein.

- Die Animation der Route wird in der Vorschau richtig angezeigt. 

- Beim Versuch die Route als Video zu speichern, kommt eine Box mit der Fehlermeldung

-> Beim Laden des Plug-ins ist ein Fehler aufgetreten. Der Effekt kann nicht angezeigt werden.

 und  "Video wird erstellt. Bitte warten.... "

 

Was kann ich tun?

Kommentare

Rohe schrieb am 23.06.2014 um 14:04 Uhr

Update ist eingespielt? https://support2.magix.com/customer/de/node/198172

lutz-liebig schrieb am 23.06.2014 um 14:29 Uhr

Rohe, vielen Dank für die Antwort.

Habe den Update eingespielt, System neu gestartet.

Ergebnis: Leider noch der gleiche Fehler!

Was kann ich noch tun?

 

 

zonaroma schrieb am 23.06.2014 um 14:40 Uhr

Hallo,

wenn kein Bedienungsfehler vorliegt, dann könnte ein Reset helfen. Mal versuchen.

Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Gruß,

zonaroma

lutz-liebig schrieb am 23.06.2014 um 14:56 Uhr

Hallo zonaroma,

danke für die Antwort.

Habe Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurückgesetzt.

Leider hat der Reset nicht geholfen.

Es kommt noch immer die Fehlermeldung

-> Beim Laden des Plug-ins ist ein Fehler aufgetreten. Der Effekt kann nicht angezeigt werden.

und  "Video wird erstellt. Bitte warten.... "

Gruß,

Lutz

 

Rohe schrieb am 23.06.2014 um 15:08 Uhr

 

Rohe, vielen Dank für die Antwort.

Habe den Update eingespielt, System neu gestartet.

Ergebnis: Leider noch der gleiche Fehler!

Was kann ich noch tun?

 

 

Reparaturinstallation vom Datenträger starten und danach evtl. alles Updates laden?
Sichere aber vorher falls vorhanden deine Daten mit einem Imageprogramm.

lutz-liebig schrieb am 23.06.2014 um 16:04 Uhr

Reparaturinstallation vom Datenträger starten und danach evtl. alles Updates laden?
Sichere aber vorher falls vorhanden deine Daten mit einem Imageprogramm.

Hallo Rohe,

die Reparaturinstallation vom Datenträger habe ich durchgeführt. Anschließend nach Programmaktualisierungen Online gesucht, es wurden keine updates gefunden.

Leider hat das nichts geholfen.

Werde das Programm de-installieren und nochmal neu-installieren.

Gruß,

Lutz

Lutz

zonaroma schrieb am 23.06.2014 um 16:18 Uhr

Hallo,

Werde das Programm de-installieren und nochmal neu-installieren.

HALT!!!

Es sei denn, du machst es mit dem Magix eigenen Tool. Ansonsten kannst du Pech haben und der Fehler wird bei der Neuinstallation wieder mit übernommen. Weil, bei einer "Normalen" Deinst. immer "Reste" in der Registry verbleiben.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 23.06.2014 um 16:41 Uhr

bescheidene Nachfrage: ist Dein Updatestand 11.0.6.4 ?

lutz-liebig schrieb am 23.06.2014 um 17:35 Uhr

Da bin ich wieder :-)

  Hallo marion51,

mein Updatestand war 11.0.6.4.

  Hallo zonaroma,

ich habe für die Deinstallation die Option" Entfernen" von der "Magix Installtion CD" verwendet. System neu gestartet, dann neu installiert, nochmal update 11.0.6.4 runtergeladen und ausgeführt. Dann noch den update für für Reiserouten-Animation runtergeladen und ausgeführt.

Über Magix zeigt: Version 11.0.6.4

Ergebnis: Immer noch der gleiche Fehler, ich kann aus der Reiesouten-Animation kein Video erstellen :-(

 

Aber vielen Dank für Eure Unterstützung :-)

Gruß

Lutz

Rohe schrieb am 23.06.2014 um 18:19 Uhr

Da müsste sich mal ein User melden der VIDEO DELUXE MX PLUS benutzt, ob bei ihm das gleiche Problem auftritt. Ansosnsten könne wir leider nur allgemeine Tipps geben.

Bei meinen Versionen VDL 2013 und 2014 gibt es keine Probleme.

zonaroma schrieb am 23.06.2014 um 20:51 Uhr

Hallo,

leider hast du nicht das von mir Vorgeschlagene gemacht. Da kann ich dann auch nicht mehr helfen. Das Deinstallation-Tool findest du auf der Homepage von Magix (Support). Ob mein Vorschlag geholfen hätte, kann ich dir auch nicht versprechen. Aber wenn du es nicht einmal probierst....

Gruß,

zonaroma

korntunnel schrieb am 23.06.2014 um 23:33 Uhr

Hallo lutz-liebig, hallo Rohe,

sehe gerade den Beitrag und habe mal eben getestet, weil ich MX noch auf einem Rechner habe:

bei mir funktioniert es einwandfrei, kann Reiseroute exportieren als Video. Habe als Betriebssystem W7 Prof.

Könnte es am Internet-Browser oder am Betriebssystem liegen? Ein Versuch wäre noch, das Programm mal als Administrator zu starten.

Und wenn Du VdL über die Systemsteuerung deinstallierst, solltest Du auf jeden Fall den Cleaner von Magix, und nur den, nutzen, um das System sauber zu  haben:

http://download.magix.net/mxclean.exe.exe?cookietest=1

bzw. hier:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 24.06.2014, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 24.06.2014 um 10:52 Uhr

Hallo,

ein weiterer User sagt dir, was ich unten schon gesagt habe:

Hallo,

Werde das Programm de-installieren und nochmal neu-installieren.

HALT!!!8-)

Es sei denn, du machst es mit dem Magix eigenen Tool. Ansonsten kannst du Pech haben und der Fehler wird bei der Neuinstallation wieder mit übernommen. Weil, bei einer "Normalen" Deinst. immer "Reste" in der Registry verbleiben.

Gruß,

zonaroma

 

 

 

 

lutz-liebig schrieb am 24.06.2014 um 11:20 Uhr

Hallo zonaroma, hallo korntunnel, hallo Rohe,

habe jetzt alles so gemacht wie vorgeschlagen :-)

Mein Betriebssystem ist W8.1 Pro mit Mediacenter

1.) Magix UnInstaller (Deinstallationsprogramm) runtergeladen und alles restlos entfernt.

2.) Magix Video Deluxe MX Plus neu von der CD installiert (als Administrator) Version 11.0.0.38.

3.) Test:  Video Deluxe als Administrator gestartet und Reiserouten-Animation  aufgerufen ->

Ergebnis: Fehler, ich kann aus der Reiesouten-Animation kein Video exportieren.

4.) Update auf 11.0.6.4 installiert (als Administrator)

Ergebnis: Fehler, ich kann aus der Reiserouten-Animation kein Video exportieren.

5.) Update für Reiserouten-Animation installiert (als Administrator)

Ergebnis: Fehler, ich kann aus der Reiserouten-Animation kein Video exportieren.

 

Gruß,

Lutz

 

marion51 schrieb am 24.06.2014 um 11:26 Uhr

Habe es mit meiner Version VDL MX Premium nachgestellt:

läuft ohne Probleme.

Gruß

korntunnel schrieb am 24.06.2014 um 11:30 Uhr

Hallo Lutz,

für mich entsteht hier ein grosses Fragezeichen. Vielleicht meldet sich hier noch ein Experte, der etwas über den zu verwendenden Browser sagen kann, falls das etwas damit zu tun haben könnte.

Welchen Browser verwendest Du?

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 24.06.2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

lutz-liebig schrieb am 24.06.2014 um 11:31 Uhr

Hallo Marion51,

welches Betriebssystem verwendest Du?

Gruß,

Lutz

Habe es mit meiner Version VDL MX Premium nachgestellt:

läuft ohne Probleme.

Gruß

 

lutz-liebig schrieb am 24.06.2014 um 11:36 Uhr

 


Welchen Browser verwendest Du?

 

Hallo Korntunnel,

als Browser verwende ich Mozilla Firefox 30.0

Gruß,

Lutz

Rohe schrieb am 24.06.2014 um 11:41 Uhr

 

 


Welchen Browser verwendest Du?

 

Hallo Korntunnel,

als Browser verwende ich Mozilla Firefox 30.0

Gruß,

Lutz

Das ist der Browser, mit dem du arbeitest. Die Reiseroutenannimation grift aber auf den Internetbrowser zu und der muss richtig eingerichtet sein. Siehe z.B. mal hier: http://www.magix.info/de/reiserouten-animation.wissen.1091950.html

Hat Win 8.1 eigentlich den erforderlichen Codec um WMV-Dateien erstellen zu können?

lutz-liebig schrieb am 24.06.2014 um 11:57 Uhr


So zeigt sich bei mir der Fehler beim Versuch das Video zu exportieren.

lutz-liebig schrieb am 24.06.2014 um 12:40 Uhr

Das ist der Browser, mit dem du arbeitest. Die Reiseroutenannimation grift aber auf den Internetbrowser zu und der muss richtig eingerichtet sein. Siehe z.B. mal hier: http://www.magix.info/de/reiserouten-animation.wissen.1091950.html

Hallo Rohe,

Ich habe beim Internetbrowser (IE11) den Popupblocker an und abgeschaltet. Keine Änderung

Wenn ich es richtig verstehe werden keine Karten angezeigt wenn ein Problem mit dem IE und der Reiserouten-Animation besteht. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Ich kann die Karte öffnen und auch Orte suchen bzw. anzeigen und die Animation ansehen. Nur der Video export geht nicht. Fehlermeldung: Beim Laden des Plugins ist ein Fehler aufgetreten.

Es wäre schön wenn es dafür eine Protokoll Datei gebe. Sonst ist das hier wie Jugend forscht.

Es scheint auch keiner vom MAGIX Support Team interesse daran zu haben das Problem zu klären.

| Hat Win 8.1 eigentlich den erforderlichen Codec um WMV-Dateien erstellen zu können?

Ich habe mit dem VDL ein Video als WMV Datei erstellt. Klappt einwandfrei. Kann die WMV Datei auch importieren und anzeigen.

 

Gruß,

Lutz

Rohe schrieb am 24.06.2014 um 13:14 Uhr

 

Es wäre schön wenn es dafür eine Protokoll Datei gebe. Sonst ist das hier wie Jugend forscht.

Es scheint auch keiner vom MAGIX Support Team interesse daran zu haben das Problem zu klären.

Gruß,

Lutz

Hallo Lutz,

es gibt zwar Protokolle unter WIN 7 wären sie hier zu finden C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\MAGIX\GeoModule, aber die werden uns wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.

Das Magix Support Team (die Moderatoren gehören nicht dazu) schaut zwar auch im Forum nach, aber grundsätzlich sind hier nur User untwerwegs, die versuchen sich gegenseitig zu hefen. 

Kostenloser Support von Magix scheidet aus, da das Programm zu alt ist.

 

lutz-liebig schrieb am 24.06.2014 um 14:21 Uhr

 

 

Es wäre schön wenn es dafür eine Protokoll Datei gebe. Sonst ist das hier wie Jugend forscht.

Es scheint auch keiner vom MAGIX Support Team interesse daran zu haben das Problem zu klären.

Gruß,

Lutz

Hallo Lutz,

es gibt zwar Protokolle unter WIN 7 wären sie hier zu finden C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\MAGIX\GeoModule, aber die werden uns wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.

Das Magix Support Team (die Moderatoren gehören nicht dazu) schaut zwar auch im Forum nach, aber grundsätzlich sind hier nur User untwerwegs, die versuchen sich gegenseitig zu hefen. 

Kostenloser Support von Magix scheidet aus, da das Programm zu alt ist.

 

Hallo Rohe,

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich werde mir die aktuelle Version kaufen.

Gruß,

Lutz

lutz-liebig schrieb am 28.06.2014 um 18:27 Uhr

Hallo,

habe Video deluxe 2014 Plus installiert. Der Fehler beim Reiserouten-Assistent tritt immer noch auf. Habe alles restlos entfernt und neuinstalliert und Update 13.0.4.4 eingespielt.

Beim Aufruf des Reiserouten-Animation-Assistenten kommt sofort die Meldung:

Beim Laden des Plug-ins ist ein Fehler aufgetreten. Der Effekt kann nicht angezeigt werden.

Im Geomodule.log steht:

============================================
Session Start: 28.06.2014 18:02:24
============================================
Using technology: OpenStreetMaps
CSS-Mode:BackCompat
User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.2; WOW64; Trident/7.0; .NET4.0E; .NET4.0C; Media Center PC 6.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.30729)
Host Dll - Dispatcher_UnhandledException:
##############################################################
Exception type: System.BadImageFormatException
Message: Die Datei oder Assembly "Microsoft.mshtml, Version=7.0.3300.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Im Modul wurde ein Assemblymanifest erwartet.
Stack:   bei GeoModule.Controls.MapControlTechnologyBase._updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherTimer.FireTick(Object unused)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
##############################################################

ShowGeoModuleDialog:
##############################################################
Exception type: System.BadImageFormatException
Message: Die Datei oder Assembly "Microsoft.mshtml, Version=7.0.3300.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Im Modul wurde ein Assemblymanifest erwartet.
Stack:   bei GeoModule.Controls.MapControlTechnologyBase._updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherTimer.FireTick(Object unused)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WrappedInvoke(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
   bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WrappedInvoke(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.InvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Boolean isSingleParameter)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.Invoke(DispatcherPriority priority, Delegate method, Object arg)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
   bei System.Windows.Window.ShowHelper(Object booleanBox)
   bei System.Windows.Window.Show()
   bei System.Windows.Window.ShowDialog()
   bei GeoModuleHost.GeoModuleAdapter.ShowGeoModuleDialog(GeoModuleAdapter* )
##############################################################

????

Leider hat die aktuelle Version den Fehler nicht beseitigt.

Was kann ich tun?