Fehler beim Programmstart

eRKa schrieb am 11.09.2021 um 20:48 Uhr

Moin, Ihr Videobearbeiter!

Habe heute "Video Deluxe 2022 Premium" installiert (von der DVD und auch Online) und jedes Mal die Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungspunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "dxgi.dll" nicht gefunden.

Ich kann auch die Seriennummer nicht eingeben, soweit komme ich gar nicht (habe sie "per Hand" im Kundencenter eingegeben)...

Ich verwende Windows 7 in der 64Bit-Version, 16 GB RAM, Core i5 4570, GTX 760

Hat Jemand hier ne mögliche Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kommentare

eRKa schrieb am 12.09.2021 um 10:50 Uhr

Tja, leider habe ich das Programm "per Brief" bestellt. Hatte nen Werbebrief mit ner Antwortpostkarte bekommen, daraus war nicht ersichtlich, welche Mindestanforderungen es gibt. Habe das Programm nun gestern bekommen und direkt installiert - Auch hier kein Hinweis auf inkompatibilität des Betriebssystems...

Finde ich nicht so optimal!

Dir, Rentner11, erstmal vielen Dank für die Lösung.

BilderMacher schrieb am 12.09.2021 um 11:09 Uhr

Es steht mit SICHERHEIT auf der DVD drauf, für welches Betriebssystem das Programm geeignet ist. Und auch auf der BOX steht es drauf. Und es steht auch im Handbuch (PDF). Es kann also keine Rede davon sein, dass man nicht informiert würde. Man muss natürlich auch alles lesen (wollen).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

eRKa schrieb am 12.09.2021 um 12:39 Uhr

Hallo, BilderMacher.

Hast Recht, auf der DVD steht es tatsächlich drauf (habe ich nicht drauf geachtet). Eine Box gab es nicht und das Handbuch habe ich nicht gelesen - Meine Schuld.

Aber ich weiß ja nun Bescheid, habe noch eine Win 8.1 gefunden die ich nachher installiere.

Ich werde hier noch eben berichten, ob dann alles funktioniert - Ich könnte mir denken, dass es nóch weitere Nutzer wie mich gibt. Eventuell hilft es ihnen ja weiter...