Fehler beim Kopieren von Szenen + Fehler beim Rendern

TorbanDallas schrieb am 19.09.2019 um 15:44 Uhr

Hallo zusammen,
 

ich habe aktuell 2 Probleme mit Magix Pro X (aktuellste Version 17.0.2.41)
Mein System ist ein aktuelles Dell Notebook mit Win10Pro (alle Updates installiert) mit einem i7 8th Generation (i7-8565U), GeForce MX 130 , 500GB SSD Festplatte, 16GB Ram.

Für gewöhnlich nutze ich in meinen Videos grundsätzlich ein Intro – dieses hatte ich mir einmal erstellt und nun ziehe ich das Intro Projekt immer in meinen Film um das Intro einzufügen.
Beim Kopieren und Einfügen der Szenen gehen die Szeneninhalte verloren.
Im folgenden YouTube Video veranschauliche ich das Problem: 

Füge ich den Film aus der Projektablage ein, sieht in der Vorschau alles richtig aus, nach dem Rendern des Films oder sogar beim Vorschau-Rendern wird mein dynamisch einfliegender Titel nicht richtig gerendert wie im folgendem Video zu sehen:


Das Zurücksetzen von Magix Pro X auf die Standardwerte hat nicht geholfen.
Das Löschen der Video_Pro_x.ini ebenfalls nicht.
Dem Magix Support habe ich das Problem schon mitgeteilt und ein Export meines Intro Projektes zugeschickt.
Der Magix Support kann das Problem nicht nachstellen.




 

 

Kommentare

_Chris_ schrieb am 20.09.2019 um 11:43 Uhr

@TorbanDallas

Hallo Torban,

ich weiß das du das so machen möchtest wie zu es auch zeigst und es muss ja auch so funktionieren. Aber ich kann mir das nur so erklären, dass die Schnittdatei beim Kopieren an die von dir gewünschte Stelle einfach durcheinanderkommt.
Sie nutzt zwar die gleichen Clips aber die Schnitte sind nicht an der richtigen Stelle. Nutzt du da vielleicht unterschiedliche Frameraten in den Clips (gemischt z.B. 25, 30, 50 oder 60 Bilder)?

Kurios ist, dass bei Einfügen am Ende alles korrekt abgespielt wird.

Wenn du immer das gleiche Intro verwendest, rendere das doch einfach als fertigen Film und setze dann diesen immer an die richtige Stelle. Das fertige Intro kann sich dann ja nicht mehr verändern.

Bei der Blockade der Spuren: Schau mal ob du bei den Filmeinstellungen (Taste E) mehr als nur deine genutzten Spuren eingestellt hast, z.B. 16 statt 5. Sonst kann man keine weiteren Spuren nutzen und da nichts ablegen. Aber es sieht so aus, als ob das bei dir richtig eingestellt ist. Kontrolliere es trotzdem einmal.

Eventuell hilft bei dem springenden Titel nach dem Rendern folgendes:
Mit Taste Y in die Programmeinstellungen und dann unter Anzeigenoptionen (zweites Feld) keine Grafikkarte einstellen, sondern den „Microsoft Basic Renderer Driver“ auswählen.
Mach dann noch einmal ein neues Vorschaurendering. Evtl. musst du vorher VPX neu starten, damit diese Änderung greift.

Eine Kontrolle der gesetzten Keyframes zu der Titelanimation könnte auch noch mehr Aufschluss über das Problem geben. Aber eigentlich sollten die OK sein, da das Problem nur beim Rendern auftritt.

Freue mich über ein Feedback! 😎

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Ehemaliger User schrieb am 20.09.2019 um 12:30 Uhr

Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.

Was mir aber auffällt, ist der Mausmodus, der steht auf Objekt.

Ich würde das mal mit Mausmodus Alle Spuren probieren

_Chris_ schrieb am 22.09.2019 um 20:36 Uhr

@TorbanDallas

Hat jetzt irgendwas geholfen oder ist dein Problem gelößt?

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 08:45 Uhr

@TorbanDallas,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Intro vor längerer Zeit mit einer älteren Version erstellt. Eventuell enthält es Effekte oder nutzt 32-Bit PlugIns, die es jetzt nicht mehr gibt ...

Genau, das Intro habe ich vor ca. 1-2 Jahren erstellt. Ich habe mich hierbei aber auf die Magixeigenen Effekte beschränkt und keine Plugins benutzt.

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 08:54 Uhr

@TorbanDallas

Hallo Torban,

ich weiß das du das so machen möchtest wie zu es auch zeigst und es muss ja auch so funktionieren. Aber ich kann mir das nur so erklären, dass die Schnittdatei beim Kopieren an die von dir gewünschte Stelle einfach durcheinanderkommt.
Sie nutzt zwar die gleichen Clips aber die Schnitte sind nicht an der richtigen Stelle. Nutzt du da vielleicht unterschiedliche Frameraten in den Clips (gemischt z.B. 25, 30, 50 oder 60 Bilder)?

Kurios ist, dass bei Einfügen am Ende alles korrekt abgespielt wird.

Wenn du immer das gleiche Intro verwendest, rendere das doch einfach als fertigen Film und setze dann diesen immer an die richtige Stelle. Das fertige Intro kann sich dann ja nicht mehr verändern.

Bei der Blockade der Spuren: Schau mal ob du bei den Filmeinstellungen (Taste E) mehr als nur deine genutzten Spuren eingestellt hast, z.B. 16 statt 5. Sonst kann man keine weiteren Spuren nutzen und da nichts ablegen. Aber es sieht so aus, als ob das bei dir richtig eingestellt ist. Kontrolliere es trotzdem einmal.

Eventuell hilft bei dem springenden Titel nach dem Rendern folgendes:
Mit Taste Y in die Programmeinstellungen und dann unter Anzeigenoptionen (zweites Feld) keine Grafikkarte einstellen, sondern den „Microsoft Basic Renderer Driver“ auswählen.
Mach dann noch einmal ein neues Vorschaurendering. Evtl. musst du vorher VPX neu starten, damit diese Änderung greift.

Eine Kontrolle der gesetzten Keyframes zu der Titelanimation könnte auch noch mehr Aufschluss über das Problem geben. Aber eigentlich sollten die OK sein, da das Problem nur beim Rendern auftritt.

Freue mich über ein Feedback! 😎

Hallo _Chris_,

danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Ob unterschiedliche Framesrates oder nicht – das ändert nichts an meinem Problem (habe ich schon ausprobiert)

Das Video einfach rendern und immer wieder verwenden ist ungünstig: Da ich teilweise Videos mit unterschiedlicher Framerate erstelle und so teilweise die Überblend-Effekte anpassen muss. Vielmehr aber, weil die Tonspur länger als die Videospur ist. Rendere ich den Film so habe ich am ende eine lange schwarze Szene und ich kann nicht in meinen eigentlichen Film überblenden.

Mit der Blockade beim einfügen habe ich von Magix die Antwort erhalten, dass Magix automatisch für die jeweilige Tonspur eine Zeile mit reserviert, bei 6 verwendeten und gesperrten Zeilen funktioniert das Einfügen erst ein die 13 Zeile. Nicht besonders intuitiv aber es ist tatsächlich so.

Bei den Render und Grafikeinstellungen habe ich auch schon alles durchprobiert, zwischen der integrierten UHD620 und der GeForce MX 130 gewechselt, sowie die verschiedenen Rendereinstellungen und den Alternativen Modus ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Teilweise stürzt Magix dann auch einfach ab … Also wieder zurück auf die Standardeinstellungen.

Keyframes sehen auch ok aus, rendere ich das Intro direkt nach dem öffnen, ohne es als eigenen Film einzufügen, sieht es auch wieder richtig aus.
 

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 08:58 Uhr

Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.

Was mir aber auffällt, ist der Mausmodus, der steht auf Objekt.

Ich würde das mal mit Mausmodus Alle Spuren probieren

Ob Objekt oder alle Spuren, ändert leider nichts. Selbst wenn ich nur eine Szene aus meinem Ursprungsintro kopiere und einfüge geht der Szeneninhalt verloren.

@TorbanDallas

Hat jetzt irgendwas geholfen oder ist dein Problem gelößt?

Nein leider nicht gelöst :( Habe mich am Wochenende auch nicht mehr damit befasst, diese Woche steht aber ein neues Videoprojekt an. Ich werde jetzt Magix einmal vollständig löschen und neuinstallieren.

_Chris_ schrieb am 23.09.2019 um 11:00 Uhr

Hallo Torban,

danke für das gute und ausführliche Feedback!

Ich hatte ähnlich große Probleme mit VPX und der Support hatte mir folgendes geschickt. Vielleicht gehst du bei der De- und Neuinstallation von VPX auch so vor. Mir hat das geholfen:

***********************************
Um Ihr Programm wieder in den aktuellen Zustand zu versetzten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Deinstallieren Sie das Programm mit Hilfe des "Microsoft FixIT Tool".

1.     Wählen Sie im Tool aus "Deinstallation wird ausgeführt".

2.     Suchen Sie Ihr Programm und bestätigen die Deinstallation.

3.     Sie sollten in dieser Liste auch einen Punkt finden der "Video Pro X Update" heißt, eventuell sogar mehrere dieser Punkte. Führen Sie bitte das Tool mehrmals aus, bis alle Video Pro X Einträge verschwunden sind.

4.     Wird hier auch der Update Service aufgelistet, dann deinstallieren Sie diesen ebenfalls.

Microsoft FixIt Tool herunterladen

Bitte löschen Sie die noch vorhandenen Programmordner unter den folgenden Pfaden:

1.     C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X8\

2.     C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X8\

3.     C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X9\

4.     C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X9\

5.     C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X10\

6.     C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X10\

Falls Sie die o.g. Ordner nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen. Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung. Wählen Sie oben rechts als "Anzeige" "Kleine Symbole" aus. Nun klicken Sie auf "Exploreroptionen" und aktivieren unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Danach installieren Sie das Programm über den folgenden Downloadlink neu:

Download Video Pro X

Laden Sie bei Bedarf über "Hilfe -> Zusatzinhalte herunterladen" die gewünschten kostenlosen Zusatzinhalte herunter.

Ihr Programm sollte nach Ausführen der Schritte wieder normal funktionieren.
***********************************

Weiteres Feedback nach der Neuinstallation wäre klasse!

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 14:04 Uhr

@_Chris_

Deinstallation habe ich zusätzlich mit dem Microsoft Tool durchgeführt. Außerdem alle Magix Ordner wie oben beschrieben gelöscht. Installationsdatei habe ich über Mein Konto auf Magix.net runter geladen - Installation wurde vollständig neu durchgeführt.

Dann habe ich ein neues Projekt erstellt - mein Intro Projekt reingezogen, per Copy & Paste in mein eigentliches Projekt übernommen und ...
... selbe Problem 😩
 

_Chris_ schrieb am 23.09.2019 um 14:27 Uhr

@TorbanDallas

Ok, dann kannst du aber sicher sein, dass jetzt deine VPX-Installation ok ist und es daran nicht liegt. Da sind wir schon einen Schritt weiter.

Ich bin am grübel was das sein kann... 😡

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

_Chris_ schrieb am 23.09.2019 um 14:47 Uhr

@Renter11

Wow, cool! Perfekter Test 💎 Ich habe nur das aktuelle VPX und kann nicht auf eine alte Version zurückgreifen.
Vielleicht hilft diese Info Torban weiter.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 14:57 Uhr

@_Chris_,

habe das gerade mal getestet, alte VdL Version genommen, nur Effekte genutzt, die damals dabei waren, Intro gesichert ... Intro-Projekt in die aktuelle Version importiert, gleiches Problem wie vom TE.

Intro neu erstellt -> geht.

Intro bei der alten Version als mxv exportiert, in neue Version importiert -> geht.

Interessanter Lösungsansatzt - und wo bekomme ich die alte Version her (schon gefunden ;)? mxv exportiert - meinst du damit Sicherungskopie - Projekt und Medien in Ordner kopieren? So bin ich z.B. immer vorgegangen.

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 15:01 Uhr

@Renter11 
ich glaube du meinst direkt den Export als Magix Video. Dann hätte ich wieder das Problem wie oben erwähnt:

"Das Video einfach rendern und immer wieder verwenden ist ungünstig: Da ich teilweise Videos mit unterschiedlicher Framerate erstelle und so teilweise die Überblend-Effekte anpassen muss. Vielmehr aber, weil die Tonspur länger als die Videospur ist. Rendere ich den Film so habe ich am ende eine lange schwarze Szene und ich kann nicht in meinen eigentlichen Film überblenden."

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 15:17 Uhr

@_Chris_,

habe das gerade mal getestet, alte VdL Version genommen, nur Effekte genutzt, die damals dabei waren, Intro gesichert ... Intro-Projekt in die aktuelle Version importiert, gleiches Problem wie vom TE.

Intro neu erstellt -> geht.

Intro bei der alten Version als mxv exportiert, in neue Version importiert -> geht.

Interessant ist es schon, dass du das Problem nachstellen kannst, der Magix Support aber angeblich nicht ... 😕

 

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 15:35 Uhr

Gerade Video Pro X 10 installiert ... selbe Problem

_Chris_ schrieb am 23.09.2019 um 15:42 Uhr

Nur zur Korrektur: @Renter11 hat das Problem nachstellen können. Aber ist ja nur Formsache 😉

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

IlyBag schrieb am 23.09.2019 um 17:14 Uhr

Imho dürfte es keine Probleme machen das Intro zu exportieren (evtl auch in verschiedenen frameraten) und in ein bestehendes Projekt zu integrieren. Ich mache das immer so... Irgendwelche Asynchronitäten hatte ich so noch nicht.

Cheers

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 18:59 Uhr

@Renter11

Also grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine Software – wie auch Magix - Abwärtskompatibel sein muss. Mit dem aktuellsten Microsoft Word kann ich ja bspw. auch weiterhin doc Dateien öffnen und weiterverwenden. Das Magix Pro X alte Projekte die mit einer älteren Pro X Version (vielleicht 1-2 Jahre alt) erstellt wurden nicht mehr richtig öffnen und weiter verarbeiten kann ist echt schwach.
Mich jetzt daran zu erinnern mit welcher Version ich damals das Intro erstellt habe ist mir leider nicht möglich.

Das Video als Magix-Video zu exportieren ist zwar ein Workaround, aber nicht die Lösung nach der ich suche.

Die Verwendeten Effekte waren die normalen Blenden von Magix, Kontrast und einfaches Color grading.

 

 

_Chris_ schrieb am 23.09.2019 um 19:18 Uhr

Ich habe das Problem von Torban mit seinen Dateien nachvollziehen können:

Ich habe einen Film von mir genommen und sein Intro per Strg+C / V zwischen zwei Clips eingefügt. So wie es im Film gezeigt wird. Das funktionierte perfekt. Habe dann noch einmal mit Strg+V alles an das Ende eingefügt und schwubs war alles kaputt. Will sagen, was am Ende eingefügt wurde war vollkommen durcheinander. Auch was in den Spuren lag, war optisch komplett anders als wie es sein sollte. Voll krass und genau so wie er es beschrieben hat.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

TorbanDallas schrieb am 23.09.2019 um 21:01 Uhr

@Renter11

also wenn jetzt die Blenden nicht mehr funktionieren würden, hätte ich ja für deine Aussage Verständnis. Aber der Szeneninhalte, Schnitt bis Schnitt passt ja nicht mehr. Eine Grundlegende Magix Funktion. Und die soll sich irgendwo innerhalb von höchstens 2 Jahren so geändert haben? Das kann und darf nicht sein. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler vom Programm / Magix.

Öffne ich mein altes Projekt ist ja auch alles in Ordnung, nur sobald ich es kopiere gehen die Szenen Inhalte verloren. Oder beim Rendern wenn ich den gesamten Film in einen anderen einfüge.
Also grundsätzlich kommt Magix mit meine Intro zurecht, nur wenn ich es kopiere oder in einen anderen Film einfüge dann auf einmal nicht mehr?

Wie von @IlyBag beschrieben vorzugehen ist ja prinzipiell möglich. Aber ändert es ja nichts an dem Problem. Vielleicht will ich ja auch in meinem Intro eine einzige Szene austauschen? Dann ist mein Vorgehen der pragmatischste Weg.

Auch gehe ich gerne hin und erstelle ein best of Video am Ende des Jahres, dafür öffne ich meine besten Projekte und kopiere die besten Szenen in ein neues Projekt ... das wäre demnach ja auch nicht möglich.
 

_Chris_ schrieb am 23.09.2019 um 21:15 Uhr

@Renter11
Torban hat mir seine Dateien zum Testen gegeben. Die sind voll ok. Was an Plugins verwendet wird, ist schon seit Jahren bei VPX dabei: Sättigung, Kontrast usw. Also nichts Außergewöhnliches.

Ich kann den Fehler auch nicht mehr reproduzieren. Das war nur beim ersten Einfügen und ich Depp habe das nicht aufgezeichnet. Die Projektdatei ist aber OK und somit ist auch klar, dass VPX 10 oder 11 kompatibel sind und es nicht an der Version liegen kann. Jedenfalls bei diesem Projekt.

Ich Tippe nun auf einen internen Fehler. Entweder hat VPX ein Problem oder Windows 10 (ist wahrscheinlicher). Es tritt ja bei Copy&Paste auf. Ein Cache-Problem (Zwischenspeicher)? Vielleicht ist auch Hibernate daran schuld, weil es evtl. eingeschaltet ist und alten Kram beim Kopieren übernimmt?

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

wabu schrieb am 23.09.2019 um 21:18 Uhr

Ich meine was gelesen zu haben für das kopieren von Blenden. Das ist bei einigen ein "embedded" Filmstück

Bei den Intros kann ich mir eine ähnliche Problemstellung vorstellen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube