Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2011 um 19:02 Uhr

Welches Model hast du denn? Ich hab gehört das z.b. der iPod Touch und das Iphone nicht mit dem MP3 Deluxe funktioniert.

Musikmaschine schrieb am 21.07.2011 um 12:02 Uhr

Die Info "iPod Shuffle" reicht auch noch nicht ganz aus, denn es kommt auch auf die Generation an. Einen Shuffle der ersten Generation konnte ich auch nicht befüllen, die neuesten gehen auch nicht zwangsläufig und dazwischen sollte es eigentlich gehen, was aber auch nicht garantiert werden kann. Das ist aber, und das muss erwähnt werden, nich das Problem von Magix oder ein Fehler im Programm sondern viel mehr die Politik von Apple, die eben nicht wollen, dass man deren Produkte mit etwas anderem befüllt als mit iTunes und sie dementsprechend laufend die Anbindungen von der Hard- an die Software ändern und den anderen Softwareanbietern "nicht Bescheid geben" und nicht sagen, wie es denn aktuell geht. Damit haben alle Softwareanbieter zu tun, die Apple-Kompatibilität anbieten. Kenne keine andere Software, abgesehen von iTunes, bei der das zufriedenstellend klappt, deswegen verwalte ich meine Musik in MP3 deluxe und exöportiere mir dann die entsprechenden Playlists an iTunes und befülle meinen oPod nach wie vor über iTunes. Ist nicht hundertprozent komfortabel, geht aber.