Fehler beim Export

Michael-Heimann schrieb am 11.09.2023 um 19:45 Uhr

Hallo,

wenn ich mein gespeichertes Projekt ( Fotos mit Text und Effekten sowie Musik unterlegt) (mph) als MPEG4 ausgeben möchte auf eine Festplatte bekomme ich seit neuestem eine Fehlermeldung. Erstellt wird ca. 20 Minuten der Show von ca. 2 Stunden Länge.

Mein PC war beim letzten Mal völlig einfach fertig geworden und hat innerhalb ca. 5 Minuten eine über 24Gb Show erstellt...

Intel 7 und RTX 3060 mit 1Tb Speicher sollten doch locker ausreichen..... ich habe schon alles versucht aber finde keine Lösung für das Problem....

Kann jemand helfen?

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 11.09.2023 um 20:55 Uhr

@Michael-Heimann,

wie lautet denn die Fehlermeldung? Und Du bist auch bei Exportieren über Menü Datei > Exportieren > Video als MPEG-4 gegangen? Ach, und welche Version von Photostory hast Du denn im Einsatz?

Michael-Heimann schrieb am 12.09.2023 um 09:46 Uhr

Hallo und Danke schon mal für die Antwort.

Die Fehlermeldung bei der Ausgabe lautet einfach nur: Es ist ein Fehler bei der Ausgabe entstanden, ohne eine Nummer. Version ist Photostory 2023. Ja ich bin alle Wege gegangen, die das Programm vorgibt. Rechts oben über den Button Ausgabe mit den entsprechenden Vorgaben als MPEG4 und in Full HD. Habe es auch über die Menüfunktion versucht... immer das gleiche Ergebnis. Habe auch schon alles auf Standardwerte zurückgesetzt.... ohne Erfolg!

korntunnel schrieb am 12.09.2023 um 10:56 Uhr

Hallo @Michael-Heimann

prüfe bitte zunächst, ob die Treiber für Deine Grafikkarten aktuell sind:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-halte-ich-meine-video-treiber-immer-auf-dem-letzten-stand--1626/

Wenn das erledigt ist, solltest Du auf jeden Fall mal Windows neu starten, also nicht nur herunterfahren und einschalten.

Dann: erfolgt der Absturz immer an der gleichen Stelle? Dann prüfe bitte im Export-Fragment, was da am Ende ist. Du könntest einfach dieses Fragment in die Timeline ziehen und siehst sofort, was da los ist, vielleicht ein Effekt, ein bestimmter Clip, ö. ä.. Versuche dann dort eine Veränderung.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Michael-Heimann schrieb am 12.09.2023 um 13:13 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung!

Ich habe alles neu gemacht, Treiber neu und einen eingebauten Videoclip entfernt..... jetzt geht es wieder einwandfrei ! 😊