Fehler beim Einbinden einer Font-Symbolschrift

marboe schrieb am 05.09.2016 um 08:00 Uhr

Hallo Community,

leider funktioniert das Einbinden eines Symbols aktuell weder in der 11er, noch in der 12er premium Version des Webdesigners.
Eine Supportmeldung ist raus.

Ich hoffe, sie können es schnell beheben, denn es handelt sich laut Fehlermeldung um ein Abrufproblem bei Magix selbst.

Beste Grüße, Marboe

Kommentare

marboe schrieb am 05.09.2016 um 08:33 Uhr

Öhm.  Ich ergänze ...   der ganze Contentkatalog geht nicht.

Ich hoffe mal, dass ist nicht nur bei mir. Weil dann hätte ich ein größeres Problem.

BeRo schrieb am 05.09.2016 um 08:58 Uhr

Das Einfügen von Symbolen funktioniert bei meinem WD 12 prem. problemlos, sowohl offline, als auch online aus dem Content Katalog...

Die Symbole sind auch in der Vorschau- und nach einem Export sichtbar.

Hoffen wir mal, dass es bei Dir nur ein temporäres Problem ist

Zuletzt geändert von BeRo am 05.09.2016, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 05.09.2016 um 09:17 Uhr

Das Einfügen von Symbolen funktioniert bei meinem WD 12 prem. problemlos,

Ohjee....

Das ist schön für euch alle ... für mich weniger.
Ich habe seit einigen Tagen ein richtiges Problem mit fast allen Programmen. Hauptsächlich mit FTP-Zugang meines Newsletter-Mailingprogramms. Das hat mich jetzt schon einen Tag gekostet. Dachte es liegt an der Zwangsänderung auf SFTP beim Provider.  Die jetzigen Vorkommnisse lassen mich daran zweifeln.

Ich vermute, dass mein Win 10 pro im Hintergrund irgendwas macht. Meine SSD ist nämlich schon im roten Bereich und hat nur noch wenige GB Platz; und das ist sicher nicht von mir .

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. Dann weiß ich jetzt, dass ich was machen muss und nicht Magix. Marboe

BilderMacher schrieb am 05.09.2016 um 14:14 Uhr

Wieso die Firefox-Meldung? Normal öffnet sich im Programm ein IE-Clon-Fenster in dem der Katalog dargestellt wird (siehe BeRo.Screen).

Irgendwer oder irgendwas leitet den Aufruf um. Meist ein VIRUS!  StandardApp in Win 10 für Dateityp *.html stand bei mir Chrom eingetragen, was ich mal auf den FF umgestellt habe. Aber der Designer bleibt mit dem Katalog im Programm.

Oder rufst du die Webadresse 

http://downloadsv12.xara.com/web/catalog/index.html

separat auf?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2016, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 06.09.2016 um 08:13 Uhr

Danke auch dir Bildermacher für den Input!

Ein Virencheck war negativ. Da ich diesen über das komplette System regelmäßig mache, werde ich ihn natürlich wiederholen.
Das hat mich also schon mal nicht weitergebracht.

Also WD12 deinstalliert, dann neu installiert. Als Admin gestartet:

Dann hab ich die Installation des IE11 kontrolliert und musste feststellen, dass da was nicht stimmt. Er war nicht zu starten obwohl vorhanden.
Also: gleiches Procedere.  Neu installiert. Ergebnis: ein funktionstüchtiger IE11

Und was passiert, wenn ich aus dem WD eine Vorschau - von was auch immer - aufrufe?:

Ich muss zugeben, ich bin ratlos. Absolut ratlos.. .
Ich habe die Zuweisungen kontrolliert bzw zwischendurch mal alles auf Standard gestellt - kein Ergebnis.
Ich habe in der Protokollierung gesehen, dass es ein Problem gibt beim Aufruf einer Kernelanfrage. Hilfe dazu war nicht aufzutreiben.

Weiterhin habe ich bemerkt, dass am 1.9. das Trashold-Update 1511 gemacht wurde.
Der Versuch einer Wiederherstellung des Systems auf einen früheren Zeitpunkt führt erst mal zum Hinweis, dass alle Apps gelöscht werden und dem Hinweis diese könne man ja im Store wieder beziehen (bei Behalten der persönlichen Einstellungen). Das würde nach der Vorschau ca. 30 Programme betreffen. Auch diese hier:

Dass ich keine Lust habe das alles wieder zu installieren, ist wahrscheinlich klar. Dann kann ich auch gleich alles aufsetzen...

Somit warte ich erst mal ab.
Alle WDversionen laufen soweit - bis auf die Vorschau. Die Veröffentlichungen gehen.
Da ich ja nun schon jahrelange Erfahrung mit diesem Programm habe, kann ich auch mal auf die Vorschau verzichten. Das mit den Symbolen ist natürlich sehr blöd, weil ich genau eines gebraucht  hätte, das ich noch nicht verwendet hatte. Nun gut. Ich werde mich in Geduld üben.
Das Ticket werde ich erst mal nicht reaktivieren, weil der "Fehler" ja scheinbar bei mir ist.  Wenn ihr noch einen Tipp habt: bitte  her damit!!    Traurige Grüße Marboe

BeRo schrieb am 06.09.2016 um 14:16 Uhr

[...] Da ich ja nun schon jahrelange Erfahrung mit diesem Programm habe, kann ich auch mal auf die Vorschau verzichten. [...]

Da hast du sicher Recht. Obendrein ist es ohnehin besser, das Projekt vor der Veröffentlichung lokal zu exportieren und sie die Seiten mit einem Doppelklick auf die HTML Datei(en) anzusehen.
Die Praxis hat gezeigt, dass die Vorschau Funktion selbst dann nicht immer zu 100% der Ansicht aus der exportierten Datei entspricht, wenn man in der Vorschau einen der anderen installierten Browser klickt.

[...] Das mit den Symbolen ist natürlich sehr blöd, weil ich genau eines gebraucht  hätte [...]

Dann lade Dir doch einfach hier alle als Icons herunter

Dass Dir jetzt jede Menge Daumen gedrückt werden, damit Du das Problem in den Griff bekommst ist klar...

-------------------------

Edit 11.09.2016

Download Link korrigiert.
Sorry

Zuletzt geändert von BeRo am 11.09.2016, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 06.09.2016 um 18:10 Uhr

Dann lade Dir doch einfach hier alle als Icons herunter

Hi BeRo,

vielen herzlichen Dank für das kleine Trostpflaster . TOP.
HG Marboe

marboe schrieb am 15.09.2016 um 11:35 Uhr

Puh .

Seit heute geht alles wieder!!  Uff.

Geduld zahlt sich aus - wie so oft im Leben.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich Unterstützung vom Support hatte. Zumindest moralischen .

Sie haben mich um einen syscheck gebeten; den ich natürlich auch gemacht habe.
Danach baten sie mich um ein erneutes Zurückstellen der Internetoptionen auf Standard.

Das hat leider zu keiner Änderung geführt.
Aber - ich hatte es ja schon im Gefühl - mein Win 10 war im Hintergrund am rödeln und machen und tun.
Ein Blick in die Updates hat mir gezeigt, dass mein PC viel vor hatte die nächsten Tage. Also habe ich ihn machen lassen.
Als dann alle bis auf ein Update gemacht waren -  bähm. Alles geht wieder.

Natürlich habe ich dem Support eine Liste derjenigen Updates zukommen lassen, die zur "automatischen Reparatur" geführt haben.
Na, da bin ich jetzt aber erleichtert und kann wieder schön mit meinem Designer arbeiten...