Fehler beim digitalisieren von VHS Videos

PitCock schrieb am 10.03.2012 um 12:39 Uhr

Nach der Aufnahme eines VHS Videos mit Magix Video deLuxe 15 Plus habe ich ein Problem, denn der Film wird nicht richtig abgespielt. Nach einer Minute beginnt der Film zu ruckeln. Habe es mit verschiedenen Videos probiert. Gleiches Ergebnis. Da das Problem beim Abspielen auch mit anderen Playern (u.a. WMPlayer) auftritt, liegt es wohl an der aufgenommenen Datei (mpeg).

Mit einem anderen Programm funktioniert das Überspielen und Abspielen der Videos ohne Probleme.

Habe verschiedene Einstellungen in Magix bei der Aufnahme des Videomaterials versucht und keine Lösung gefunden. 

Mein PC ist auf dem neuesten Stand. (u.a. Intel Core i5)

Kommentare

marion51 schrieb am 11.03.2012 um 15:13 Uhr

mache zunächst ein programmreset.

überspielen von vr zu pc grundsätzlich analog. scartstecker/adapter 21-fach vollbelegt ohne umschalter.

richtigen scartplatz verwenden. ohne usb wandler arbeiten. die haben die meisten fehler. am besten geht es immer noch mit dem alten dazzle von pinncle. containerformat avi.

achtung: es gibt einen großen unterschied zwischen vhs und s-vhs. solltest du svhs haben - diese laufen nur mit svhs recordern.

gruß

PitCock schrieb am 11.03.2012 um 18:36 Uhr

Das Problem hat sich erledigt, da ich mit einer falschen Aufnahmeoption (Videorecorder rec) aufgenommen habe. Es lag an Frame/dropped.

Habe das Videomaterial nun mit der (richtigen) Einstellung über Aufnahme/Video) auf den PC überspielt.

PitCock schrieb am 18.03.2012 um 10:49 Uhr

Habe mir den USB Videowandler von Magix gekauft. Kann es nur jeden empfehlen! Habe keine Probleme (weder Ton- noch Bild-) mehr beim überspielen vom Videorecorder auf den PC.

blacktears1978 schrieb am 15.08.2012 um 03:39 Uhr

probiere einmal die Bildschirmauflösung vom Videomonitor in MVDL  runter zu schrauben !