Fehler beim brennen

schorsch schrieb am 13.10.2024 um 17:40 Uhr

Hallo liebes Forum,

schon wieder der Schorsch! Sorry, aber ich bräuchte mal wieder Euere Hilfe. Das Projekt ist fertig und bereit zum brennen.

Leider funktioniert schon wieder das brennen nicht. Ich bring die Datei einfach nicht auf meine blu ray.

Hier die Fehlermeldungen mit der Frage an die Community: kann damit jemand etwas anfangen?

Viele Grüße schon im Voraus für Euere Hilfe,

Schorsch

Kommentare

korntunnel schrieb am 13.10.2024 um 18:22 Uhr

Hallo @schorsch

nach meinem Dafürhalten ein Problem mit dem Menü. Vielleicht hast Du da was Besonderes eingestellt? Brennen ist nicht mehr die stabilste Einheit.

Mache folgendes:

- Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurücksetzen
- Projekt öffnen
- Projekt über Datei, Projekt verwalten, Filmdatei exportieren, als mvd exportieren.
- Projekt schließen und völlig neues Projekt erstellen
- mvd in dieses Projekt ziehen
- auf Brennen gehen und ein einfaches Menü erstellen
- dann Brennen mit dem ImageRecorder = iso-Datei
- iso-Datei testen mit VLC.

Gutes Gelingen, und wenn Du zu den einzelnen Tipps Fragen hast, dann weißt Du ja, wo Du sie stellen kannst. 😁

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

schorsch schrieb am 14.10.2024 um 12:23 Uhr

Hallo lieber Korntunnel,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Tipps.

Das Eigenartige an der Sache ist, dass ich mitllerweile den Film und das Menü als image-Datei ausgeben konnte, es steht also zur Verfügung. Jetzt hab ich gleich mal den Hauptfilm auf stick gezogen und damit den Film auf dem TV anschauen (natütlich ohne Menü).

Was das Menü anbelangt - da hab ich ein ganz "normales" unter den Vorlagen bei Magix gewählt und daran nichts herumgebastelt weil ich aus Erfahrung weiß, dass das mit dem Menü immer so ne Sache ist.

Für den Moment bin ich also soweit zufrieden, der Film ist gesichert auf stick und kann abgespielt werden. Nur versteh ich einfach nicht, warum man nicht auf den BR-Brenner ausgeben kann. Deine Tipps von oben möchte ich lieber nicht befolgen, denn ich versteh davon eh nur die Hälfte. 😉

Ich lass das jetzt mal so gut sein, falls Bedarf, melde ich mich nochmals die nächsten Tage oder zum Wochenende hin.

Nochmals ganz herzlichen Dank und viele Grüße!

Schorsch

 

Renter11 schrieb am 14.10.2024 um 17:14 Uhr

@schorsch,

leider hast du wenig zu deinem Vorgehen geschrieben. Ich vermute mal folgendes …

du hast dein Projekt fertig gestellt und das Projekt encodiert. Dann hast du den Fehler festgestellt, korrigiert und nochmal ein Encodier-Versuch gestartet. Bei diesem erneuten Versuch hast aber nicht alles komplett encodieren lassen. In der Log Datei vergeht nämlich keine Zeit zum Encodieren und das kann nicht sein.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

schorsch schrieb am 14.10.2024 um 18:47 Uhr

Hallo Rentner 11,

ich denke, dass ich das nicht richtig beschrieben habe. Ich habe sowohl das Menü (92,9 MB) als auch den Hauptfilm (11 GB) encodiert, und es stehen beide Dateien (bei stream) zur Verfügung. Beide Dateien kann ich am Laptop abspielen.

Schau hier:

Nur: brennen lässt sich beides zusammen nicht.

Herzliche Grüße

Schorsch

newpapa schrieb am 14.10.2024 um 20:31 Uhr

Hallo,

spiele das Image am PC ab. Entweder das Ordnerimage oder auch das ISO-Image (falls es mit Image-Recorder zusätzlich erzeugt wurde). Wenn es mit Menü läuft (also Menü wird dargestellt und Start über das Menü ist möglich), sollte auch das Brennen möglich sein. Die Streams alleine sagen darüber nichts aus.

schorsch schrieb am 15.10.2024 um 18:02 Uhr

Guten Abend newpapa,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe nur die beiden m2ts Dateien zur Verfügung. Beide Dateien sind am Laptop abspielbar, aber ich aus dem Menü heraus den Film nicht starten.

Irgendwas ist das komplett schief bei mir. Tut mir leid.

Viele Grüße,

Schorsch

newpapa schrieb am 15.10.2024 um 19:08 Uhr

Hallo @schorsch, da braucht dir nichts leid zu tun ..😉

Es ist so, für das Brennen bzw. für eine lauffähige BluRay ist ein standardisierter Ordnerinhalt erforderlich. Der sieht ungefähr so aus.

Wenn du nur den Unterordner Stream aus dem BDMV-Ordner hast, damit kann man keine lauffähige BluRay brennen. Arbeit mit der Einstellung "Image Recorder". Damit erzeugst du den Image-Ordner und ein ISO-Image. In beiden ist das Gleiche enthalten. Damit kannst du auf dem PC testen ohne BluRays zu "verbrennen".