Hallo Community,
ich habe aktuell gleich zwei Fragen - in der Hoffnung, dass jemand von euch da Licht ins Dunkel bringen kann.
1. Die Meta-Anweisung "no cache" wird nicht umgesetzt. Der Quelltext zeigt m.E. alles richtig an; die Seite wird aber trotzdem aus dem Cache des Browsers geladen. Eingebunden ist das Ganze als <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> im Head der betreffenden Seite.
Warum funktioniert dieser Code nicht? Wird der Code evtl. nur von bestimmten Browsern gelesen? Gibt es eine Altnative die von allen Browsern umgesetzt wird? Ich habe im Netz nichts brauchbares dazu gefunden.
2. Beim Anschauen des Quelltextes zu 1. ist mir aufgefallen, dass es mehrere Zeilen zum Favicon gibt. Es ist aber nur einmal eingebunden als Foto.jpg mit Namen "favicon". Das ist jetzt nicht dramatisch - das Favicon wird ja korrekt angezeigt. Aber ich frage mich - wieso ist das so, dass es im Quelltext mehrfach auftaucht?
Leider kann ich euch keinen Link posten, weil die Seite passwortgeschützt ist. Aber die "no cache" - Anweisung wäre grade für diese Seite ziemlich wichtig. Hier ein Bild vom Quelltext:
Ich freue mich auf viele fruchtbare Beiträge , Martina
WebDesigner MX premium