Fehler bei Titelbearbeitung

msh2010 schrieb am 25.10.2010 um 21:25 Uhr

Hallo Freunde,

 

ich habe wieder einmal ein Problem bei der Titelbearbeitung bei MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 deluxe. Nachdem ich meine Fotoshow mit allen Übergängen zusammengestellt hatte, wollte ich noch Untertitel zur Erläuterung eingeben. Beim ersten Foto funktionierte dies auch. Aber bei allen weiteren Bildern kommt immer nach dem Aufruf des Titeleditors die Fehlermeldung:

                                           Das ausgewählte Objekt ist eine 3D-Titelvorlage, für die Schrift, -farbe und andere

                                           Texteigenschaften nicht angepasst werden können. Um eine andere Optik zu

                                           erreichen, wählen Sie eine andere 3D-Vorlage.Eine Änderung des Textes kann

                                           dennoch mit einem Doppelklicken auf den Titel erfolgen.

 

Die Fehlermeldung kommt, obwohl keine 3D-Titelvorlage ausgewählt wurde.

Wo kann der Fehler liegen? Alle Grundeinstellungen wurden nicht verändert.

 

Auf Eure Hilfe wartend

 

 

grüßt  msh2010

Kommentare

geschi schrieb am 26.10.2010 um 20:06 Uhr

Hiermit hochladen:

msh2010 schrieb am 26.10.2010 um 21:13 Uhr

 

Danke!

 

Hoffentlich sind das die richtigen Screenshots. Sobald ich den Texteditor im Storboard-Modus über "T" aufrufe, kommt der Fehler; s. 2. Bild.

geschi schrieb am 27.10.2010 um 08:22 Uhr

Mein Tipp: Arbeite nur im Timeline Modus, dieser Storyboard Modus ist für eine sinnvolle Bearbeitung nicht zu gebrauchen.

msh2010 schrieb am 27.10.2010 um 21:23 Uhr

Hallo gischi,

 

der Fehler ist im Storyboard-Modus wie auch im Timeline-Modus. Obwohl es sich meiner Meinung nach imStoryboard-Modus besser arbeiten lässt. Zur Korrektur benutze ich den Timeline-Modus. Es muss also eine grundsätzliche Fehleinstellung vorliegen oder sich ein Programmfehler  bei der Installation eingeschlichen haben. Vielleicht fehlen einfach entsprechende Module, die nicht mit installiert worden. - Keine Ahnung!

 

Gruß

 

msh2010

geschi schrieb am 28.10.2010 um 08:00 Uhr

Dann mache einmal einen Programmreset.