Fehler bei Start von Video Deluxe 2016

volker_neumann schrieb am 16.10.2015 um 15:35 Uhr

Ich habe bislang Adobe Premiere (sehr alte Version) genutzt und wollte nun Video Deluxe Plus testen. Die Installation der Testversion hat problemlos funktioniert, aber beim Start lädt sich zwar die Oberfläche der Software, aber das Popup zum Erstellen eines neuen Projekts bleibt komplett weiss. Wenn ich dieses Fenster dann schließe, signalisiert das Programm "Keine Rückmeldung" und Windows beendet das Programm. Ich kann es also weder starten noch testen.

Notebook, i5 Prozessor, 2,4Ghz, 4 GB Ram.

Kann irgendwer helfen? Supportanfrage ist gestellt, aber leider keine Rückmeldung seit 7 Tagen.

Kommentare

A380 schrieb am 16.10.2015 um 15:49 Uhr

Moin moin aus Bremen,

versuche einmal das Programm als "Administrator" zu starten.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 16.10.2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

BilderMacher schrieb am 16.10.2015 um 16:28 Uhr

Auf welcher Grafikkarte läuft dein VDL? Ist der richtige Treiber installiert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

volker_neumann schrieb am 16.10.2015 um 16:49 Uhr

Danke für die Hinweise bislang. Es handelt sich um die 64bit Version, Betriebssystem Win7 Professional.

Grafikkarte ist (leider) nur die OnBoard GraKa. Läuft das gar nicht damit?

volker_neumann schrieb am 16.10.2015 um 21:37 Uhr

Als Admin starten hat nichts gebracht.
videodeluxe.ini ist nicht auf dem PC auffindbar. Wie wäre denn theoretisch der genaue Pfad?

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Danke!!

So sieht der Screen aus. Danach stürzt das Programm ab.

Lohi63 schrieb am 17.10.2015 um 13:29 Uhr

Wie wäre denn theoretisch der genaue Pfad?

Hallo Volker,

der genaue Pfad ist folgender:

C: \ Benutzer \ dein Name \ AppData \ Roaming \ MAGIX \ Videodeluxe22_plus

Hier sind ausgeblendete Ordner im Spiel. Diese müssen zunächst wie folgt, eingeblendet werden.

C / Organisieren / Ordner und Suchoptionen
Im Ordneroptionen Dialog  Ansicht  wählen
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden  deaktivieren
Alle Dateien und Ordner anzeigen  auswählen

Zuletzt geändert von Lohi63 am 17.10.2015, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

volker_neumann schrieb am 17.10.2015 um 13:55 Uhr

Danke für die präzise Erläuterung. Leider ist in dem Verzeichnis nur eine .bak und eine .log Datei aber keine .ini. 

volker_neumann schrieb am 17.10.2015 um 13:59 Uhr

Zudem erscheint (manchmal) folgender Fehler. Quicktime (dachte, dass es daran liegen könnte) wurde neuinstalliert.

BilderMacher schrieb am 17.10.2015 um 18:00 Uhr

Es kann gut sein, da das Programm nicht richtig startet und geschlossen wird, dass es keine Videodeluxe.ini anlegen kann.

Es hilft nur:

1. ALLE Windows-Updates zu installieren, die angeboten werden - auch Optionale!
  2. Wenn es nichts hilft, VDL komplett zu deinstallieren, alle Ordner zu löschen, den Rechner neu zu starten und das Programm dann neu installieren.
    Alle Schutzprogramm abschalten!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

volker_neumann schrieb am 19.10.2015 um 16:48 Uhr

Alles versucht. Vorteil: Die Windows-Updates sind nun wirklich aktuell :)

Nachteil: VDL läuft immer noch nicht. Interessanterweise konnte ich das "weiße Fenster" mal schließen und einfach einen Film in die Zeitleiste ziehen. Das war's dann aber auch. Wie immer "Programm wird beendet" - Neustart und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich habe mich nun von VDL verabschiedet und teste gerade Corel sowie Adobe. Funktioniert beides erstmal problemlos. Schade - die Funktionen von VDL und die Tests hatten mich schon sehr angesprochen.

Danke allen für die Hilfe!

volker_neumann schrieb am 19.10.2015 um 21:06 Uhr

Eine ini-Datei wäre auchnur dann sichtbar, wenn man zuvor bei den Windows Explorer Einstellungen auf den Haken bei "bekannte Dateiendungen ausblenden" herausnimmt. Nur dann ist die ini-Datei zu sehen.

Darum habe ich ja geschrieben, dass nur eine vdl.bak und eine vdl.log sichtbar waren. Außerdem ist die vdl.ini immer sichtbar, wenn versteckte Dateien angezeigt werden. Nur die Endung ist ausgeblendet.

Wenn sich solche Fehler mit Quicktime und/oder Graphik ergeben, ist der Rechner definitiv nicht korrekt aufgestet, d.h. es wurden falsche Treiber installiert. Eine weitere Möglichkeit sind die sehr mageren 4 GB RAM, die bei einem 64-Windows größtenteils belegt sein werden. Wenn das System nun ins swappen kommt und die Swapdatei zu klein ist, dann bleibt alles stehen und hängen ...

Interessant. Da hat Fujitsu wohl was falsch gemacht. Komisch nur, dass sonst immer alles funktioniert. Jegliche Video- oder Bildbearbeitungsprogramme. 4 GB sind ggf. mager, aber bislang war HD-Bearbeitung mit Konkurrenzprodukten problemlos möglich. 

Nicht nachvollziehbar ist, warum weitere Programme auf dem Rechner installiert und damit die Ressourcen weiter veringert werden.

Zum Verständnis erkläre ich es Ihnen gerne: Weitere Programme werden benötigt, da vdl nicht funktioniert. Bessere Hardware ist momentan nicht vorhanden. Gerne nehme ich aber Spenden entgegen. Corel und Adobe wurden nach Deinstallation von vdl nacheinander installiert. Da beide funktionieren, wird nun eines gekauft und das andere wieder entfernt. Die Ressourcen sind wieder frei... jippie!!! 

markus-k7448 schrieb am 24.01.2019 um 12:10 Uhr

Es kann gut sein, da das Programm nicht richtig startet und geschlossen wird, dass es keine Videodeluxe.ini anlegen kann.

Es hilft nur:

1. ALLE Windows-Updates zu installieren, die angeboten werden - auch Optionale!
  2. Wenn es nichts hilft, VDL komplett zu deinstallieren, alle Ordner zu löschen, den Rechner neu zu starten und das Programm dann neu installieren.
    Alle Schutzprogramm abschalten!

Hallo,

ich hatte auch so ein Problem. Nach Installation dieser Updates lief das VDL einwandfrei. Leider habe ich diese Diskussion erst nach dem Update gefunden. Ich war in einer anderen, die mir wenig geholfen hat. Es lag bei mir nicht an der Grafikkarte. Sondern einfach nur an den fehlenden Updates. Vielleicht hilft das ja jemanden.